Huch, gar nicht gesehen dass hier noch geschrieben wurde.
Vermutlich hat mans bereits an meinen Antworten auf den Fragebogen gemerkt: So richtig was ich am Ende möchte weiß ich selbst noch nicht.
Um dennoch einige Sachen zu beantworten:
Wozu genau willst Du dann eine Kamera, bzw. was versprichst Du Dir davon?
Ich hab zuletzt gemerkt dass mir das fotografieren mit dem Handy im Gegensatz zu "echter" Kamera nicht soviel Spaß am Bilder machen habe. Ist für mich so ne Gefühlsache. Und nachdem meine alte Sony Alpha 390 inzwischen wirklich tot ist schlief es die letzten Jahre etwas ein mit dem Bilder machen bei mir.... Insofern verspreche ich mir davon wieder mehr Spaß am Bilder machen zu haben
Welche Kriterien hast du bei dieser Auswahl angesetzt?
Puh, Das müsste was in Richtung von "Spiegellos, halbwegs kompakt und günstig" gewesen sein.
So oder so: Ich hab jetzt heute recht günstig eine Fujifilm X-T200 mit dem Fujinon XC 15-45mm 3.5-5.6 OIS PZ Objektiv erstanden und werde damit denke ich weitersehen. Nachdem ich nicht wirklich weiß wo ich genau hin will, wollte ich jetzt lieber eine recht bezahlbare gebrauchte kaufen - und wenn ich merke dass die doch nichts für mich ist war der Invest nicht soo endlos hoch.
Manch einer wird sich nun denken "warum fragt der hier überhaupt wenns dann am Ende eine wird die hier keiner genannt hat". Kann ich nachvollziehen, aber ihr habt mir hier auch abseits von konkreten Modellen sehr wertvolle Denkanstöße gegeben!
Die alten Nikonobjektive mitsamt den alten analogen Kameras werden aber auch weiterhin im Besitz bleiben, Familienerbstück sozusagen