News Galaxy S5 und HTC One „Prime“ mit QHD-Display

@Four2Seven

Naja es ist ja wasserdicht. Habs auch mal mit in einen Badesee genommen und wurde paar lustige Bilder gemacht. Ist halt was anderes als immer nur "am Land" Bilder machen :-)

Ich hoff ja immer noch drauf das die mal in Ausdauer investieren. Hochauflösende Display kann jeder verbauen (siehe 4k Trend). Aber nen Geräte was mit Touchscreen und normaler Nutzung 7 Tage durchhält ist noch keinem gelungen. Ich hoff dabei immer noch das Newkia auf alten Tugenden setzt und nen Chuck Norris Smartphone ala 3310 bringt. Das wäre nen Kassenschlagen^^

scheint so als hätten wir wieder eine phase in der die hersteller eher über tech-specs konkurrieren als über kundenzufriedenheit/nutzen.

beispiel: ich suche für die nahe zukunft ein neues phone um mein sgs2 in den ruhestand zu verabschieden.
also ein phone im bereich 4,5 bis 5 zoll mit einer auflösung von 720p.
es soll ein android gerät sein,
16gb speicher und zumindest 2000mAh akku bieten.
ein sd-kartenslot wäre sehr erstrebenswert.
cpu/ram sind mir weitestgehend egal, solange die arbeits- und reaktionsgeschwindigkeit ausreichend sind, was meistens der fall ist.
preislich soll das gerät für max. 400-420 euro zu haben sein.

das sind jetzt mit sicherheit keine high-end ansprüche.
aber schon hier bleiben meines wissens nur einige s4 variationen sowie sony z/z1.
wenn man wechselbare akkus haben will, bleibt nur samsung übring.
mein problem ist aber dass ich nach dem _miesen_ softwaresupport von samsung keine lust auf deren geräte habe, auch wenn die hardware wirklich gut ist.

also was nehmen? ist das angebot wirklich so schlecht oder habe ich falsche vorstellung was ich als kunde haben will/kann?

@cypeak

An deiner Stelle würde ich mir das Nexus 5 mal genauer anschauen. Softwareupdate sind garantiert und die HW sollte ebenfalls ausreichend sein.

Grüße

benjiman schrieb:
Ich möchte nicht wissen was der Samsung Plastikbomber kosten soll... 850-1000eur?

Mein S3 regt mich nur noch auf... ständig ruckler. Das nervt. Da bringt mir auch der Wechselakku und die SD-Karte nix.

Ich bin gespannt auf den CB Test vom Sony Z2... und natürlich bin ich gespannt was LG am 27. Mai veröffentlicht.

Sauber Custom-ROM drauf werfen und alles ist gut. Das S3 ist technisch ein gutes Handy.

Andergast schrieb:
fand das S5 so schon witzlos was macht es besser als ein S4? es ist noch ein Stück größer und hat 0,1" mehr Display und ist wasserdicht aber das war schon ein Schuss nach hinten. für mich keine Verbesserung und dann ist es auch noch eine ganze ecke größer!!!

Naja witzlos?

Das S5 hat ein deutlich leuchtstärkeres Display bei halbem Verbrauch.
Mit dem richtigen Profil unerreichte Farbwiedergabe
Abgedichtet und trotzdem nur minimal grösser bzw. mehr Rand ums Display
USB 3.0
Deutlich bessere Akkulaufzeiten
Aufwendige WLAN Technik
Isocell Camsensor mit on Chip Phasen AF (Lichtstärke, Dynamik, AF Perf)

Neben dem Pulsmesser
Hallsensor und grössren Akku
Und nicht mehr die glatte Rückseite

modena.ch schrieb:
Ob du das bezweifelst oder nicht interessiert keinen.
Es ist biologischer und physikalischer Fakt, dass optimale Augen,
die Du nicht hast, unter optimalem Licht, das Du nicht hast,
auf dem typischen Betrachtungsabstand eines Smartphones 350 DPI
auflösen können und nicht mehr.
Das gilt zumindest bei RGB Subpixelanordnung.
Bei Pentile wie es Samsung macht, könnte es je nach Anordnung dem auch etwas mehr sein.
(drum sieht man von S3 zu S4 auch einen Unterschied, wäre es RGB wäre bei 720p da schon ziemlich Schluss)

Also schön und gut fürs Datenblatt, aber weder besonders sinnvoll noch stromsparend.

Nein, das ist kein Fakt. Das Optimum bei 30cm wären um die 720dpi.

Wenn man es noch sehen kann heisst das.
720dpi auf 30cm sieht aber nur jemand, welcher auf die Distanz noch 0,4 Bogenminuten auflösen kann.
Was über 25 Jahren ohne optimales Licht eher selten anzutreffen sein wird.

Die meisten Prints begnügen sich mit 300 DPI, Fine Art wird auch oft mit 400 DPI gedruckt.
Aber ehrlich 99,9% der Menschen sehen dabei kaum einen Unterschied. Das ist gut genug.

