Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Grafikkarte für mehr Performance beim Zocken?
- Ersteller m.nussi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
neueinsteiger84
Lieutenant
Hallo waldpilzsuppe,
beim golem-link geht es zwar um Mantle, aber mir ging es um etwas anderes. Ich hatte mich wohl unklar ausgedrückt. HisN behauptet, dass sein Setup bei gewissen Situationen im CPU Limit ist und du sagst, dass dies nicht stimmen würde. Daher sagst du auch, dass die von HisN verwendete CPU sehr gut ein CF/SLI Gespann verarbeiten können sollte.
Ich hatte dann nur mal was zu CPU Auslastung und BF gesucht und bin halt bei golem gelandet. Wie gesagt geht es dort zwar um Mantle, aber hier wird deutlich gesagt, dass bereits bei einer Grafikkarte und Full HD die CPU limitiert. Stimmt zwar, dass kein CPU OC betrieben wird, aber geht es jetzt eigentlich noch um diesen Punkt. Mit OC könnte man sicherlich noch was heraus holen, aber gerade weil man im CPU Limit ist.
Die ursprüngliche Frage war doch: Kann man mit einer CPU BF4 auf Ultra in FHD mit konstant über 144 FPS spielen?
Ich habe mir mal deinen ersten Link angeguckt zum 4-fach SLI mit Titan Black und einer 3960x.
So wie da der Test aussieht: Von ein auf zwei Grafikkarten gibt es noch einen ordentlichen boost, spricht also gegen ein CPU Limit. Danach steigen die FPS aber nicht mehr und erst mit deutlichem OC der CPU. Unklar ist aber für mich, ob das ganze ein Multi-Player Test war. Das sollte man bedenken.
Wäre es ein Muli-Player BF4 Test scheint es so, als sei 144FPS möglich aber wohl wirklich nur mit 4 Titan Black, einer 3960x welche auch noch extrem übertaktet ist. Denn erst dann hat man überhaupt mehr als 144FPS und dann ist die Frage, ob das durchgehend stabil ist.
Scheint also so, als könnte man 144FPS mit keinem "normalen" System erreichen.
beim golem-link geht es zwar um Mantle, aber mir ging es um etwas anderes. Ich hatte mich wohl unklar ausgedrückt. HisN behauptet, dass sein Setup bei gewissen Situationen im CPU Limit ist und du sagst, dass dies nicht stimmen würde. Daher sagst du auch, dass die von HisN verwendete CPU sehr gut ein CF/SLI Gespann verarbeiten können sollte.
Ich hatte dann nur mal was zu CPU Auslastung und BF gesucht und bin halt bei golem gelandet. Wie gesagt geht es dort zwar um Mantle, aber hier wird deutlich gesagt, dass bereits bei einer Grafikkarte und Full HD die CPU limitiert. Stimmt zwar, dass kein CPU OC betrieben wird, aber geht es jetzt eigentlich noch um diesen Punkt. Mit OC könnte man sicherlich noch was heraus holen, aber gerade weil man im CPU Limit ist.
Die ursprüngliche Frage war doch: Kann man mit einer CPU BF4 auf Ultra in FHD mit konstant über 144 FPS spielen?
Ich habe mir mal deinen ersten Link angeguckt zum 4-fach SLI mit Titan Black und einer 3960x.
So wie da der Test aussieht: Von ein auf zwei Grafikkarten gibt es noch einen ordentlichen boost, spricht also gegen ein CPU Limit. Danach steigen die FPS aber nicht mehr und erst mit deutlichem OC der CPU. Unklar ist aber für mich, ob das ganze ein Multi-Player Test war. Das sollte man bedenken.
Wäre es ein Muli-Player BF4 Test scheint es so, als sei 144FPS möglich aber wohl wirklich nur mit 4 Titan Black, einer 3960x welche auch noch extrem übertaktet ist. Denn erst dann hat man überhaupt mehr als 144FPS und dann ist die Frage, ob das durchgehend stabil ist.
Scheint also so, als könnte man 144FPS mit keinem "normalen" System erreichen.
