Neue Grafikkarte für die aktuellen Games

Kein Fake. Er hat das Modul einfach nicht wird auch nirgends damit beworben (also hat es auch nicht angeblich). Er ist auch nicht offiziell G-Sync-Compatible (würde dann ohne das Modul funktionieren) - Bedeutet es kann mit nVidia-Karten funktionieren, muss aber nicht. Mit einer AMD-Karte funktioniert aber Freesync garantiert. Das sollte dir bei der Kaufentscheidung nur bewusst sein, dass du das Feature mit nVidia nur vielleicht nutzen kannst mit AMD aber garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke na mal schauen war jahrelang immer super zufrieden mit Nvidia wäre für mich dann doch bisschen ungewohnt mit AMD

Naja Nvidia ist bei den Karten bis 700€ aktuell schlechter, was P/L angeht. Ob im PC jetzt eine AMD oder Nvidia werkelt, merkste doch nicht…

Ja doch optisch ist die 2070 Super schon ein hin Gucker mit der Beleuchtung.

Welches Modell ist denn deine 2070? Es gibt ja von jeder Karte einige unterschiedliche Custommodelle, davon viele mit RGB. Das sollte nicht das Problem sein, etwas zu finden, was dir optisch gefällt. Bei manchen Herstellern (Asus) weiß man ohne genaueres Hinschauen nicht mal ob es ne AMD oder nVidia Karte unter dem Kühler ist.

Ich würde auf eine AMD 6800(non XT) gehen habe selbst eine und bin zufrieden, einer der effizientesten Karten der RX6000 Serie in dieser Leistungsgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: geckolurchi
Und welche AMD 6800 karte würdet ihr mir empfehlen? Die von MSI gefällt mir gut

Kommt darauf an, wie wichtig dir das Aussehen (wie viel du für sowas draufzahlen willst) jetzt ist und wie wichtig dir Lautstärke einer Karte ist. Aktuell ist die RX 6800 eh wieder so teuer geworden und die Preise sind generell so instabil, dass wir dir eine wirkliche Empfehlung irgendeiner Karte erst an dem Tag geben können, an dem du kaufen willst.

Ok danke vielleicht warte ich auch noch bis die neue RX 7900 auf dem Markt ist.

Ich dachte du wolltest eh bis Weihnachten warten. Klassisch gehen Preise NACH Weihnachten auch tatsächlich runter - genau vorhersehen, kann das natürlich niemand. Ich würde einfach Anfang Januar hier noch mal Fragen, wenn du so lange warten kannst. Die RX 6800 TUF z.B. war vor etwas mehr als einer Woche noch ein gutes Stück unter 600€ zu haben, wo jetzt halt die RTX 3070 liegt.

Ja ich bin bei so sachen oft zu ungeduldig aber ich werde warten ist das beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
HansWoke schrieb:
Hättetst Du die gestern mal gekauft.
Beobachte die 6800 schob ne weile (für mich selbst) Die lag auch schon vor nem Monat lange bei ~560-570€ (war auch schon unter 550€) - Vor BlackFriday wurde es bei bielen Shops dann teurer damit es an BL wieder etwas günstiger wird (aber nicht so günstig wie vor der Preiserhöhung) danach wird es wieder teurer (für's Weihnachtsgeschäft) und nach Weihnachten wird die dann vermute ich mal auch wieder recht schnell bei den 560-570€ liegen. Alle Jahre wieder.

Ich habs aber auch nicht soo dringend mit dem Upgrade und hab mir vorgenommen eine 6800 nicht über 500€ zu kaufen, auch wenn das ggf. noch länger ins Jahr 2023 dauert.

Also für unter 600 Eier kann man bedenkenlos bei einer 6800 zuschlagen, denke ich. Jetzt allerdings kann man auch noch ein paar Tage warten, bis die neue Generation gelauncht wird. Würde auch sagen, dass man dann, sofern die Karten wie die neuen Nvidia Geräte wie Blei in den Regalen liegen, durchaus kaufen kann, wenn AMD die Preis senkt bzw. dies muss.

Viel Glück. Vielleicht landest Du ja auf den Punkt bei 500€.

HansWoke schrieb:
Also für unter 600 Eier kann man bedenkenlos bei einer 6800 zuschlagen

Sehe ich anders, zumal vor 3 Wochen die 6800 XT für 599,- angeboten wurde.

6800Xt.jpg

HansWoke schrieb:
Jetzt allerdings kann man auch noch ein paar Tage warten, bis die neue Generation gelauncht wird.

So ist es. :)

• Gefällt mir
Ich werde auch warten bis nach Weihnachten hab dann eh paar Tage Urlaub dann schau ich mich nochmal um.

• Gefällt mir
Zurück
Oben