• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Graifkkarte

therainz

Cadet 1st Year
Ich wollte mir eine neue GPU besorgen, und da bin ich auf sowas gestoßen. Ich weiß das angebot ist schon zuende, aber würdet ihr dieses kaufen ? und was ist noch mit der garantie ?

Poste mal den Link und dein System und dein Budget und für was du die Grafikkarte haben willst also was für Spiele.

Hey und willkommen im Forum,
dir ist anscheinend nicht bewusst, dass dir so niemand helfen kann und es auch nicht wird. Nehme dir den Post von O-Saft-Killer noch einmal zu Herzen. Vielleicht fällt dir ja was auf :rolleyes:
O-Saft-Killer schrieb:
Was möchtest du spielen? Deine Ansprüche? Budget? Netzteil? CPU? usw?
MfG
Edit: Ich sehe gerade, 2 Threats für eine Graka? 1 Threat hätte gereicht und schau mal in welchem Unterforum du den anderen Threat platziert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also:
Ich möchte witcher 3, csgo, far cry 4 und zukünftig black ops 3 und Fallout 4 spielen. Es muss nicht unbedingt auf ultra oder high gehen.
Budget liegt bei ca. 100€. Deswegen auch ebay.
Netzteil habe ich mir Be Quiet sp 7 450w besorgt.
Cpu ist i7 4770

Dann solltest Du eine 7950er bei ebay schießen - 3GB VRAM - drunter würde ich nix nehmen wollen.

Und meine Frage ist jetzt:
Was hällt ihr von power color? Oder würdet ihr zu einer anderen Marke empfehlen?

Ich hab eine 390x von Powercolor. Finde diese deutlich besser als die 390x von Sapphire die ich davor hatte. Deutlich Kühler bei leiserem Lüfter, wenngleich dafür Feintunning mit dem MSI Afterburner notwendig war. Spreche hier aber von der 390x und nicht von der 270x. An sich hat mich Powercolor aber bei meiner Karte nicht enttäuscht.^^

Eventuell musst du den Lüfter bei der 270x von Powercolor auch Custom einstellen, bei der 290x/390X ist dieser Standard so eingestellt, das die Karte nicht über 66 Grad bei Last geht, was ziemlich laut ist.:D

Oh, das erste mal dass ich was zur PC R9 390(x) lese. Könntest du da mal ein kleines "Review" zu schreiben? :)

Hat die einen Zero Fan Modus? Welche Temps und Lüfterdrehzahlen unter Last? :)

Welches Case und was für eine Gehäusebelüftung hast du?

Gehäuse habe ich das NZXT Switch 810 Big-Tower. Lüfter habe ich 6 Akasa Viper 140mm Lüfter. Vorne 2, unten einen der Luft Richtung Motherboard und Grafikkarte pustet und oben drei, die Warme Luft durch den 420mm Radiator rauspusten (CPU steht unter Wasser).

Ich hab die Lüfter alle an einer Lüftersteuerung und dauerhaft auf Silent gestellt. Sprich nahezu unhörbar.

Lüfterprofil was ich eingestellt habe.

Neue Bitmap.jpg

Max Temps bei 30 Minuten Volllast unter Audiosurf2, Hab die Stadion Map auf Ultra Settings gespielt mit 1920 x 1080 und Antialiasing auf x2.

hamster_cup_rodent_grass_35677_1920x1080.jpg

Karte ist leiser als die Sapphire bei Last und Kühler. Voraussetzung ist, das man die Karte einstellt, das Standard Lüfterprofil ist extrem aggressive eingestellt und steht bei 66 Grad auf 76 % Fan Speed. Da hast du dann über 3000 RPM Fan Speed was sich wie ein Föhn anhört. Denke mal das ist der Grund, warum die Karte hier nie empfohlen wird.:D

Die Karte hat im Auslieferungszustand eine Backplate verbaut, finde ich ziemlich gut vom Hersteller und hat auf mich einen guten Eindruck gemacht.

Die Spannungswandler Temps die mir angezeigt werden sind übrigens ebenfalls geringer als bei meiner Sapphire, bei der hatte ich um die 85 bis 90 Grad auf den VRMs, bei der Karte sind es mit Silent Lüfter Settings nicht mal 80 Grad bei 30 Minuten GPU Volllast.

Flatan schrieb:
Hat die einen Zero Fan Modus?

Laut Mindfactory hat die so einen, hab das aber bisher akustisch nicht feststellen können, weil die Lüfter von meinem Gehäuse lauter sind, als die der Karte im Idle.

Beim Spielen ist die Karte für mich unhörbar, hab meinen Rechner neben mir auf dem Tisch stehen, hör nur ein leises Lüftchen wenn ich den Kopfhörer abnehme. Die Temperaturen im Idle liegen bei ca. 55 Grad.

Bild von meinem Rechner, hab leider keine Spiegelreflex da um ein gescheites aktuelles Bild zu machen.:D

IMG_9530.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich bin mit dem Luftkühler zufrieden. Mein System wäre komplett Wassergekühlt lauter, da ich die Radiator Lüfter nicht mehr auf Silent laufen lassen könnte. So kühlt sich die GPU selber und das nahezu unhörbar und die CPU kann ebenfalls leise gekühlt werden.

Zurück
Oben