Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Achso, sry nein natürlich nicht. Allerdings solltest du darauf achten welchen Hersteller du nimmst, da es bei manchen sein kann dass die Karten sehr laut sind.
EDIT:
XT find ich bei Geizhals sowieso nur eine. http://geizhals.at/a239982.html
Und ich denke die sollte mehr als leise sein.
Cool wusste ich gar nich. Da kannste denke ich unbesorgt zugreifen. Der einzige Nachteil ist halt meiner Meinung nach dass du dann nach wie vor auf AGP fährst.
Ich glaube kaum, dass beim nächsten Aufrüsten die Grafikkarte in den neuen Rechner wandert, weil das die KOmponente im PC ist, die am schnellsten "veraltet".
@ blackraven
Dann bleib bei deinem Rechner!
Hast du eigentlich die PP deiner pro freischalten können?
Du wirst dann fast die doppelte Leistung deiner aktuellen Grafikkarte haben und das sollte für die von dir genannten Spiele definitiv reichen. Bei den Spielen wirst du auch keinen Unterschied ob du eine 8800 GTX oder eine eine x1950 xt im rechner hast, weil die auf beiden flüssig laufen.
Mit der XT, ist dein Rechner ziemlich ausgewogen und du solltest wieder die nächsten 1-2 Jährchen auskommen. Wenn dann dein Rechner zu schwach wird, dann einfach komplett umsteigen. Zumindest würde ich das so machen!
Nein die PP habe ich nicht freigeschaltet, die Karte hat trotz Vivo nen Laserlock.
(Fuses haben nicht gepasst)
Deswegen hab ichs lieber sein lassen, bevor ich sie mir ruiniert hätte.
Momentan läuft sie mit 565GPU/575Ram.
Denk auch, das es nur it der Graka, dann wohl doch erstmal das Beste und günstigste ist.
Dann hast du aber keine @XT PE .
Außerdem liegt deine, trotz minimal höherem Chiptakt, doch ein gutes Stück unter der XT PE, weil die ja doch 25% mehr PP hat, was man trotz 25Mhz mehr Takt nicht kompensieren kann!
Von daher sollte der Sprung auf eine X1950XT noch größer ausfallen!
Ich bin von einer X800XL @ XT auf meine aktuelle X1900XT/512 umgestiegen.
Je nach Spiel und Details/Auflösung/AA/AF ist die X1900 weit mehr als doppelt bis mehr als drei mal so schnell
Der Umstieg macht dem Rechner mehr als Beine, ich bin aber auch zusätzlich von einem
A64 3200+ mit 1Gb auf den E4300 und 2Gb umgestiegen.
Außerdem ermöglicht SM3 einige grafische Finessen auf die ich nicht verzichten will,
zB HDR in Oblivion oder Far Cry - mit AA *freu*
Halli Hallo!
Der E4400 ist glatt doppelt so schnell wie ein D805 bei Standardtakt.
Es krankt aber ganz klar an der Graka.
Unter einer 8800GTS ist einfach nichts echt spieletauglich.
Daher: neues System.
Ich hab meinen E4300 auf 2,4 getaktet(266 FSB), nur zum Spaß, mit Boxedlüfter @ 1040Rpm(Silentmode).
Unter Last ca. 60 Grad +/-(Core Temp)
Naja, eine X195ß0Pro beschleunigt auch noch alles aktuelle.
Aber ich gebe dir schon irgendwo recht, denn ich will auch in 1280*720 mit max. Details und AA/AF noch
meine 60fps haben und da ist meine X1900XT/512 zT schon zu schwach, eine 8800GTS/640 wäre besser.
Aber wenn der G90 und der R680 kommen, schlag ich zu und Crysis rennt
Und ein Quadcore ist nochmal schneller... Und ich frage mich, wie man überhaupt noch mit einer 8800 ultra auch nur noch ein Spiel starten kann, wenn man keine zweite im SLI hat...
Meine Güte! 99,9% der Spiele, die Verkauft werden, laufen auf Systemen ohne einer Geforce 8800 im Rechner. Aber die stehen warscheinlich nur im Regal, weil man mit so schlechten Systemen überhaupt nicht mehr spielen kann...
Manche scheinen wirklich durch die ganzen 8800 ultra/GTX Benchmarks etwas an Realitätsverlust zu leiden!
Und ein 4400 ist definitiv nicht doppelt so schnell wie ein Dualcore 2,66 GHz P4!
Ich würde wohl auch ne 1950 pro für AGP nehmen als komplett zu wechseln.
Wobei ich nicht glaub das du auf allen Mainboards props mit dem 850D hättest. Mein e4300 steht auch nicht in der CPU Support Liste auf der Asus HP, läuft aber trotzdem ohne Props.
Ich mein, Speicher ist ja grad günstig, musst du vieleicht 20 Euro drauflegen wenn du auf DDR2 wechselst.
CPU behalten und noch nen Mainboard ... sag ma mal ab 60 zuzahlen. (wenn du deine Komponenten verkaufst)
80 Euro mindestens zuzahlen, für die gleiche Leistung- aber die option zb einen Penry QC in nem Jahr draufzustecken.
Aja also wenn du die Kohle hast, unbedingt bald nen Quad willst, dann rentiert sichs wohl.
Ansonsten 1950pro/XT AGP und gut ist.
Greets