News Galaxy S5 und HTC One „Prime“ mit QHD-Display

Prime erinnert stark an Amazon Prime. Nicht das es da noch zu rechtlichen Problemen kommt.

sapere schrieb:
Prime erinnert stark an Amazon Prime. Nicht das es da noch zu rechtlichen Problemen kommt.

Klar, da schließen sich bestimmt noch die ganzen Mathematiker und Hasbro an. :D

LudwigM schrieb:
was habt ihr alle denn immer gegen das kunststoffgehäuse?
finde das besser, is leichter und nicht so kratzanfällig wie alu oder glas

Da es sich m.M.n. scheußlich anfühlt und scheußlich aussieht.

Blediator16 schrieb:
Wie wäre es, wenn ihr aufhört zu nörgeln und eure Ansichten auf andere zu zwingen? Wenn ihr etwas nicht braucht, dann wird es sicher gleich bei allen so sein oder? Wenn einer von euch unbedingt ein Stück Blech als Telefon haben will nur zu, es gibt genug auf dem Markt, aber bitte nicht auch noch Samsung.

Du widersprichst dir ja selbst. Wenn du kein Blech willst bei Samsung dann versuch doch nicht deine Ansicht auf andere zu zwingen:lol:

Jeder wie er es braucht und haben will, z.B. das HTC One (M8) in Kitty-Pink :
Bm8UjFQCEAAzcKf.png

https://twitter.com/evleaks/status/463611880305881088

Was ich mich frage: in einem Takt von ca 1/2 bis ein Jahr kommen neue Handy-Modelle raus. Wer kauft die denn dauernd bzw. woher kommt der Absatz? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das sich so viele Besitzer eines S4s gleich das S5 zulegen oder besitzer eines Z/Z1s/One M7 gleich das Z2/One M8...

Puuuh, das ist eine riesige Auflösung, also ich habe schon Schwierigkeiten einen unterschied zwischen 720p und 1080p zu sehen, ganz ehrlich gesagt sehe ich da keinen.
Bei so hohen Auflösungen benötigt man auch mehr Rechenleistung, vielleicht ist dies die neue Taktik der Hersteller, wer es flüssig haben will soll mehr dafür bezahlen, dadurch erhält man die Gewinnspanne.

fand das S5 so schon witzlos was macht es besser als ein S4? es ist noch ein Stück größer und hat 0,1" mehr Display und ist wasserdicht aber das war schon ein Schuss nach hinten. für mich keine Verbesserung und dann ist es auch noch eine ganze ecke größer!!! da bin ich dann mit meinem S4 und 4 Tagen Laufzeit eigentlich ganz zufrieden. da lockt mich dann auch kein QHD hinter dem Ofen hervor ganz anders noch der Sprung vom S2-> S4 alleine die Laufzeit war es wert.

Das S5 ist wesentlich heller und auch die Cam is nochmals besser als beim S4.

Ob man das nun braucht oder nicht, ist egal. Das ist bei jedem Nachfolger so.

@Plastik: praktisch jeder mit Alugehäuse hat mit Recht eine Schutzhülle, aus Plastik btw.

sollen lieber mal an ihren Gehäusen feilen und das Display:Gehäuse-Verhältnis verbessern bzw. generell die Handhabung. Wer braucht denn immer mehr Pixel und immer mehr CPU-Leistung, wenn die Dinger immer klobiger und "billiger" werden?

Das Ganze erinnert mich an Komplett-PCs Ende der 90er bis Anfang der 2000er: Billigste Schrottmühlen mit Prozessoren mit "viel MHz". Bei Handies verkauft sich ja anscheinend auch das Modell mit "viel Pixeln" und "viel MHz" gut, egal wie albern das Handy an sich ist *HUST GALAXY S3,4 HUST G2"

Und schon fällt der Preis für das 'normale' SGS5. Ich käme mir da ja verarscht vor. :D
Ich bin mal gespannt wo dieser Wahn noch hinführen soll.

So ein Schwachsinn.... FullHD ist schon Schwachsinn... QHD erst Recht.... selbst 720p wäre ausreichend...

Das ist pure PR mit großen Zahlen... Und der gemeine trottel fällt drauf rein.

juansohn schrieb:
Ist doch völlig egal ob man das braucht oder nicht, mehr Auswahl ist immer besser, niemand wird dazu gewzungen das Teil zu kaufen

Tjoa, nur finazierst du das genauso mit, wenn du irgendein anderes Smartphone vom jeweiligen Hersteller kaufst, egal ob du nun willst, oder nicht. ;)

HD ist bei 10" schon richtig gut. Bei 5" eigentlich schon übertrieben, aber HD ist HD.
Aber QHD? Bekomme ich auch ein Mikroskop dazu?

Ich geh heute media markt und seh wirklich eine horde bei der smartphone abteilung , das witzige ich seh ein 4Jahrigen mit nem Iphone 5S :D. Der hype scheint unendlich zu sein

benjiman schrieb:
Ich möchte nicht wissen was der Samsung Plastikbomber kosten soll... 850-1000eur?