Somit ist 350 DPI sicher noch ok, aber mehr schlicht Blödsinn.
Weil der zusätzliche Stromverbrauch durch Display und GPU und damit die eh schon
schlechte Laufzeit der mobilen Geräte, in keinem Verhältnis zum
Qualitätsgewinn steht, welchen eh nur sehr wenige wahrnehmen können.

bu.llet schrieb:
Den Schaden sehe ich darin, dass durch immer mehr Diagonale und Auflösung der Stromverbrauch bei Handys nicht reduziert wird. Das ganze frisst die höhere Dichte bei den Akkus immer sofort wieder weg.
Und da stimmt für mich dann das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht mehr. Man muss schon augenkrebsnah ran um zwischen FullHD und QHD bei der Diagonale was zu erkennen.
Die akkus haben seit zig jahren genau 0% höhere dichte, sie sind einfach größer, sie können größer sein weil das gerät größer ist, das gerät ist größer um ein größeres display zu ermöglichen ---> hebt sich also auf
nur der soc zieht fast gleichviel egal ob großes gerät oder nicht daher hat ein größeres automatisch ne längere laufzeit.

Ps: qhd kann man 720p videos sehen ohne zu interpolieren und das allein wäre für mich grund genug.

Warum diskutiert ihr ständig darüber, was ihr für sinnvoll haltet und was nicht, nur weil ihr gerade so keine Pixel mehr sehen könnt?
Das Ziel der Hersteller ist nicht, die Pixel für eure Augen geradeso verschwinden lassen zu wollen. Das Ziel ist ein perfektes Bild zu erreichen: viele, viele Pixel, Brillianz, Kontrast, Helligkeit und Dynamik.
Niemand setzt sich mit FullHD bei 5" eine künstliche Grenze. Das wäre totaler Unsinn.

romeon schrieb:
@Plastik: praktisch jeder mit Alugehäuse hat mit Recht eine Schutzhülle, aus Plastik btw.

Nö ich nicht.

Auf meine Ledersessel mach ich auch keine Plastikfolie :lol:

Zuletzt bearbeitet:
tx8090 schrieb:
der Snapdragon 805 anstatt 801
ein abnehmbares Alu Gehäuse für wechselbaren Akku & microSD Karteneinschub
Wasser&Staubresistenz

805 ist unwahrscheinlich da dieser laut Qualcomm erst Q3 erhältlich sein wird
Alu Gehäuse wird es nicht.
Abnehmbar schon gar nicht sonst würden sie riskieren das sie einen kleineren Akku einbauen als jetzt im G2
Wasser Resistenz.. Hm unwahrscheinlich

[Bur4n] schrieb:
Aber nen Geräte was mit Touchscreen und normaler Nutzung 7 Tage durchhält ist noch keinem gelungen.

Weil das Teil dann 2 Bis 3 Zentimeter dich wäre und jeder dann rumheult was das soll.
Warte mal ab bis die Lithium Schwefel Akkus bzw Graphen kommt so gegen 2020 ;)

modena.ch schrieb:

Was zahlt dir Samsung eigentlich dafür das du das S5 immer so in den Himmel und noch weiter lobst?

wieso, passt dir die Wahrheit nicht in den Kram?** Das S5 hat Stärken gegenüber den Vormodellen und die dürfen wohl auch erwähnt werden. Ob einen die Verbesserungen ansprechen oder nicht, hängt vom Einzelfall ab. Bei iPhones ist das nicht anders. Was verbessert sich denn da großartig von Jahr zu Jahr?

** haha, eine passende Signatur hast du da :D

Das S5 hat Stärken gegenüber den Vormodellen und die dürfen wohl auch erwähnt werden.

Das ist vollkommen richtig. Aber Samsung hat mit dem Gerät insgesamt gesehen enttäuscht und das ist auch die allgemeine Meinung, wenn es dann aber Fanbois gibt die Alles in Himmel loben was der Konzern macht platzt mir fast die Schlagader

Wenns so aussieht dann wär's ne Überlegung wert :jumpin:
Anhang anzeigen 414547

(aber ne taste für die Kamera muss auch noch ran :) )

@Shurkien:

das hat mit Fanboy imo nicht zwingend was zu tun. Ich habe zB ein S4 und sehe im Gegensatz zu vielen (hier) tagtäglich die Verbesserungen gegenüber zum Vorgänger S3. Auf der anderen Seite hätte ich auch gerne das hellere Display vom S5, die Schnelligkeit, die noch bessere Cam, USB3, den Spritzschutz .... . Und ich bin da sicher kein Samsung oder S3456 Fanboy, denn mir geht auch einiges gegen den Strich, was bei anderen womöglich besser gelöst ist.

Schlimm finde ich dagegen diejenigen "seit dem S3 hat sich überhaupt nichts getan". Entweder besitzen sie ein S3 und wollen tatsächliche Verbesserungen nicht wahrhaben (also auch Fanboy) - oder sie sind Basher aus Prinzip und verkennen, dass andere Hersteller ähnliche, wenn nicht sogar dieselben Entwicklungen aufgreifen und verbauen; markenübergreifend erhöht sich das Feature-Level stetig, meist sind es sogar dieselben. Samsung unterscheidet sich kaum von der Marke X oder Y.
Es gab aber auch schon neue und tatsächlich "einzigartige" Features in den letzten Jahren, die zwar brauchbare Ansätze lieferten, in der Praxis aber eher kaum zum Einsatz kommen (zB Autoscroll, Airview, tw. Gestensteuerung). Immerhin, viel mehr eigenes hat da die Konkurrenz auch nicht vorzuweisen, die meisten deutlich weniger.

@DerBaya: wenns geht aber bitte mit abgesetzten Tasten :)

Zurück
Oben