Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, du bringst es auf den Punkt. Leider kenne ich mich zu wenig aus, um im Vorfeld besser urteilen zu können. Sobald die Karte im Slot steckt, werde ich mich dem ein wenig widmen und evtl. die eine oder andere Erkenntnis dazu beitragen. Vielen Dank.
@ Nachtrag - Falls jemand Interesse an einer Zotac GTX470 AMP Edition hat, so kann er sich gerne bei mir melden.
Der Wechsel von AMD zu intel bringt ihm bei seiner Auflösung und der Grafikkarte einen so gerjngen Leistungszuwachs, das die 300€ (vergleichbare CPU + Board) rausgeschmissenes Geld sind. Es wechselt ja auch kaum einer für full hd von 580 SLI zu 2x 680 (außer die Spinner die sowieso immer das neuste/schnellste/beste haben wollen)
@CopmuterbaseTeam
Es wäre interessant wenn Ihr nochmal ein neues Review machen könntet GPU braucht CPU. (denn das letzte ist js schon über einem Jahr alt - da habt ihr ja hauptsächlich 1680 x1050 verwendet)
@Flowerpower ich lasse mich dann gerne überzeugen.
Ich spreche wie gesagt aus meiner erfahrung herraus und beziehe mich auf Benchmarks die ich mit meinem X6 von 3,2 auf 4,0 Ghz gemacht habe.
Ich denke wir sind beide alt genug und bruachen kein Fanboy gelabere...
Also mein Umstieg von AMD PII 955@AM3 auf i7 LGA 1366/1155, war schon mit einer 4890er Karte ein Aha-Erlebnis.. Also wenn Kohle keine Rolle spielt-einfach ausprobieren. Trotzdem braucht man mit AMD insbesondere dem neuen FX noch keine Angst haben, etwas zu verpassen in Sachen CPU-Leistung.
bei 3D-Games.Also mein AMD System lebt noch -kann täglich vergleichen, aber zurück will ich auch nicht mehr.
Gott sei Dank erkennst du selbst, dass Flowerpower Quark erzählt!
Also ich würde dir empfehlen, die Graka erst einmal einubauen und zu zocken! Aktuell Games benötigten kaum die heutige CPU-Power. Du kannst z.B. verschiedeneste CPU-Monitoring Programme laufen lassen während du zockst, und sollte deine CPU dann überwiegend am Anschlag sein lohnt sich sicher ein Upgrade. Das wird aber nur bei den wenigstens Games und i.d.R. nur mit Mods etc. passieren.
Ich würde dann lieber bei der nächsten CPU Generation einsteigen.
Und wie auch schon gesagt wurde, ja es sind (wahrscheinlich) ein paar Prozent mehr Leistung, aber zeig mir einen Meschen der 60 von 65 FPS unterscheiden kann!
Also nur fürs Zocken brauchst du sehr wahrscheinlich keine neue CPU!
Ich hab die Erfahrung gemacht das es rein beim zocken keinen Sinn macht zu Intel zu wechseln solange man eine halbwegs potente AMD-CPU hat, und die hast du!
Kannst ja gerne mal berichten wenn du deine neue Grafikkarte ausgiebig getestet hast
@Flowerpower: Danke du hast mir den morgen auf der Arbeit bestens versüßt!
Was bringt dir jeder noch so tolle Bench wenn er realitätsfern ist? Wenn du gern bei 800x600 zockst weil dann deine CPU-Leistung halbwegs dem des Benches entspricht dann tu das, aber schwatz hier nicht einem Hilfesuchenden so nen Mist auf!
Wundert mich, denn den Blödfug, den du hier verbreitest steht hier nicht. Du plapperst irgendwas nach ohne wirklich selbst Ahnung zu haben.
Viel schlimmer ist aber, dass du deine Aussagen nicht belegen kannst. Du schwaffelst irgendwas daher - scheinst aber kein Fundament für deine Behauptungen zu haben.
Wenn der TE nicht gerade begeisterter anno-spieler ist, wird ein Upgrade die größten Auswirkungen in seinem Geldbeutel haben. Für 5-10% legt keiner der bei Sinnen ist und für sein Geld arbeiten muss 300€ auf den Tisch. Selbst mt einem 945 lässt sich noch flüssig zocken.
Und hier eine Aufgabe an Flowerpower:
Belege mit einem seriösen Test, das ein Intel-System bei mehr als 5 Spielen mehr als 10% schneller ist. In full hd.
Bin vor kurzem auch von AMD (1090T) ins Intel "Lager" gewechselt ( siehe Sign.)
Ist schon nen ordentlicher Schub der Gesamtperfomance.
Nur für Games lohnt es für dich wahrscheinlich nicht. Würde eher, wenn es notwendig wird, die CPU Übertakten.
Testen kannst es ja wie schon "Hisn" sagte.
Die Spiele aber nicht zwangsweise... - daher soll der TE die neue Graka testen, dann ein Test mit CPU-OC und wenn er immer noch mehr Leistung braucht, dann kann er auch über ein Update nachdenken. Vorher ist so ein Rat nur Geldverschwendung
AMD=was hilft dir ein Traktor Motor. Intel= Porsche
Der Thread wurde inzwischen ausgedünnt und Flowerpower77 hatte eine Bühne für seine Intel Propaganda. Das führt aber zu nichts mehr. Der TE hat Tipps bekommen und kann erstmal arbeiten.
Wir plagen uns hier mit dem klassischen Fanboy rum - viel Geblubber ohne fundierte Argumente. Da lässt sich auch mit schlüßigen Bsp. nichts erreichen. Die Engstirnigkeit ist hier leider ungebrochen.
Verschwendet hier nicht eure Energie, wer mitgelesen hat, hat gesehen, dass meine und die Bemühungen Anderer an Mr. Teflon abgeperlt sind.