SuddenDeathStgt
Banned
Rofl, er hat lol gesagt! Wo bin ich denn bitte unglaubwürdig & welche Lügen?waldpilzsuppe schrieb:@SuddendeathStgt
Du bist total unglaubwürdig, habe ich dich hier ja mehrfach der Lüge überführt. Genau, der Lüge. Das behaupte ich auch so lange weiter, bis du mir das Gegenteil beweist....
"Dein Geblubber" wurde einfach in Frage gestellt & nichts anders. Aber jaaa, biege Dir deine "Scheinwelt" einfach zurecht & gut ist, denn wie gesagt, die Suppe ist dermaßen *versalzen* ...Schaumschläger!
waldpilzsuppe
Banned
HisN schrieb:Da steht, keine 140, weil Stellenweise. Nicht mehr. Nicht weniger. Du drehst es Dir zurecht.
Das du in Wahrheit aber weit mehr im AVG hast, vor allem mit deiner CPU, trotz gewisser defizite, hast du natürlich so lange verschwiegen, bis ich in Frage gestellt habe, warum du so wenig FPS hast. Du drehst dir dein CPU-Limit zurecht, wie du es gerne hättest. Das du mit den von mir angesprochenen Punkten, mehr FPS hättest, ist ja eh total egal....
@neueinsteiger84
Lies dir doch nochmal bitte etwa die letzten 3 Seiten durch, die Fragen wurden doch längst geklärt.
@Suddendeathstgt
Habe mir gerade überlegt, alles zu zitieren, aber dafür reicht wohl ein Post nicht, daher lasse ich es mal.
Man muss ja nur die letzten 6 Seiten hier durchlesen. Beweise deiner Thesen, hast du nicht eine gebracht, außer auf HisN zu verweisen. Ich hab vergessen, du weist es nicht besser... Vogel, Rofl, LOL, waren deine sinnvollsten Aussagen bis jetzt Deine Trollpostings , disqualifizieren dich.
Wenn du wenigstens mal etwas sinnvolles beigetragen hättest.... deine Provokationen kannst du wo anders ablassen, mich beeindruckt das nicht sonderlich. Bekomme ja sogar PNs, wo sich köstlich über dich amüsiert wird. Leider traut sich nicht jeder, sich öffentlich gegenüber Leuten wie dir zu äußern, da du als Berufsposter sowieso immer Kontra gibst. Deine letzten Beiträge hier, bestanden nur noch daraus, zu Trollen. Ob ich dir Screens schicke, oder was auch immer, ist dir total egal, du gehst hier im Board nur anderen Leuten gerne auf die Nerven. Diese Postings bringst du nämlich ständig, wenn du nicht weiter weist. Wäre ich hier Admin, ich würde dich raus werfen.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
SuddenDeathStgt
Banned
Das ist schade & disqualifiziert Dich erneut. Haltlose Vorwürfe "in den Raum schmeißen" & NICHTS belegen ist halt schon unterste Schublade.waldpilzsuppe schrieb:@Suddendeathstgt
Habe mir gerade überlegt, alles zu zitieren, aber dafür reicht wohl ein Post nicht, daher lasse ich es mal.
Dein ganzes Geblubber disqualifiziert Dich & ich habe von Anfang an dein Geblubber in Frage gestellt & ich bin nicht alleine ...Aber immer wieder herrlich, welch "Feedback" & Mutmaßungen von Dir kommen.waldpilzsuppe schrieb:Man muss ja nur die letzten 6 Seiten hier durchlesen. Beweise deiner Thesen, hast du nicht eine gebracht, außer auf HisN zu verweisen. Ich hab vergessen, du weist es nicht besser...
Vogel, Rofl, LOL, waren deine sinnvollsten Aussagen bis jetzt Deine Trollpostings , disqualifizieren dich..
Das ist ja wohl der Abschuss. "Berufsposter"; PN's; Trollen; ich weiss nicht weiter; Admingerede ...schön, wie Du immer beim Thema bleibst.waldpilzsuppe schrieb:Wenn du wenigstens mal etwas sinnvolles beigetragen hättest. Deine Provokationen kannst du wo anders ablassen, mich beeindruckt das nicht sonderlich. Bekomme ja sogar PNs, wo sich köstlich über dich amüsiert wird. Leider traut sich nicht jeder, sich öffentlich gegenüber Leuten wie dir zu äußern, da du als Berufsposter sowieso immer Kontra gibst. Deine letzten Beiträge hier, bestanden nur noch daraus, zu Trollen. Ob ich dir Screens schicke, oder was auch immer, ist dir total egal, du gehst hier im Board nur anderen Leuten gerne auf die Nerven. Diese Postings bringst du nämlich ständig, wenn du nicht weiter weist. Wäre ich hier Admin, ich würde dich raus werfen.
Ich fordere Dich nochmals auf ...Wo bin ich denn bitte unglaubwürdig & welche Lügen? Zeig mir das mal, aber pronto ...!
DU kannst gar nichts belegen, sondern beharrst auf deine ~144FPS+ in allen Lagen & Settings. Denk mal darüber nach & blubber & beileidige die Leute nicht ....seeehr dünnhäutig, solch ein Verhalten!
waldpilzsuppe
Banned
Gratulation, alleine dein letztes Posting enthält 5 Lügen. Mehr sag ich dazu nicht mehr
5.0 Original
Banned
SuddenDeathStgt schrieb:DU kannst gar nichts belegen, sondern beharrst auf deine ~144FPS+ in allen Lagen & Settings. Denk mal darüber nach & blubber & beileidige die Leute nicht ....seeehr dünnhäutig, solch ein Verhalten!
Waldpilzsuppe hat mehrmals von AVG FPS geschrieben, was die Abkürzung für avgerage ist, was übersetzt durchschnittlich bedeutet.
Und dies schaffen natürlich 2 Titans auf FULL HD.
Framedrops gibt es bei jedem Spiel, das ist ja auch logisch.
SuddenDeathStgt
Banned
Net NUR sagen, sondern auch belegen ...das fehlt, wie dein ganzes restliches Geblubber, welches Du nicht belegen kannst ...ich sag nur 170FPS+!^^
SuddenDeathStgt
Banned
Du sagst es ...erst der 2.User, welcher in zukunft ignoriert wird!
waldpilzsuppe
Banned
Wenigstens zeigt ihr am Ende euer wahres Gesicht, traurige Sache. HisN, bei dir hätte ich wenigstens gedacht, dass du mal danach schaust, was ich dir gesagt habe, aber das ignorierst du ja.....
Und Suddendeath hier wurden schon Vids mit 200 FPS gepostet, aber egal.... du warst doch derjenige, der gemeint hat, mit Low-Settings hängt man volle Möhre im CPU-Limit. Habe echt köstlich gelacht!
Bin hier jetzt raus. Der Thread war jedenfalls super, werde ich immer mal wieder verlinken
Und Suddendeath hier wurden schon Vids mit 200 FPS gepostet, aber egal.... du warst doch derjenige, der gemeint hat, mit Low-Settings hängt man volle Möhre im CPU-Limit. Habe echt köstlich gelacht!
Bin hier jetzt raus. Der Thread war jedenfalls super, werde ich immer mal wieder verlinken
5.0 Original
Banned
HisN schrieb:@SuddenDeathStgt
Don't feed the Troll.
Ignore ist der beste Weg.
Wobei der neue Nvidia-Wundertreiber sicher die Karten wieder neu verteilt.
Ja dann hoffe mal auf deinen "Wundertreiber", auf dass die 1000 € Karte (Titan Version XYZ), wieder so schnell ist, wie die 500 € AMD Karte (R9 290X). :Freak
Guter Kauf, Hauptsache NV, welche ja so gut zum arbeiten ist. *Ironie*
SuddenDeathStgt
Banned
Das Vid kam von HisN & man sollte auch seinen Text dazu miteinbeziehen. Ist schwer, ich weiß, den mit lesen & vorallem verstehen hast Du es nicht so.waldpilzsuppe schrieb:Und Suddendeath hier wurden schon Vids mit 200 FPS gepostet, aber egal.... du warst doch derjenige, der gemeint hat, mit Low-Settings hängt man volle Möhre im CPU-Limit. Habe echt köstlich gelacht!
