Neue Grafikkarte für Gaming-PC mit 17-Zoll-TFT

Ich zweifle ja nicht an, dass die 460 Karte deutlich schneller ist, als die Karte die ich vorgeschlagen habe. Jedoch ist die 460-iger Karte einfach überdeminsioniert. Und du brauchst nicht auf einem Benchmark rumzureiten. Denn ohne Zuschalten von AA und AF ist Crysis mit der HD 4650 sehr gut spielbar. Mit der Karte kann man sogar Stalker spielen, soweit man nicht in diese Extrem-Einstellungen geht) Die Karte hat ein Kumpel von mir, von daher weiß ich wovon ich spreche.

Und Physics ist eh nur ein Marketingzeug von Nvidia....... und da der TE vorher mit einer ATI Karte bessesen hatte, ist er scheinbar ganz gut ohne Physics ausgekommen zu sien....

Die Frage für TE im Grunde ist........was benötigt man wirklich...... und was möchte man sich leisten....
 
Ähm, der Benchmark war schon ohne AA...

Ich weiss nicht, es gibt ja auch Leute, die 15 FPS als spielbar ansehen...ich sehe nicht, dass die GTX460 768 für einen C2D @ 2,13 GHz (oder 2,5 GHz übertaktet) überdimensioniert ist. Einzig 2 weitere GB RAM sind Pflicht...

PS.: Stalker wird auf einer HD4650 sicher nur auf niedrigsten Detailstufen annehmbar schnell laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier alles aus dem Ruder läuft: Es geht hier ja nicht um mich. Ich habe 'nen Core i7 920 (nein, nicht fürs Zocken ^^), 6 GB RAM und (noch) eine Radeon HD4870. Ich spiele nix, was unter 40 FPS läuft, weil mir davon die Augen nach 'ner gewissen Zeit wehtun und ich muss auf nativer Auflösung (1920x1200px) spielen, weil ich sonst auch nicht klar komme.

Es geht hier um meine Freundin, die einfach nur Spielen möchte und zwar mir mindestens 30 FPS. Sie ist wesentlich weniger anspruchsvoll als wir "richtigen" Zocker, aber auch nicht so anspruchslos wie eine "Sims-Spielerin". Mit Ihrer Radeon X1950 XT war sie vollends zufrieden und wenn die jetzt nicht kaputt gegangen wäre, würde sie die auch noch behalten.

Ich denke, es wird eine GeForce GTX 460, eben auch wegen PhysX. Blöd ist nur, dass ich heute, als ich testweise meine Radeon einbauen wollen, keinen zweiten Stromstecker gefunden habe.

Was mach ich da?
 
Danke! :) Meine Radeon HD4870. Netzteil werde ich vorher checken. Heute probiere ich aber zuerst die Radeon X800 von 2004. Da müssen wir dann eben ein altes 3D-Spiel ohne Shader Model 3.0 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Stromadapter liegt jeder Gamerkarte bei, den müsstest du nicht mal extra bestellen.
Jetzt habe ich eine Frage..... wieso willst du deiner Freuindin eine deutlich bessere Karte spendieren, als du selber hast, zumal die nicht wirklich zockt?
Wie gesagt, ihr würde eine HD 4650 vollkommen ausreichen, da du dich schon für eine GTX 460 entschieden hast, würde ich an deiner Stelle die Karte für sich selbst kaufen und deine alte Karte der Freundin unterjubeln :)..... mal zum Nachdenken :)
 
Und du bist immer noch mit der zusammen? :)

Hast du gesehen, dass die AMD(ati gibt es offiziel nicht mehr) 6800 Serie raus ist und die Karten schon verfügbar sind?
Eine AMD 6850 liegt auf dem Niveau einer 5850 und kostet nur 150 Euro, genau in Deinem Preisrahmen.... und die Karte ist deutlich schneller als eine GTX 460....

Oder hast schon etwa bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben