Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue GeForce GTX 295 mit einem PCB abgelichtet
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Neue GeForce GTX 295 mit einem PCB abgelichtet
Unyu
Banned
Nur blöd wenn du es nicht erkennen kannst, ob sich hinter "Asus ENGTX 295" oder "BFG GTX 295" eine "neue" oder "alte" verbirgt.Krautmaster schrieb:Wenn die "SingelPCB -295 GTX" billiger ist, bekommst du von mir nen Lolli.
Immerhin bleibt dir noch die Produktnummer.
Dein einziger Rettungsanker ist eine GTX 295+ mit zb etwas mehr Bandbreite und/oder doppeltem VRAM.
Noch hat es keiner geschafft die Erklärung zu liefern, wie die Händler teurere Karten mit dem selben Namen verkaufen wollen.Die wird garantiert zunächst höher einsteigen. Schon allein weil es was "neues" ist.
Ein kleiner Ausflug in Marktsituation ist oft hilfreich.
Eine GTX 295 zum höheren Preis als eine GTX 295 macht einfach keinen Sinn, wer soll das kaufen?
Selbst wenn, man munkelt es gäbe auf der Welt mehr Karten als nur eine GTX 295, nennt sich Konkurrenz, teils aus dem eigenen Haus.
Was hat NV mit der Produktion zu tun?Meinst du NV gibt 20€ billigere Produktion sofort 1:1 an den Endkunde weiter?
Neuer Versuch, ohne NV: Was ich glaube ist irrelevant, Fakt ist, das die GTX 295 eine Preissenkung gut gebrauchen könnte.
Diese Frage habe ich mir nach deinem Post auch gestellt. Vielleicht gibts gerade massive Kommunikationsschwierigkeiten.das jetzt nich dein Ernst oder?
Zuletzt bearbeitet:
GodCast
Banned
ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe aber ich meine mich zu erinnern, dass es keine Preisunterschiede geben wird, im Gegenteil, die Preise sollen nicht einmal günstiger werden obwohl die Produktionskosten sinken. Die einzige Hoffnung besteht noch darin, dass die 4870 X2 mal deutlich unter 300 Euro rutscht, dann dürfte Nvidia handeln wobei das Geld sowieso mit der 9800/250 gemacht wird.
K
knusperkopp
Gast
Können die Leute nicht mal wieder kleinere Karten bauen? Die sieht verdammt lang aus... Ich bezweifle, dass diese Karte in mein Gehäuse passen würde.
Krautmaster
Fleet Admiral
@Unyu
naja ich nehm schwer an, dass es auch diverse Namensunterschiede geben wird oder zumindest anhand der Verpackung / Geizhals Daten absehbar ist ob es sich um eine Singel PCB oder Sandwich Ausführung handelt.
Selbst wenn sie identisch heißt ist es ja wohl kaum so das jede 295 GTX denselben Preis kostet. Ich vermute die neue Singel PCB Variante wird zumindest Anfangs zu den teuersten 295 GTX gehören.
Ich denke auch du weißt wie das mit der Produktion gemeint war. NV muss ja wohl Vorteile aus der Singel PCB Bauweise ziehen, oder etwa nicht. Die entwickeln das ja nicht zum Spaß.
Jedenfalls werden sie nun günstiger wegkommen. Was wird man machen? Neue 295 GTX günstiger verticken als die teuren "alten" - oder schaun dass man erstmal die "alten" 295er an den Mann bringt?
Sicher prodiziert man massig neue günstige 295 und lässt vollkommen außer Acht wieviel Restbestände an Sandwich-295GTX noch auf Lager sind... Ganz sicher sogar
@knusperkopp
wieso, ich glaub du kannst froh sein dass sie nicht länger als eine Sandwich 295 GTX ist =) schau dir mal an was für ein "Gequetsche" das bereits ist ^^
Verschlimmbessert hat sich dadurch also nichts.
naja ich nehm schwer an, dass es auch diverse Namensunterschiede geben wird oder zumindest anhand der Verpackung / Geizhals Daten absehbar ist ob es sich um eine Singel PCB oder Sandwich Ausführung handelt.