Ich fordere Dich erneut auf, beleg meine Lügen & dann kann man mit Dir vielleicht noch weiter diskutieren, oder auch nicht.
Von Dir kamen ja nur eine handvoll Screens, welches dein Geblubber untermauern soll ...und da war von Vögeln/Himmel, Helis & Wasserflächen leider nichts brauchbares dabei ...alles NUR "Best-Case-Screens" ... ist das nicht schön?
@5.0 Original
Fängt die Neiddebatte schon wieder an ...?
5.0 Original
Banned
SuddenDeathStgt schrieb:@5.0 Original
Fängt die Neiddebatte schon wieder an ...?
Neid?
Auf was?
Auf den 1500 € Kühlturm?
Da bleibe ich doch besser bei meinem 3000 € Bike
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Hier geht es ja ab
144 Min-FPS wird man je nach Map natürlich nicht schaffen aber mit den richtigen Settings+User.cfg sollte es möglich sein sehr gute Frames auf dem Bildschirm zu Zaubern.
Ich hatte jetzt leider nicht so viel zeit und daher auch nur auf die schnelle ein bench auf nem vollem 64Slot Server (Map: Golmud Bahn)
2014-04-08 08:01:41 - bf4
Frames: 28897 - Time: 271754ms - Avg: 106.335 - Min: 64 - Max: 126 (125Fps gelockt)
FX-8320~Stock 3500Mhz
HD7870Ghz~Stock 1100/1200Mhz
Das Ganze werde ich heute Abend nochmal genauer testen mit dem Eigentlichen CPU/GPU Takt aber ich denke mit der richtigen Grafikkarte (z.b. 780ti~R290x+Mantle)+CPU-Takten, sollten 144 AVG-FPS möglich sein
144 Min-FPS wird man je nach Map natürlich nicht schaffen aber mit den richtigen Settings+User.cfg sollte es möglich sein sehr gute Frames auf dem Bildschirm zu Zaubern.
Ich hatte jetzt leider nicht so viel zeit und daher auch nur auf die schnelle ein bench auf nem vollem 64Slot Server (Map: Golmud Bahn)
2014-04-08 08:01:41 - bf4
Frames: 28897 - Time: 271754ms - Avg: 106.335 - Min: 64 - Max: 126 (125Fps gelockt)
FX-8320~Stock 3500Mhz
HD7870Ghz~Stock 1100/1200Mhz
Das Ganze werde ich heute Abend nochmal genauer testen mit dem Eigentlichen CPU/GPU Takt aber ich denke mit der richtigen Grafikkarte (z.b. 780ti~R290x+Mantle)+CPU-Takten, sollten 144 AVG-FPS möglich sein
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Auch die aktuelle Beta 19 Installiert?
http://www.guru3d.com/files_details/msi_afterburner_beta_download.html
http://www.guru3d.com/files_details/msi_afterburner_beta_download.html
SuddenDeathStgt
Banned
@CyberdyneSystem
In "Schlauch-Maps" eventuell, bei massig/viel Units, weiträumiges Gelände & keine Ausschau nach Wände, Helis, Vögel o.Ä. mMn nicht möglich. Zusätzlich ist Avg nicht "übergreifend in allen Lagen ~144FPS+" ...
also Min.-FPS & das war der eigentliche Wunsch vom TE.
@Casi
Kann gar nicht sein, denn bei Dir ist gerade ein AMD am Start ...^^
In "Schlauch-Maps" eventuell, bei massig/viel Units, weiträumiges Gelände & keine Ausschau nach Wände, Helis, Vögel o.Ä. mMn nicht möglich. Zusätzlich ist Avg nicht "übergreifend in allen Lagen ~144FPS+" ...
also Min.-FPS & das war der eigentliche Wunsch vom TE.
@Casi
Kann gar nicht sein, denn bei Dir ist gerade ein AMD am Start ...^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.