1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~500€ - je nachdem was ich auf dem Gebrauchtmarkt für meine 980ti bekomme.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
negativ.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Predator, WQHD, Gsync, 144 FPS
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald!
Hallo allerseits,
Im Grunde suche ich die "Sweetspot" GPU für mein zugegebenermaßen sehr betagtes System. Ich habe vor, die GPU noch einmal aufzurüsten, bis ich dann in vielleicht drei Jahren einen kompletten Systemwechsel vornehme.
Mein "Fehler" war vielleicht, mir einen WQHD Monitor zuzulegen. Die höhere Auflösung im Vergleich zu Full HD macht leistungstechnisch natürlich einen großen Unterschied aus. Aber so ist es nun einmal^^
Die große Frage wird sein, welche GPU sich im Vergleich zur 980ti in dem System überhaupt als Upgrade lohnt und inwiefern der Xeon diese dann auch befeuern kann.
Vielen Dank.
~500€ - je nachdem was ich auf dem Gebrauchtmarkt für meine 980ti bekomme.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? PUBG, Cyberpunk2077
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel bei Cyberpunk, ansonsten gerne hoch, ich spiele meistens ältere Spiele
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 80 FPS in PUBG, ansonsten genügen auch 40-60
negativ.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Predator, WQHD, Gsync, 144 FPS
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Xeon 5670 @ 4 Ghz auf einem Asus P6T SE
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Zotac 980ti AMP
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequeit Silent Wings 580 Watt
- Gehäuse: Cooler Maser HAF932
nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald!
Hallo allerseits,
Im Grunde suche ich die "Sweetspot" GPU für mein zugegebenermaßen sehr betagtes System. Ich habe vor, die GPU noch einmal aufzurüsten, bis ich dann in vielleicht drei Jahren einen kompletten Systemwechsel vornehme.
Mein "Fehler" war vielleicht, mir einen WQHD Monitor zuzulegen. Die höhere Auflösung im Vergleich zu Full HD macht leistungstechnisch natürlich einen großen Unterschied aus. Aber so ist es nun einmal^^
Die große Frage wird sein, welche GPU sich im Vergleich zur 980ti in dem System überhaupt als Upgrade lohnt und inwiefern der Xeon diese dann auch befeuern kann.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: