Neue Grafikkarte für Gaming-PC mit 17-Zoll-TFT

DriverSweeper macht oft mehr kaputt, als dass es was bringt...

Nur, weil Du den Treiber schon installiert hast und nicht deinstallieren willst, riskierst Du eine Inkompatibilität? Erscheint nicht sehr sinnig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir auch eine HD 5770 , da die Stromsparend ist , und gute Leistung bringt.

Ausserdem hast du da nicht die ganzen Probleme mit der GTX 460 zB mit den Treibern.

Die 5770, hat zwar keine sonderlich gute Tesselation, doch diese nützt einem in dem Preisbereich sowieso nix.

wenn ich bei ner GTX 460 was mit Tesselation spiele,gehen die FPS meist runter und das Game wird unspielbar, ausserdem ist aktuell Tesselation eh noch erst im kommen...
 
Du kannst eins von tausenden Problemen bekommen, die es mit Hardware geben könnte. Daher würde ich mich mal nicht irritieren lassen. Du kannst genauso mit einer Nvidia Karte ein Problem bekommen, wie mit einer ATi, aber Nvidia Chipsätze waren und sind immernoch der "letzte Dreck".
 
Ich würde eine gebrauchte HD4870 mit 512MB oder 1GB empfehlen. Hab meine (512MB) gerade für 55€ im CB Marktplatz verkauft und ich denke dort oder bei Ebay solltest du genügend ähnliche Angebote finden. Da bekommst die selbe Leistung wie eine HD5770 und zahlst weniger als die Hälfte. Klar, Stromverbrauch und Lautstärke sind etwas höher, aber das kann man bei dem Preisunterschied verkraften, denke ich.
 
Also, bevor mich jemand noch als nVidia-Fanboy hinstellt:

Nein, ich habe keine Treiberprobleme mit meiner GTX460 (und meine drei Freunde, bei denen ich eine GTX460 eingebaut habe, auch nicht !).
Ja, nVidia-Chipsätze (nForce) sind mit Vorsicht zu genießen. Die Beschreibung von Rufus trifft den Nagel auf den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
freyny80, du hast mich nun überzeugt bzw. sagt mir ein Kollege grade das gleiche wie du. ;) Welche empfiehlst du persönlich? Von der 460 gibt's ja tausende Modelle. Meine Freundin ist sehr wichtig, dass sie sehr leise ist. Mein Kumpel hat eine von Gigabyte und die ist sehr leise. Was sagst du?

PS: Ich habe dich nie für einen Fanboy gehalten. :)
 
Die Cyclone ist zu teuer und eher was für Übertakter.

Meine Empfehlungen:

http://geizhals.at/deutschland/?a=547424&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
10 Jahre Garantie nach Registrierung auf der Website (768MB Version)

http://geizhals.at/deutschland/?a=567444&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
10 Jahre Garantie nach Registrierung auf der Website (1024MB Version)

Beide EVGA-Karten sind sehr leise (nVidia Referenzdesign).

Die Gigabyte-Karten sind aber auch nicht schlecht (haben aber keine 10 Jahre Garantie).

M.E. reicht die 768MB-Version, da Du eine kleine Auflösung benutzt (17 Zoll Monitor). Dann lieber noch zwei GB RAM dazukaufen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme freyny80 zu. Würde eine GTX460 768MB im Referenzdesign kaufen.

Und entweder auf 4GB RAM aufrüsten oder Windows XP drauftun, das braucht weniger RAM. Musst dann aber auf DX10/11 verzichten.
Falls keine der beiden Lösungen in Frage kommt und du unbedingt bei 2GB und Windows 7 bleiben willst, würde ich dann immer schauen, dass im Hintergrund so wenig speicherfressende Prozesse wie möglich laufen. Ein Internet Browser braucht z.B. schnell mal ein paar 100MB.
 
Koka2009 schrieb:
Bei 17 Zoll reicht sogar noch eine HD4850... für 70-80€
Nö, kann man so generell nicht sagen. Kommt immer aufs Game und die Qualitätseinstellungen drauf an.
Und ausserdem hat ein 17" die gleiche Auflösung wie ein 19" (1280x1024).
 
@perfectsam

Ich spiele auf meinem 17" 1280x2024 mit einer Palit 9600GT GTAIV Auf mid-High Details!! Andere Spiele wie PES, NBA 2K10, CS:S, Cod Modernwarfare 2 alles auf High ohne Ruckel!
 
Schön für dich! :D
Mit Qualitätseinstellungen meinte ich aber nicht nur die Details, sondern auch AA/AF, was auch eine HD4850 in die Knie zwingen kann bei der Auflösung.
 
perfectsam schrieb:
Schön für dich! :D
Mit Qualitätseinstellungen meinte ich aber nicht nur die Details, sondern auch AA/AF, was auch eine HD4850 in die Knie zwingen kann bei der Auflösung.

Sehe ich auch so ! Hohe Details sagen nichts über die Bildqualität aus. Wenn ich ohne AA/AF spielen müsste, dann würde ich Augenkrebs bekommen ;)

Ich möchte nochmal an die Spiele erinnern, für die die Karte eingesetzt wird:
Batman und Cryostasis !

- Beides PhysX-Titel
- Batman: Antialiasing (AA) nur mit GeForces möglich, da Unreal Engine 3. Bei den Radeons kann man es zwar mit Treibern erzwingen, aber das kostet zu viel Leistung !

Deswegen halte ich es für nicht sinnvoll, dem TE auf Zwang eine Radeon empfehlen zu wollen, zumal er sich ja schon für die GeForce entschieden hat, nicht wahr, Koka2009 ?!

Die von Dir genannten Spiele haben ja auch nur sehr lasche Systemanforderungen. Dass das mit Deiner steinalten 9600GT gut läuft, ist ja kein Wunder.

Aber Batman und vor allem Cryostasis haben schon knackige Anforderungen an die Grafikhardware (selbst, wenn man PhysX deaktivieren würde). Die GTX460 768 ist hier schon der richtige Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund des 17"er würde ich dir eine GTX460 768MB empfehlen. wobei man auch sagen muss, dass deine CPU diese Graka nicht voll ausreizen kann. daher käme auch eine 5750 512MB in Frage!
 
Wie könnt ihr ihm eine HD 5770 oder eine GTX 460 empfehlen?!
Seid ihr alle nicht ganz bei Sinnen!!? Er hat nur einen 17 Zoll Monitor!!!
Da sieht man wie wenig Leute wirklich Ahnung von Computern haben. Hauptsache irgenwelchen Blödsinn erzählen.

http://geizhals.at/deutschland/a537339.html
die hier ist das höchste der Gefühle, damit kannst Crysis fast auf very High ruckelfrei auf deinem Monitor spielen. Für ca. 30 Euro gibt es eine vergleichbare Karte, jedoch mit DDR2 Speicher. Diese ist jedoch um ca 20 bis 30 Prozent langsamer als die mit dem DDR3 Speicher. Aber auch die ist um Welten besser als deine jetzige
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeCauchemare

Da ist wohl eher Dein Tip ein schlechter Alptraum ! Mit einer HD4650 Crysis auf very high ?! Sicher, Harry...

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-HD-4670-und-HD-4650/Grafikkarte/Test/?page=8

Sind ja wahnsinnige 7 FPS, das ist ja wirklich ruckelfrei ;-)

Und auch noch total schwachsinnigen 1GB VRAM auf der Karte, obwohl die Karte das nicht mal annähernd nutzen kann, weil der Chip zu lahm ist...

Von PhysX, Antialiasing und anisotroper Filterung auch noch nie was gehört, oder? Oder den Eigenheiten der Unreal Engine 3?

Man man man...ist Deine "Empfehlung" echt ernst gemeint oder einfach nur mangelndes Fachwissen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeCauchemare
Ja ne, ist klar. Mit einer HD4650 Crysis auf very high. Ich konnte mit meiner alten 8800 GT Crysis gerade so auf high (dx9) zocken, und eine HD4650 ist um einiges schwächer. Von wegen höchste der Gefühle...Und wenn etwas schwächeres als GTX460, dann nicht aufgrund des Monitors, sondern der etwas lahmen CPU. Ich zitier dich einfach mal selbst: "Hauptsache irgenwelchen Blödsinn erzählen."
 
Dann kann er gleich sich einen neuen Rechner kaufen.
Denn sein Prozi, sein Board und der Speicher die sind einfach unterdemensioniert. Da ist doch alles total veraltet.. und dann kommt ihr und sagt, dass eine GTX 460-Karte die beste Wahl für den Rechner wäre.
Das ist einfach hirnrissig.
Der TE hat vorher mit einer 1950 XT gespielt und war zufrieden damit. Sprich er hat die Sachen die du so großkotzig aufgezählt hattest (Von PhysX, Antialiasing und anisotroper Filterung auch noch nie was gehört, oder? Oder den Eigenheiten der Unreal Engine 3), nie zugeschaltet gehabt.
Es geht letzendlich darum diese Karte durch eine bessere , modernere auszutauschen.
Und mein Vorschlag ist eichfach der bessere.
 
@LeCauchemare

Nö, sooo schlecht ist seine CPU nun auch wieder nicht (auch, wenn eine kleine Übertaktungskur nicht schaden würde). Board beeinträchtigt die Performance auch nicht.

Überleg' mal bitte, bevor Du was schreibst...ausserdem bin ich mit meinem GTX460 768MB-Tip nun wirklich nicht alleine.

Du hast Dich ja noch gar nicht zur Geschichte mit der HD4650 und Crysis auf very high (ruckelfrei) geäußert...oder studierst Du noch den von mir verlinkten Benchmark ? ;-)

Echt das geilste Entertainment hier heute abend *g*
 
Zurück
Oben