Und an Kunststoff ist genau was schlecht? Das es einem im Sommer nicht die Hände verbrennt? Oder das Polycarbonat wie es Samsung einsetzt deutlich teurer ist als euer tolles Aluminium? ;)

Suma schrieb:
Wozu sollte man eine so hohe Auflösung auf einem so "kleinen" Display brauchen?

Würde es nur Menschen wie dich geben würden wir noch in Höhlen hausen, ohne Feuer und uns mit Steinen umknüppeln

Das ganze als Schwachsinn zu titulieren ist nicht gerechtfertigt. Es ist zu begrüßen wenn bald alle Displays unter 10" aufgrund der technologischen Entwicklung eine höhere Pixeldichte aufweisen als das Auge auflösen kann. Ob diese Grenze mit >400ppi erreicht ist bezweifel ich.

Im übrigen senkt das langfristig auch die Produktionskosten für hochauflösende Displays mit größeren Diagonalen als 10".

benjiman schrieb:
Ich möchte nicht wissen was der Samsung Plastikbomber kosten soll... 850-1000eur?

Mein S3 regt mich nur noch auf... ständig ruckler. Das nervt. Da bringt mir auch der Wechselakku und die SD-Karte nix.

etking schrieb:
Gegen Ruckler beim S3 helfen root und ein Autostartmanager.

NICHTS hilft beim S3 gegens ruckeln so gut, wie eine Custom Rom ohne Touchwiz.
Rooten --> Cyanogenmod installieren, glücklich sein. Touchwiz ist müll und verlangsamt das gerät komplett. Da hilft auch ne komplette neuinstallation und autostartmanager nichts ;)

Ich verspreche dir, mit ner sauberen Cyanogenmod rom (oder ner beliebigen touchwiz-losen Stock google android Rom) wird dir das S3 vorkommen wie ein ganz neues smartphone.

Shurkien schrieb:
Und an Kunststoff ist genau was schlecht? Das es einem im Sommer nicht die Hände verbrennt? Oder das Polycarbonat wie es Samsung einsetzt deutlich teurer ist als euer tolles Aluminium? ;)
Ehrlich gesagt, ist nicht schlecht, WAS samsung als Material nimmt, sondern WIE sie es verarbeiten. Das Plastik von samsung fühlt sich einfach billig und minderwertig an (das wird nochmal unterstützt durch die Tatsache, dass man das S5 stellenweise eindrücken kann, siehe Bestboyz Review). Besonders Galaxy S3 und S4. Einfach ein billigstes glossy polycarbonat. Da ist es auch ziemlich egal ob es leichter ist (Leichter ist NICHT automatisch besser. Mein Smartphone soll lieber 150 gramm wiegen als 50 gramm (falls das technisch möglich wäre), das wäre für mich angenehmer.), oder widerstandsfähiger, oder nicht splittert wenns runterfällt (ein smartphone sollte garnicht erst runterfallen. Ein Auto hat ja auch keine schlechten materialien weil direkt eine riesen schramme da ist, wenn man mal im schritt-tempo gegen nen stein-pfeiler dran schleift).

Und mal ehrlich... Ich bezweifle wirklich stark, dass sich für dich rein subjektiv ein Galaxy wertiger anfühlt als ein iPHone, htc one (m7/m8) oder ein xperia.
Jedes einzelne Review ist dieser Meinung (zeig mir ein einziges Review/test, wo gesagt wird, dass das Galaxy S5 von der Verarbeitung mindestens auf dem Premium niveau ist, wie das One M8 z.B.), aber nur die samsung plastik-anhänger kommen mit "solchen" argumenten.

Schau dir mal die Nokia Lumias an. Die sind allesamt DEUTLICH besser verarbeitet als die Galaxy reihe. Das HTC One X war damals auch aus Polycarbonat, hat sich aber deutlich wertiger/besser angefühlt als ein Galaxy S3.

Die Pflaster-oberfläche vom S5 ist zwar besser als dieses minderwertige glossy, aber dennoch... Pflaster gehört für mich nicht zur 650€ Premium sektion.

Metall fühlt sich einfach hochwertiger und edler an. Da ist der Einkaufspreis des Rohstoffs vollkommen irrelevant.

Außerdem kannst du nicht alleine nach dem Einkaufspreis des Rohstoffs ausgehen, sondern musst sämtliche weiter verarbeitungsschritte mit dazu rechnen, die aus dem Rohstoff das fertige Gehäuse machen.

Ein 3€ plastik block der einfach in ne form gegossen wird kann man sicherlich nicht vergleichen mit nem 1.5€ Aluminium block aus dem das gehäuse herausgefräst wird, die Oberfläche eloxiert und was weiß ich noch alles. (Nicht dass es exakt so abläuft, das war nur ein Beispiel, denn man weiß nicht wirklich genau, welche exakten Arbeitsschritte vor dem fertigen Produkt noch ablaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Ein Auto hat ja auch keine schlechten materialien weil direkt eine riesen schramme da ist, wenn man mal im schritt-tempo gegen nen stein-pfeiler dran schleift)
Meiner Meinung nach sollten die bei den Autos praktischeres Material einsetzen, statt alles zu lackieren mit der Folge von teureren Reparaturen. Wie es ist und wie es sein soll sind immer noch zwei verschiedene Sachen (auch wenn man sich über letzteres streiten kann) :)

Zurück
Oben