[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen der Wqhd hat. Nun habe ich das Problem das meine Rtx960 das wahrscheinlich nicht packen wird. Deswegen benötige ich eine neue Grafikkarte. Hinzu kommt das Problem, dass mein Board nur Pci 3.0 hat und ich nicht weiß ob neue 4.0er Grafikarten kompatibel sind. Außerdem benötige ich sehr wahrscheinlich ein neues Netzteil, da die neuen Grafikkarten ja meist mehr Watt in Anspruch nehmen.
Der Hauptgrund für das alles ist, dass ich gerne einen neuen Curved Monitor haben möchte da ich zurzeit auf einem Fernseher spiele...
Vielen lieben Dank im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
eher selten
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor mit FreeSync (https://www.amazon.de/AOC-CU34G2X-DisplayPort-Free-Sync-Reaktionszeit/dp/B082VHT11B?th=1)
Wenn es bessere Monitore in der Preisklasse gibt dann gerne bescheid geben
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen der Wqhd hat. Nun habe ich das Problem das meine Rtx960 das wahrscheinlich nicht packen wird. Deswegen benötige ich eine neue Grafikkarte. Hinzu kommt das Problem, dass mein Board nur Pci 3.0 hat und ich nicht weiß ob neue 4.0er Grafikarten kompatibel sind. Außerdem benötige ich sehr wahrscheinlich ein neues Netzteil, da die neuen Grafikkarten ja meist mehr Watt in Anspruch nehmen.
Der Hauptgrund für das alles ist, dass ich gerne einen neuen Curved Monitor haben möchte da ich zurzeit auf einem Fernseher spiele...
Vielen lieben Dank im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Overwatch, Conan Exiles, Cod, LoL, Minecraft
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQH (3440x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe-mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mindestes 60 FPS
eher selten
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor mit FreeSync (https://www.amazon.de/AOC-CU34G2X-DisplayPort-Free-Sync-Reaktionszeit/dp/B082VHT11B?th=1)
Wenn es bessere Monitore in der Preisklasse gibt dann gerne bescheid geben
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 6700
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GIGABYTE GeForce GTX 960 Mini OC 4GB (GV-N960IXOC-4GD)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): HEC-300TC-2WB (300 W)
- Gehäuse: Hyrican Military Gaming AF-2 ATX PC-Gehäuse MidiTower USB 3.0 grün
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...