Selbst wenn sie identisch heißt ist es ja wohl kaum so das jede 295 GTX denselben Preis kostet. Ich vermute die neue Singel PCB Variante wird zumindest Anfangs zu den teuersten 295 GTX gehören.
Ich denke auch du weißt wie das mit der Produktion gemeint war. NV muss ja wohl Vorteile aus der Singel PCB Bauweise ziehen, oder etwa nicht. Die entwickeln das ja nicht zum Spaß.
Jedenfalls werden sie nun günstiger wegkommen. Was wird man machen? Neue 295 GTX günstiger verticken als die teuren "alten" - oder schaun dass man erstmal die "alten" 295er an den Mann bringt?
Sicher prodiziert man massig neue günstige 295 und lässt vollkommen außer Acht wieviel Restbestände an Sandwich-295GTX noch auf Lager sind... Ganz sicher sogar
@knusperkopp
wieso, ich glaub du kannst froh sein dass sie nicht länger als eine Sandwich 295 GTX ist =) schau dir mal an was für ein "Gequetsche" das bereits ist ^^
Verschlimmbessert hat sich dadurch also nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Homie2009 schrieb:Warum gibts bei solchen high-end karten für 500€ keine vollkupfer-Kühler? Wäre das nicht sinnvoll? höchstens ein bisschen schwer könnte es werden
Frag ich mich bei Mainboards auch, sieht aus wie Kupfer sehr oft ist aber keines wenn man es anfeilt kommt das ALU zum Vorschein
And.!
Lt. Commander
Wieso kein Kupfer? Wenn du willst, dass sie deinen PEG Slot herausbricht gerne. Schau die doch einmal die Kühlervergleiche zwischen Vollkupfer- und Hybridkühlern an. Die Temperaturdifferenzen betragen höchstens 5C°. Wegen diesen 5C°, die mir völlig egal sind, bezahle ich doch keine ~20€ mehr und muss mir dann auch noch wegen meines PCI Slots Sorgen machen.
Besser wäre natürlich eine Art Kühler wie bei der hd4870, also ein langer, breiter Kühler mit einem !LEISEN! Radiallüfter und das Konzept wäre perfekt.
Besser wäre natürlich eine Art Kühler wie bei der hd4870, also ein langer, breiter Kühler mit einem !LEISEN! Radiallüfter und das Konzept wäre perfekt.
M
Marcel^
Gast
Das wichtigste an einer Grafikkarte ist für mich die Lautstärke - auf die Drosselung selbiger scheinen leider zunehmend weniger (Lüfter-)Hersteller zu achten.
Sgt.Speirs
Commander
Warum sind dann die Preise beider Karten von PoV (GTX260 55nm und GTX260 65nm) unterschiedlich?Unyu schrieb:Noch hat es keiner geschafft die Erklärung zu liefern, wie die Händler teurere Karten mit dem selben Namen verkaufen wollen.
Ein kleiner Ausflug in Marktsituation ist oft hilfreich.
Eine GTX 295 zum höheren Preis als eine GTX 295 macht einfach keinen Sinn, wer soll das kaufen?
Und jetzt komm mir nicht, dass ein Shrink so viel anders ist als der Unterschied zwischen einem und zwei PCBs.
Zuletzt bearbeitet:
@Kreisverkehr
Ich hab meine 9800 GX2 für 240€ bekommen, da sind gerade die G200 raus gekommen und für den Preis war die Karte einfach nur top.
Ich hab eingetlich nicht damit gerechnet, dass dieses Jahr der VRAM aufeinmal so in die höhe schießt. Sonst hätte ich es mir eventuell nochmal überlegt, aber was kann ich den jetzt nicht auf höchster Qualität zocken? GTA4 mehr nicht und dafür jetzt irgendwas neues zu kaufen? Ne, das hab ich mir einmal mit Crysis angetan und dieses mach ich net mehr, dann kauf ich mir das Spiel erst in 1 Jahr, wo ich eh ne bessere Karte drin hab.
