Hallo liebe Commiunity!
Nachdem ich viele Jahre stiller Mitleser bin, benötige ich nun eure mithilfe.
Meine bisherige Grafikkarte, eine AMD Radeon HD7770 von XFX mit 1 GB VRAM in der GHz-Edition durch einen Kurzschluss über den Jordan gegangen ist, benötige ich wohl eine neue.
Die weiteren Komponenten, die ich besitze sind:
ASUS M5A97 Evo R2.0 Mainboard
16 GB 1866-DDR3-RAM
AMD-FX 4170 4x4,2 GHz
Corsair VX-550 Netzteil
1 TB HDD + 480 GB SSD
Windows 10 x64
Welcher Pixelbeschleuniger passt gut zu dem System?
Die Komponenten sind bis auf HDD und SSD etwa 3 Jahre alt.
Meine grobe Preisvorstellung liegt bei 80…150€, vorzugsweise von amazon.
Vielleicht entspricht eine Radeon R7 370 meinen Vorstellungen, die hatte ich mal so auf den ersten Blick ins Auge gefasst. Natürlich kann das Ganze auch in eine andere Richtung gehen.
Oder doch lieber mal eine nVidia, weil dort wohl neuere Architekturen haben und keine Rebrandings seit 3 Jahren?
Oder wird dann die CPU zum Flaschenhals?
Passen zu diesem System 4 GB VRAM oder ist das schon überdimensioniert?
Welchen Boardpartner der unzähligen würdet ihr mir empfehlen?Weiterhin würde ich mir als zusätzliche Features das Abschalten der Lüfter im 2D-Betrieb und die ZeroCore-Funktion wünschen.
Vielen Dank für Vorschläge und Ideen!
Schöne Feiertage!
9Fuchs
Nachdem ich viele Jahre stiller Mitleser bin, benötige ich nun eure mithilfe.
Meine bisherige Grafikkarte, eine AMD Radeon HD7770 von XFX mit 1 GB VRAM in der GHz-Edition durch einen Kurzschluss über den Jordan gegangen ist, benötige ich wohl eine neue.
Die weiteren Komponenten, die ich besitze sind:
ASUS M5A97 Evo R2.0 Mainboard
16 GB 1866-DDR3-RAM
AMD-FX 4170 4x4,2 GHz
Corsair VX-550 Netzteil
1 TB HDD + 480 GB SSD
Windows 10 x64
Welcher Pixelbeschleuniger passt gut zu dem System?
Die Komponenten sind bis auf HDD und SSD etwa 3 Jahre alt.
Meine grobe Preisvorstellung liegt bei 80…150€, vorzugsweise von amazon.
Vielleicht entspricht eine Radeon R7 370 meinen Vorstellungen, die hatte ich mal so auf den ersten Blick ins Auge gefasst. Natürlich kann das Ganze auch in eine andere Richtung gehen.
Oder doch lieber mal eine nVidia, weil dort wohl neuere Architekturen haben und keine Rebrandings seit 3 Jahren?
Oder wird dann die CPU zum Flaschenhals?
Passen zu diesem System 4 GB VRAM oder ist das schon überdimensioniert?
Welchen Boardpartner der unzähligen würdet ihr mir empfehlen?Weiterhin würde ich mir als zusätzliche Features das Abschalten der Lüfter im 2D-Betrieb und die ZeroCore-Funktion wünschen.
Vielen Dank für Vorschläge und Ideen!
Schöne Feiertage!
9Fuchs