Neue Festplatte: Wie Partitionen erzeugen?

@k0m4

Das sag ich mir selbst, denn ich habe danach über das XP-Setup meine Platte partitioniert und formatiert, danch ging es ja ^^

Das es an der Platte liegt kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Auf meiner Fehlersuche durch Foren hatte auch einer geschrieben, dass die Windows Verwaltung die Platte versaubeutelt und es war eine andere Platte bei dem User.

Wärmeleitpaste auf den CPU, ja oder nein?

Laut THG...

http://praxis.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/page10.html

ist auf der Kühlerunterseite bereits die Paste drauf. Musste da, so wie ich nun mal bin, mit dem Fingernagel drüber kratzen hihi, und ja, scheint welche zu sein. Soll ich dennoch etwas draufmachen? Habe beim Pcspiezi eine kleine Tube bekommen.

___
Jan

Beides gleichzeitig ist sicherlich nicht gut für die Kühlung.
Lies dir am besten mal diese Anleitung zum Selbstbau durch:
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/pc-guide.html
Wird dir sicherlich bei den ersten Schritten helfen.

ps: deine Sig könnte ruhig etwas dezenter, auch im Platzverbrauch sein;)

Wenn Du nix entfernt hast, nur die "Kratzstelle" wieder verstreichen. WLP sollte möglichst dünn aufgetragen sein, sonst wird sie zur "WIP" (WärmeIsolierPaste):D

Gruß, Andy

limoni schrieb:
Beides gleichzeitig ist sicherlich nicht gut für die Kühlung.
Lies dir am besten mal diese Anleitung zum Selbstbau durch:
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/pc-guide.html
Wird dir sicherlich bei den ersten Schritten helfen.

ps: deine Sig könnte ruhig etwas dezenter, auch im Platzverbrauch sein;)

Danke für den Guide ;)

Ja ich weis, dass mit der Sig...hab' die schon 3 mal geändert und scheint imer noch bischen zu gewaltig zu sein, ist nicht nur mir aufgefallen, anscheinend ;) hihi

1) Weisst Du, was ich den den Systemnetzanschluss dranstöpsel? Ich vermute da etwas, ich sag' es aber nicht um nicht zu beeinflussen :D

reiskocher83 schrieb:
Danke für den Guide ;)
1) Weisst Du, was ich den den Systemnetzanschluss dranstöpsel? Ich vermute da etwas, ich sag' es aber nicht um nicht zu beeinflussen :D

Stromkabel, verbunden mit der Steckdose? Oder wovon schreibst du?

Fred_Rumsch schrieb:
Stromkabel, verbunden mit der Steckdose? Oder wovon schreibst du?

Nein nein, auf dem Board ist ein vier-poliger Anschluss, SYS_FAN genannt. Was kommt da dranne? ;) Da neben ein drei-poliger der mit PMR_FAN getauft wurde. Was bedeuten die beiden?

Die Anleitung ist "leider" komplett auf englisch, darum verstehe ich nicht jedes Wort, trotz gutem Onlinewörterbuch :D

crazyandy schrieb:
Wenn Du nix entfernt hast, nur die "Kratzstelle" wieder verstreichen. WLP sollte möglichst dünn aufgetragen sein, sonst wird sie zur "WIP" (WärmeIsolierPaste):D

Gruß, Andy

Danke Andi...hab' Dein Post übersehen, weil der sich auf nur eine Zeile beschränkt hat, und da ich gerade sowieso schon total verwirrt bin..hab' ich Dein Beitrag übershene, tut mir LEid :D

Ein 'Fan' ist ein Lüfter, SYS_FAN demnach Systemlüfter. Was PMR_FAN ist, weiß ich leider auch nicht (außer, daß es wohl ein Lüfter sein wird :D ).

k0m4 schrieb:
Ein 'Fan' ist ein Lüfter, SYS_FAN demnach Systemlüfter. Was PMR_FAN ist, weiß ich leider auch nicht (außer, daß es wohl ein Lüfter sein wird :D ).

Jaau, das dachte ich mir dass das schon der Systemlüfter ist, nur welcher Lüfter ist es denn genau? :evillol:

Das Board weiß ja nicht, was du für'n Gehäuse hast. Es steuert halt einen Lüfter an, den es Systemlüfter nennt. Welcher genau das nun ist, hängt imho vom Design des Gehäuses ab.

Den letzten Rechner hab ich vor einigen Jahren selbst zusammengebaut, daher bin ich da nicht so wirklich auf dem Laufenden.

Wenn das unterdessen per Formfaktor genormt ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Ah sooo, dann sag' das doch sofort.

Es ist also einfach nur ein Lüfter der am Gehäuse angebracht ist, richtig? ^^

___
Jan

Vermutlich ja, wenn er das "System" belüftet!

edit: Aber wie gesagt: Möglicherweise ist das ja unterdessen irgendwie genormt (wie fast alles in diesem Land).

Danke bisher...und schon geht die Fragerei weiter :D

Das anschliessen des Powerknopfes und der übrigens Dinge am Tower.

In de renglischen Bedienugnsanleitung steht, also es wird drauf hingewiesen dass man auf die Polarität achtet. Auf den Stecken selbst ist kein +-Symbol, aber ein kleiner Pfeil. Und am Board selbst sind nur kleine +-Symbole aber keine Mininuszeichen abgebildet. KOrrekt ist also, dass Pfeilchen und +-Symbol zueinander gehören?

___
Jan

Edit 1

Juhu, alles angeschlossen gestartet und es tut sich nichts.

Man sieht und hört dass die Festplatte anläuft und wieder bremmst und das ständig, und dass die Lüfter von CPU und Graka nur bissl anzucken und sonst nix, und irgend wie dreht sichd auernd der Lüfter vom Netzteil auch wennd er PC aus ist..toll...muss wohl doch zum LAden um die ecke..schade, dachte ich kriege das hin....hm...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben