Neue GK für BF5 , Welche?

SKYLAKE

Cadet 3rd Year
Hallo, Habe ein Xeon 1231V3 sowie 16 GB Ram.

1.Ich bin auf der Suche nach einer passenden Karte für FullHD 60 Hz. kein Sync
Was denkt ihr macht eine RX 580/590 sinn oder lieber gleich eine 1070ti oder Vega 56 ?

2.Eventuell erneure ich auch mein Monitor(nicht sofort) dann hät ich aber gern 27" WQHD .
Welche Karte wäre hier zu emfehlen?

Die Frage ist eben ob eine Übergangslösung finantiell sinn macht oder ob man eben gleich etwas mehr geld in die hand nimmt.
Muss aber auch sagen ich spiele vll. auf das Jahr gerechnet 5 Stunden pro Woche..
Danke im vorraus.

Also ich selbst hab ne GTX1070 und die schafft keine maximalen Einstellungen in WQHD bei BF1. Das wird in BF5 auch nicht anders. Würde schon zu ner Vega56 oder GTX1070ti raten.

Ist zwar OT und hilft dir nicht aber BF5 darf man einfach nicht kaufen.

welche graka hast du denn aktuell? was ist dein anspruch an die settings? für WQHD würde ich definitiv nicht unter ner 1070(ti)/Vega 56 einsteigen. gerade bei letzterer muss aber auch das NT mitmachen. was hast du da aktuell?

eLdroZe schrieb:
Ist zwar OT und hilft dir nicht aber BF5 darf man einfach nicht kaufen
Hast du dafür nen legitimen Grund oder einfach nur EA Bashing?

Btt : kommt ganz auf die gewünschten Grafiksettings an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und kingjongun1
@DJKno einfach mal informieren was EA mit BF5 treibt und du weißt warum ich das sage.
Ich hab selbst spiele von EA, auch BF1 aber den Quatsch mit dem neuen Teil darf man nicht unterstützen und supporten, sonst wird das bald ganz ekelhaft im Gamingbereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, cm87 und -Snaggletooth-
eLdroZe schrieb:
@DJKno einfach mal informieren was EA mit BF5 treibt und du weißt warum ich das sage.
Ich hab selbst spiele von EA, auch BF1 aber den Quatsch mit dem neuen Teil darf man nicht unterstützen und supporten, sonst wird das bald ganz ekelhaft im Gamingbereich.

Bitte gib uns ein paar Beispiele! Ich bin Deluxe Inhaber ^^ Ich spiele mit einer 1060 mit OC in 2k auf Ultra BF 1 im Multiplayer und habe meine 60 FPS. Ein wenig Ressource habe ich noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und kingjongun1
Also ich habe sowohl die BF V Alpha und Beta mit meiner GTX970 auf wqhd gezockt und das lief auf hohen Details mit 50-60 fps...
Ne GTX1070 sollte eigentlich mehr als genug sein. Aber ne GTX1070 Ti ist vielleicht echt den kleinen Aufpreis wert
Ergänzung ()

Bluntastic schrieb:
Bitte gib uns ein paar Beispiele!
Würde ich auch gerne mal hören :p

Vega oder 1070 Ti ist in diesem Sinne eine Grundsatzfrage. Willst du später einen leicht teureren Nvidia G-Sync Monitor oder doch lieber eine günstige AMD FreeSync Variante? Auf Dauer wärst du mit AMD wohl günstiger unterwegs.

OT:
Diesmal ist es kein unnötiges Bashing, weil EA/DICE in der Spielentwicklung ziemlich verkackt hat, was am Shitstorm der letzten Monate und am Releasdatum vom Hauptspiel und Battleroyal Modus gut zu erkennen ist. Alles in allem ein Rückschritt in jeder Hinsicht, wenn man es mit BF4 vergleicht. SJW und PC Agenda verträgt sich eben nicht mit Gaming - hat man gut in ME Andromeda gesehen. Nicht umsonst wird es kaum vorbestellt...

or9ggo1nlmcjcvst627e.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und cm87
Liegt es an der Frau oder der Kosmetik? Oder liegt es an der Historischen Genauigkeit? Finde alles nicht so schlimm den es gibt mehr Content im "Spiel" den man nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und kingjongun1
OZZHI schrieb:
OT:
Diesmal ist es kein unnötiges Bashing, weil EA/DICE in der Spielentwicklung ziemlich verkackt hat, was am Shitstorm der letzten Monate und am Releasdatum vom Hauptspiel und Battleroyal Modus gut zu erkennen ist. Alles in allem ein Rückschritt in jeder Hinsicht, wenn man es mit BF4 vergleicht. SJW und PC Agenda verträgt sich eben nicht mit Gaming - hat man gut in ME Andromeda

Aww, machen dir ein paar Frauen in games Angst? Da scheinst du dir aber deiner "Männlichkeit" ziemlich sicher zu sein :D

Bleibst du bei FullHD tut es eine RX 580 8GB / GTX 1060 6GB noch prima.
Möchtest du auf absehbare Zeit auf WQHD hoch würde ich aber gleich auf eine GTX 1070(Ti) oder Vega 56 gehen. Mit der 580 / 1060 geht das zwar auch noch, dann wirst du aber vermutlich einiges auf mittel stellen müsen.
Von "Übergangslösungen" halte ich nichts. Da verliert man nur Geld.

OT:
Absolut unnötiges Bashing von Leuten, denen man es nicht recht machen kann:
EA streicht den Seasonpass, welcher in allen Battlefield-Teilen der letzten Jahre die Spielerschaft in zwei Klassen geteilt hat und dafür gesorgt hat, dass viele gute DLC-Maps aufgrund zuweniger Spieler kaum mehr gespielt werden. Auf Lootboxen wurde nach der Kritik ebenfalls verzichtet.
Nun heult man rum, weil EA zumindest in Sachen Skins verdienen möchte und daher kein 100% realitätsnahes Spiel schafft, in welchem alle mit Standard-Skin/Uniformen herum laufen.
Zuammen mit den Typen die Frauen aus "ihrer Domäne" fernhalten wollen und den sicherlich begeisterten CoD-Fan-Trollen, welche sich für die Hate-Welle der letzten Jahre gegen ihre Serie (oftmals zugunsten Battlefields) "rächen" wollen entpuppt sich gerade der dümmste Shitstorm der Neuzeit gegen ein Videospiel (nicht realistische Simulation), welches gameplaytechnisch größtenteils tolle Fortschritte gegenüber dem Vorgänger gemacht hat und auch in Sachen Optik/Atmosphäre derzeit wieder Maßstäbe setzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Wieviel Frapes braucht man eigentlich für ein " absolut flüssiges" Spiel. Bsp. BF5 ? reichen 70-90 oder gibt es dort nochmal ein riesigen Sprunge zu 140 oder mehr?
Ist der Unterscheid gross von FullHD zu WQHD ?

@SKYLAKE
Das hängt von dir ab. Wie viel bist du gewohnt? Für meine Zwecke brauche ich schon mehr als 100, optimal wären stabile 140 FPS.

@Bluntastic
Wenn du Mikrotransaktionen für Optische oder gar P2W Objekte als zusätzlichen Content akzeptierst, kann ich dir nicht helfen. Sowas war früher gratis und konnte erspielt werden BF4 hat zig verschiedene Lackierungen, Griffe und Visiere und das inkl. gescheiter Wafenanpassung.

@kingjongun1
Das vielleicht nicht, doch was haben Frauen mit Armprothesen im WW2 verloren? Ich sags dir: Sie möchten damit Frauen/Minderheiten ansprechen und somit die Spielerzahl steigern, was wiederum mehr Einnahmen über Mikrotransaktionen bring. GTA, COD, LOL, Fortnite und viele andere Spiele machen es schon seit Jahren vor und versauen damit den ganzen Markt. Wobei hier GTA als einzige Ausnahme wenigstens ein gutes Hauptspiel (Kampagne) abgeliefert hat bevor sie mit den Mikrotransaktionen begonnen haben.

Ich habe mich extrem auf BF V gefreut und habe einige Stunden in der Beta verbracht. Vom Gunplay an sich bin ich überzeugt. Nur passt die einerseits realistische Art (Geschichte, Waffennutzung, Attrition, Zerstörung, und Fahrzeuge) mal überhaupt nicht zur PC Agenda und Einführung der beliebten Mikrotransaktionen.

Momentan besitze ich eine HD 7950, NT wird auch neu jenachdem welche GPU es wird..
Setting gern sehr Hoch oder Besser. Bin noch im Besitz eines 27 Zoll ProLiteB2776HDS welchen ich eventuell ersetzen möchte zeitnah. Überlege jedoch ob es ein WQHD werden sollte. oder aber ein FHD mit 144HZ
Bin mir relativ unsicher..

Schwierig zu sagen:
Viele Leute kommen mit den 60hz + 60fps welche ein Standard Monitor darstellen kann gut klar.
E-Sportler schwören auf stabile 144 oder gar 240fps wobei letztere in Bf V relalistisch kaum zu halten sind.

Ich habe die selbe CPU wie du und 100+ fps waren (zumindest in der open Beta) damit unabhängig von der Grafikkarte eh nicht stabil machbar. (Meist ~80)
An deiner Stelle würde ich mir daher keinen großen Kopf machen und stabile 60fps anstreben. Je nach Grafikkarte kannst du dann auch schön hohe Grafikoptionen fahren.

WQHD macht auf einem 27" Monitor einen sichtbaren Unterschied, wenn du nahe vor dem Monitor sitzt. Sitzt du weiter weg fallen die groben Pixel weniger auf.
Miss einfach mal den Abstand den du zuhause hast und schau dir dann im örtlichen Elektronikmarkt Monitore mit der entsprechenden Auflösung aus dem gemessenen Abstand an. So siehst du selbst ob es FullHD noch tut oder die das bild zu "grob" aufgelöst ist.

sitze ca. 60cm weg.
Denke aber fast das mir Full HD reicht.(ersteinmal)

Also FHD 60HZ. Für BF5 in Ultra sollte fast eine 580/590 oder GTX 1060 reichen vermutlich. Vll noch was gebrauchten ausschau halten..?

Ist deine Sache , gebraucht würde ich nach eine GTX 980 ( TI ) oder AMD 390 suchen .
Absolut flüssig ist auch eine sache der CPU .
Das musst du einfach selber ausprobieren ob da dein Xeon reicht .
( ich hab meinen Xeon schon vor knapp 3 Jahren entsorgt .... ) :evillol:

Zurück
Oben