Prinzenrolle_
Lt. Commander
Eine Frage. Gilt dies auch in der Schweiz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pelzwurst schrieb:Selbstverständlich wird dabei ein Teil der persönlichen Freiheit reduziert, da man - offensichtlich - nicht mehr das kaufen können soll, das man (möglicherweise) gerne hätte.
Und selbstverständlich spreche ich den Energie"spar"lampen den Sinn ab. Du wirst den Mehrpreis einer solchen Lampe gegenüber einer normalen Glühbirne niemals wieder reinholen, wenn du Produktion und Entsorgung berücksichtigst - und erst recht nicht, wenn du mit einrechnest, dass eine 100W Glühbirne durchaus einige Watt Heizleistung bereitstellt. Ob du es glaubst oder nicht - diese ca. 96W Heizleistung machen im Winter einiges aus und dürften dafür sorgen, dass du deine Heizung zurückdrehen können wirst. Und genau das trifft selbstverständlich auf für alle anderen wärmeproduzierenden Elektronikkomponenten zu .
Ok, du glaubst also auch daran. Aus Erfahrung weiß ich, dass Diskussionen hier fehl am Platz sind - die Leute sind nach der Bekehrung durch die Klimafanatiker in dieser Hinsicht leider vernunftresistent.
klink schrieb:Die EU Ökofaschisten haben wieder mal zugeschlagen, fehlt nur noch, dass diese noch Komponenten mit hochgiftigen Stoffen vorschreiben.
the_pi_man schrieb:Sinnvoller halte ich den Stromverbrauch des jeweiligen Gerätes in einem speziellen Anwendungsfall, wie z.B. Webseiten schauen, Gamen, Brief schreiben etc. aber das wäre ja viel zu einfach.
Systeme mit den folgenden technischen Merkmalen unterliegen der Richtlinie nicht:
mindestens sechs physische Prozessorkerne
diskrete GPUs mit insgesamt mehr als 320 GB/s Speicherbandbreite
mindestens 16 Gigabyte Arbeitsspeicher
mindestens 1000 Watt Netzteilnennleistung
strubo0 schrieb:Eine Frage. Gilt dies auch in der Schweiz?
Rick_Danger schrieb:Wusste gar nicht, dass MediaMarkt und Co PCs bauen.
Pelzwurst schrieb:Ok, du glaubst also auch daran. Aus Erfahrung weiß ich, dass Diskussionen hier fehl am Platz sind - die Leute sind nach der Bekehrung durch die Klimafanatiker in dieser Hinsicht leider vernunftresistent.
Bla Bla bla, alleine wenn man sich die Abstufungen 2015 zwischen 2016 ansieht, braucht man kein Mathe Genie zu sein um zu verstehen das 2017-18 diese Regelung uns alle betrifft.c137 schrieb:Eine einheitliche (!) Regelung für Fertigrechner ist schon mal nicht schlecht, bis jetzt bekommt der ahnungslose Kunde da teilweise jeden Mist angedreht.
Und was ist mit meiner Freiheit, mir und meinen Nachkommen eine Welt zu hinterlassen, die sie weiterhin benützen können? Wo sie weiterhin Ressourcen haben, um in etwa den gleichen Lebensstandard zu haben wie ich heute?Pelzwurst schrieb:Es greift, wie so vieles, ganz massiv in die Freiheit der Menschen ein, [...]