Bin mit der auch sehr zufrieden, alles läuft super, ich denke ich kann bis zur G300 es überbrücken..... und dann GTA4 in höchster Quali nochmal zocken, obwohl Mittel sieht das Game auch schon sehr geil aus. ^^
Ich hab meine 9800 GX2 für 240€ bekommen, da sind gerade die G200 raus gekommen und für den Preis war die Karte einfach nur top.
Ich hab eingetlich nicht damit gerechnet, dass dieses Jahr der VRAM aufeinmal so in die höhe schießt. Sonst hätte ich es mir eventuell nochmal überlegt, aber was kann ich den jetzt nicht auf höchster Qualität zocken? GTA4 mehr nicht und dafür jetzt irgendwas neues zu kaufen? Ne, das hab ich mir einmal mit Crysis angetan und dieses mach ich net mehr, dann kauf ich mir das Spiel erst in 1 Jahr, wo ich eh ne bessere Karte drin hab.
Bin mit der auch sehr zufrieden, alles läuft super, ich denke ich kann bis zur G300 es überbrücken..... und dann GTA4 in höchster Quali nochmal zocken, obwohl Mittel sieht das Game auch schon sehr geil aus. ^^
Alex@xelA schrieb:ich denke durch den Single-PCB sind die Produktionskosten nur dafür gesunken -
- damit die neue GPU-Generation in die höchere Preissparte untergebracht werden kann.
das würde Sinn machen...
ich würde mir eine solche Karte jetzt aber nicht mehr kaufen. Im Sommer sollten wir alle was besseres zu tun haben als dumm vor dem Pc zu heangen. Da sollte die " alte " Grafikkarte noch ausreichen.
Auch Spielemässig sehe ich nichts am Horizont was es wert wäre aufzurüsten
Ich würde auf der wahrscheindlich fast zur gleichen Zeit rauskommenden NextGen warten wenn man nicht unbedingt jetzt eine neue Graka braucht.
machiavelli1986
Commander Pro
@Bullz
es haben nicht alle Menschen auf der Welt Sommer. Oder denkst du AMD und Nvidia begrenzen sich auf den Europäischen/US Staaten Markt?:-)
Und dann gibt es genügend Leute die können nicht sagen die "alte" Karte reicht noch aus, weil schliesslich nicht alle schon das neuste haben. Es gibt immer ein Segment, wie es auch bei der gtx 295 single pcb der Fall sein wird.
Und was du mit dem letzten Satz meinst begreif ich auch nicht ganz. die neue Generation wird nicht vor Ende Jahr rauskommen, die Single PCB gtx295 jedoch in den nächsten Wochen.
Ich persönlich würde mir das Teil auch nicht kaufen, da mir meine Karte bis ende jahr sicher noch reicht, aber es gibt sicher zu jeder Zeit genügend Leute die sich übers aufrüsten gedanken machen.
es haben nicht alle Menschen auf der Welt Sommer. Oder denkst du AMD und Nvidia begrenzen sich auf den Europäischen/US Staaten Markt?:-)
Und dann gibt es genügend Leute die können nicht sagen die "alte" Karte reicht noch aus, weil schliesslich nicht alle schon das neuste haben. Es gibt immer ein Segment, wie es auch bei der gtx 295 single pcb der Fall sein wird.
Und was du mit dem letzten Satz meinst begreif ich auch nicht ganz. die neue Generation wird nicht vor Ende Jahr rauskommen, die Single PCB gtx295 jedoch in den nächsten Wochen.
Ich persönlich würde mir das Teil auch nicht kaufen, da mir meine Karte bis ende jahr sicher noch reicht, aber es gibt sicher zu jeder Zeit genügend Leute die sich übers aufrüsten gedanken machen.