Hattie
Lieutenant
Hi,
ich würde gerne 2 Monitore nutzen. Am sinnvolsten wäre wahrscheinlich, den aktuellen einfach nochmals zu kaufen.
Meine Grafikkarte (GTS 710) hat allerdings nur einen HDMI-Anschluss, weshalb ich den zweiten Monitor nicht anschließen kann.
Eine neue Grafikkarte mit zwei HDMI-Anschlüssen muss dann wohl her.
Macht das Upgrade auf eine GTS 730 Sinn?
Danke vorab für eure Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Lightroom, Outlook, Firefox
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell noch einen: https://www.benq.eu/de-de/monitor/entertainment-monitore/ew2780q.html
2560x1440 @ 60Hz
Ich möchte mir allerdings den gleichen nochmals kaufen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-9400F
Aktuelle Grafikkarte: Nvidia GeForce GT710
Netzteil: Muss ich noch herausfinden, sollte allerdings ein hochwertiges sein.
16 GB RAM
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
ich würde gerne 2 Monitore nutzen. Am sinnvolsten wäre wahrscheinlich, den aktuellen einfach nochmals zu kaufen.
Meine Grafikkarte (GTS 710) hat allerdings nur einen HDMI-Anschluss, weshalb ich den zweiten Monitor nicht anschließen kann.
Eine neue Grafikkarte mit zwei HDMI-Anschlüssen muss dann wohl her.
Macht das Upgrade auf eine GTS 730 Sinn?
Danke vorab für eure Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Lightroom, Outlook, Firefox
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell noch einen: https://www.benq.eu/de-de/monitor/entertainment-monitore/ew2780q.html
2560x1440 @ 60Hz
Ich möchte mir allerdings den gleichen nochmals kaufen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-9400F
Aktuelle Grafikkarte: Nvidia GeForce GT710
Netzteil: Muss ich noch herausfinden, sollte allerdings ein hochwertiges sein.
16 GB RAM
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort