Tronix schrieb:
Ansichtssache. Schon mal ein Note 3 angegriffen? Minderwertig fühlt sich anders an…
Klar, das hat ja auch Leder auf der Rückseite. Das sollte eigentlich das stinknormale standart sein, was Samsung auf jeder Galaxy reihe verbaut, statt diesem glossy müll.
Tronix schrieb:
Ich meine auch das Metall das denkbar schlechteste Material für ein Smartphone ist. Im Winter fühlt es sich kalt an, im Sommer heiß
Zumindest dass es sich im Winter kalt anfühlt finde ich ziemlich angenehm. Zumal es im winter nur dann "ZU kalt" ist, wenn man es irgendwo rumliegen lässt. Meins ist entweder in der Tasche oder in der Hand.
Im Sonner wird es auch niemals in der Sonne liegen. Wenn, dann wärmt es sich eher auf wenn ich ein Game drauf zocke oder so.
Tronix schrieb:
für einen Alltagsgegenstand zu Dellen- und Kratzanfällig
Währent bei Polycarbonat ein stück rausbricht (mir ist im Sitzen auf parkett das S3 mit dickerem 3000 mAh Akkudeckel (original samsung software) vom schoß geruscht, direkt ne ecke abgebrochen.
Tronix schrieb:
und es mindert die Empfangseigenschaften von GPS, WLAN, BT und 3G.
HTC zeigt ja, dass man das vernünftig hinbekommt. Ich merke diesbezüglich jedenfalls keine verschlechterung zum S3.
Tronix schrieb:
Zudem ist bei Metall nahezu immer Unibody erforderlich was zumeist festverbaute Akkus erfordert…
Zugegeben, das kann man drehen und wenden wie man will, wechselbare Akkus können nur von Vorteil sein.
Aber da sollte man sich mal Fragen, ob man das überhaupt nutzt? die meisten werden das nie nutzen. Da kommt nach 24-30 Monaten meist schon ein neues smartphone (die wenigsten nutzen es wirklich 3-4+ jahre).
Ich für meinen Teil musste meinen Akku noch nie austauschen, weil der alte kaputt war oder sonst was.
Bei der immensen Akkulaufzeit meines One m8 mach ich mir selbst in 2 Jahren keinerlei sorgen um die Kapazität, wenn er heute schon 2-3 Tage durchhält (bzw 6-9 stunden display-on time).
Tronix schrieb:
Es ist unbestritten das sich das S1 bis S3 billig anfühlen, aber dennoch würde ich Kunstoff jedem Metallhandy oder jeder Handy-Glasrückseite vorziehen…
Und exakt das ist der Punkt. So empfinden die meisten, das gibt einfach ein "premium gefühl", wenn man ein Flaggschiff kauft. Die leute
Aus Polycarbonat kann man wie gesagt einfach mehr machen, als es Samsung tut. Siehe Nokia Lumia modelle.
Und ich weiß nicht wie du das siehst aber der Rahmen vom S5 ist für mich absoluter Fail, noch "billiger" hätten sie es kaum wirken lassen können. Das war selbst beim S4 besser gelöst.