NoahFle schrieb:
Die 980ti ist mir zu teuer.. DIe R9 390 Nitro ist sehr interessant! Nur hänge ich irgendwie noch an Nvidia, leider sind sie momentan wirklich nicht gut aufgestellt in diesem Preissegment. Daher werde ich mir AMD wirklich mal genauer anschauen.
Mein Tipp für Dich, wenn Du die Lust und Muße hast, auch gebrauchte Karten zu kaufen: Schau nach einer 970 SLI Lösung:
- Schneller als eine einzelne 970
- Schneller als eine einzelne 980
- ziemlich genau 980TI fps, je nach Games mal mehr, mal weniger
- ohne Ende Dampf auf 1080p,
- auf 1440p genug Power für 60+ frames bei allen aktuellen und demnächst erscheinenen Titeln selbst auf Ultra.
Ich spiele GTA V, Witcher 3, NBA2K16 etc am Anschlag. Star Wars Battlefront, Fall Out 4 und Just Cause 3 habe ich schon vorbestellt und freue mich, das auf 2560*1440 genießen zu können.
Genau wie vielleicht Du warte ich auf Pascal Ende 2016 und hatte mir vor ziemlich genau einem Jahr die 970er SLI verbaut, weil sie in Sachen Performance und Preis Leistung auf Sicht nicht zu schlagen sind.
Auf meinem Asus Swift mit G-Sync ist das SPielerlebnis mit den Teilen einfach nur der Hammer und fasziniert mich auch fast 12 Monate später noch
Neu würde ich
heute und jetzt wohl eine 980TI nehmen anstatt 2 970er, aber das ist für jeden persönlich eine Budgetfrage.
Ich selbst hatte sogar überlegt, die 980TI SLI einzubauen, doch die Mehrinvestition steht nicht im Verhältnis, da ich derzeit keine Einschränkungen habe und die einzelne 980TIer schon auch nicht spürbar schneller ist in den Vergleichen.
Also wenn Du eine SLI Kombination (achte auf gleiche Modelle!) der 970er für 550 Euro z.B. schießen kannst, wäre das zumindest eine Option und wäre derzeit von der Preis Leistung für fps durch nichts zu toppen.