KCX
Commodore
Ich geb hier mal mein Senf ab. Meine CPU limitiert egal ob 720p/1080p/1440p/2160P... bei fast jedem Game. Daher wage ich die Aussage von @iXoDeZz anzuzweifeln, dass der Intel Xeon e3-1231v3 noch geil ist und noch lange bleiben wird. Er schreibt ja auch "eigentlich"... Die 390 performt noch ganz gut wie ich finde, zumindest wenn ich mir die Punkte in dem AMD Bench Thread ansehe.
Wie andere schon schrieben. Schauen was limitiert und dann das austauschen. In deinem Fall würde ich zuerst die Plattform wechseln. Habe ich jetzt sogar persönlich gemerkt. Die 2080 ist zwar nett aber hoffnungslos unterfordert (selbst in 4k) da der Prozessor nicht liefern kann. Darum gibts jetzt den neuen Ryzen 😀
Wie andere schon schrieben. Schauen was limitiert und dann das austauschen. In deinem Fall würde ich zuerst die Plattform wechseln. Habe ich jetzt sogar persönlich gemerkt. Die 2080 ist zwar nett aber hoffnungslos unterfordert (selbst in 4k) da der Prozessor nicht liefern kann. Darum gibts jetzt den neuen Ryzen 😀