Neue Grafikkarte aber wie muss er sein?

Hayre

Lt. Junior Grade
Hallo Com,

ich möchte mit eine neue GraKa zulegen aber ich weis nicht was für eine?
also ich weis nicht ob sie DDR1 oder DDr2 sein muss oder was fürn anschluss ich brache

zurzeit benutze ich eine "Ati Radeon 9250 128MB" (siehe Anhang) auf der Ati GraKa steht DDR drauf und sie funktioniert also muss cih eine DDR GraKa kaufen oder kann ich auch DDR2 kaufen? in DDR finde ich mänlich keine:(

und wie muss der stecker sein? ich weis nicht wie der schlitz sein soll (siehe Anhang)

bitte sagt mir was für eine ich kaufen kann und beste were

Ich möchte mit eine Nvidia Geforce GraKa mit 512MB kaufen.

Vielen Dank im vorruas

Anhänge

• ATi Radeon 9250 128MB Graphic Card.jpg
    ATi Radeon 9250 128MB Graphic Card.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 282
  • agp_1.jpg
    agp_1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 264
schreib mal bitte, was für ein mainboard du hast, nicht das du ne agp brauchst und mit den unteren die normalen pci steckplätze meinst

es ist egal was für speicher drauf ist.
es kommt allein auf den Steckplatz an und ich nehme stark an dass das noch AGP ist ;)

edit:
du solltest vllt über ein komplett neues System nachdenken. denn eine 512MB Karte (alle von denen die verfügbar sind) werden bestimmt overpowered sein und du hättest nicht viel davon.

Wie sieht denn dein restliches System aus?

Das DDR1-2-3-4-5 ist egal, das ist nur intern für die Grafikkarte wichtig. Wichtig für dich ist der Steckplatz, also ob es AGP oder PCIexpress ist. Das kannst du mal kurz googlen und den Anschluss vergleichen, dann können wir dir helfen.
Wichtig wäre auch dein restliches System zu kennen, also Netzteil und/oder CPU.
Das mit DDR ist aber beim Kauf einer neuen egal!

wie kann cih denn nachgucken ob es ein Agp steckplatz ist?

und ich würde liebendgern eine Nvidia Geforce haben also könntet ihr mir auch welche empfehlen?

Hallo.

Welchen Speicher die Grafikkarte verwendet, ist egal.

Wichtig ist, dass du eine AGP Grafikkarte brauchst.

Also laut Bild ein AGP. Aber was wichtiger ist was willst du damit anstellen. Gaming? oder?
Bitte mal den Rest vom Sys. Posten. Dann kann man besser helfen.

Laut deiner Abbildung ist deine Grafikkarte AGP

DDR1 und DDR2 sind die Speichertypen, die die Grafikkarte nutzt. Hat also nichts damit zu tun, welchen du bei einer neuen auch brauchst.

ATi hat für AGP noch die schnellsten Grafikkarten. Nvidia hat schon lange keine mehr für AGP veröffentlicht. Die 7er Serie ist schon uralt.

Soll sie für Gaming sein? Wie sieht das restliche System aus?

Hier findest du noch eine Übersicht: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&xf=132_512

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den AGP Steckplatz voll ausreizen willst, dann wäre die 7800GS die beste Wahl. Meines Wissens die schnellste und letzte AGP Karte?

Grüsse SPAWNI

Also die Karte gibts als PCIe und als AGP Version. Haste nur das erste Bild aus google genommen ist das kein Grund irgendwas anzunehmen.
Mach mal den PC auf, mach entweder n Foto von dem Teil der Grafikkarte der im Mainboard gesteckt ist oder vergleiche in selber mal mit den PCIe/AGP Bildern. Ansonsten lad das Foto hier irgendwo hoch.
Wenn du die Bezeichnung vom Mainboard rauskriegst, das könnte irgendwo aufgedruckt sein (auf dem Mainboard) dann könnten wir dir vllt auch schon helfen.
Poste nach Möglichkeit einfach alles was du über den PC weißt ;)

könntet ihr mir denn mal erklären wie ich es nachgucken kann? und soll ich alles hier rein kopieren was mir everest sagt?

Warum denn eine NVidia Karte? Physikberechnung können die AGP Karten von NVidia nicht.
Und die ATI Karten sind vermutlich schneller und billiger.

Der Vorschlag von LieberNetterFlo ist ganz ordentlich.

Außer vielleicht diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a474248.html

Zuletzt bearbeitet:
nichts gegen dich persönlich, aber ich glaube in deinem fall wärst du besser beraten einen arlt,k+m o.ä. aufzusuchen und dich beraten bzw. auch den Hardwaretausch vornehmen zu lassen. mir scheint es nicht so, dass du dich mit der materie in irgendeiner weise auskennst.

Mainboard CPU NT Ram, das sind alles wichtige Faktoren, die bei so einer Frage angegeben werden sollten!
Sonst die optimal Karte zu finden ist wie 6er im Lotto!
Mühe geben und Foren Regeln lesen....

guck einfach unter everest, was du für ein mainboard hast, cpu und arbeitsspeicher (wieviel gb) und was du mit der neuen grafikkarte anstellen willst

Die Radeon 9250 ist eine AGP-Karte, so dass Du auch eine AGP-Karte brauchst. Welche ist bei dem Alter Deines Systems ziemlich egal. Das Angebot an AGP-Grafikkarten ist ohnehin beschränkt, da die Technik schon längst vom PCI-Express System abgelöst wurde. AGP-Karten werden eigentlich nur noch verkauft, um defekte Grafikkarten in älteren PCs zu ersetzen.

Er hatte eine ATI 9250, also kann man von ausgehen, dass der ganze Computer etwa 6-7 Jahre alt, wenn nicht sogar noch älter.

Da ist nun jeder Karte von den Letzten 5 Jahren nicht mehr empfehlenswert, wenn es ums Gaming geht.

jop. neues sys. was anderes macht wenig sinn.

sag uns mal dein system. und was du damit machen willst.

Zurück
Oben