Hallo,
ich würde gern mein bestehendes System etwas aufhübschen. Ich habe ein Asrock z68 pro3 Mainbord, eine alte Radeon hd 6900 Grafikkarte, 8gb ram, eine alte Festplatte (Samsung HD 322hj ATA). Ich spiele ab und zu bis selten, aber wenn dann soll das auch halbwegs laufen. Ein neues System möchte ich mir erstmal nicht kaufen da mir zocken nicht so wichtig ist. Ich würde gern wie folgt tauschen: Prozessor: I5-2500 gegen I7 3770K (gebraucht und dann übertakten); 8gb ram dazu (insg. 16); neue Festplatte - 1TB? - evtl auch schon für später mal; alte Graka gegen 1660TI (RX 6600?, RTX 2060?).
Die Frage wäre: Lohnt sich die Anschaffung einer besseren Graka oder lieber eine andere? Ich kenn mich mit PCs insgesamt nicht gut aus.
Grüße und danke
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
insgesamt ca. 400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hobby, keine spezielle Software. Ab und an zocken.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
geräucharm
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
paar Wochen warten wäre ok.
ich würde gern mein bestehendes System etwas aufhübschen. Ich habe ein Asrock z68 pro3 Mainbord, eine alte Radeon hd 6900 Grafikkarte, 8gb ram, eine alte Festplatte (Samsung HD 322hj ATA). Ich spiele ab und zu bis selten, aber wenn dann soll das auch halbwegs laufen. Ein neues System möchte ich mir erstmal nicht kaufen da mir zocken nicht so wichtig ist. Ich würde gern wie folgt tauschen: Prozessor: I5-2500 gegen I7 3770K (gebraucht und dann übertakten); 8gb ram dazu (insg. 16); neue Festplatte - 1TB? - evtl auch schon für später mal; alte Graka gegen 1660TI (RX 6600?, RTX 2060?).
Die Frage wäre: Lohnt sich die Anschaffung einer besseren Graka oder lieber eine andere? Ich kenn mich mit PCs insgesamt nicht gut aus.
Grüße und danke
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
insgesamt ca. 400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- ältere bis neue in mittlerer Grafik
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere
Hobby, keine spezielle Software. Ab und an zocken.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): I5 2500
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon hd 6900
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet 530 Watt
- Gehäuse: keine Ahnung
geräucharm
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
paar Wochen warten wäre ok.