Neue Festplatte da alte den Geist aufgibt

Kivi 123

Lt. Commander
Hi Leute,

Ich brauch warscheinlich eine neue Festplatte weil meine verrückt spielt
wenn ich musik öffnen will steht dran unbekannter fehler aber egal ich wollt mir eh ne neue holen da meine schon ca. 5 jahre alt ist

Welche könnt ihr mir empfehlen so bis ca 90€
Sie soll leise und schnell sein

Für hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Kivi

Mein System:

CPU: e6300@3400mhz colled by ac 7 freezer pro
Mainboard: Gigabyte p35 ds3r
Grafikkarte: x1950 pro
Ram: G.SKILL cl 4-4-4-12

Samsung Spinpoint T166 ist momentan der Renner (die 166 GB-Platter geben richtig Gas): HD501LJ zum Beispiel. Western Digital ist auch okay: WD5000AAKS.
Beides 500-GB-Platten um etwa 16-19 Cent/GB, je nach Händler. Gibts auch in 400 GB-Versionen. Preis-/Leistungsverhältnis bleibt dabei etwa gleich gut.

kann ich mich nur anschließen! leiser flitzer und ich glaube nur 17cent pro GB! HD501LJ rulez! auch gerade auf meiner liste.

Hab gehört, dass die WD5000AAKS leiser sein soll als die Samsung.
Und von der Leistung her nehmen sich die modernen Platten eh nix im alltäglich wahrnehmbaren Bereich.

Whops: Post Nr. 100! :)

die Samsung kannste bei Mindfactory von 0-6 Uhr versandkostenfrei bestellen, musst nur über 100€ kommen :)
hab ich letze Woche auch bestellt, wird bei mir aber nur als Storage Platte a Notebook benutzt deshalb kann ich zu den Daten da nix beitragen.

ich hab mir 2 Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) reingebaut.

sehr schnell und auch leise, da nur ein platter verbaut ist.

du hast nicht geschrieben wieviel GB du brauchst, vielleicht reicht dir ja eine. ansonsten biste mit 2 bei ca. 110 € , dafür haste doppelte datensicherheit.

Danke für eure Antworten

Jetzt noch eine Frage

Also wenn ich 2 Festplatten im Raid betreibe also ich meine das mit lesen und schreiben
mit 2x250gb sind die dann schneller als die Samsung oder die WD mit 500 gb

Gruß Kivi

kommt drauf an
als systemplatte garantiert nicht, aber bei den reinen sequentiellen transferraten

da die 2 250er auch teurer sind würd ich definitv eine 500gb platte nehmen

Zurück
Oben