Neue Graka bis 240€

Selbst wenn die anderen so viel kosten würde, wäre das in meinen Augen zu viel. Mir ist schon klar, dass noch MB + RAM dazu kämen, aber für dieses Geld bekommst du fast eine richtig gute, neue CPU und nicht nur eine über 4 Jahre alte...

für 160 euro gibts es einen aktuellen i5.
da könnte man gleich alles verkaufen und für 250 ein aktuelles system anschaffen.

Hä wv kerne hat der bulldozer denn

@Alex: Das geht zwar langsam am Thema vorbei, aber Bulldozer hat wie im Falle des FX-8150 bis zu 8 Kerne. Allerdings sind es keine "echten" integer Kerne, sondern der Bulli besteht aus Modulen mit jeweils zwei Kernen, die sich bestimmte Komponenten teilen (ich glaube es war u.a. der Cache; bitte nicht festnageln).

Jedenfalls kann der Bulli vor allem im Serverumfeld seine Trümpfe ausspielen, schneidet aber bei Spielen deutlich schlechter ab, als Intels Quadcores. Heißt aber auch nicht, dass er zu langsam wäre, um aktuelle Spiele flüssig wiederzugeben.

jimknils schrieb:
Selbst wenn die anderen so viel kosten würde, wäre das in meinen Augen zu viel. Mir ist schon klar, dass noch MB + RAM dazu kämen, aber für dieses Geld bekommst du fast eine richtig gute, neue CPU und nicht nur eine über 4 Jahre alte...

habe mich auch dagegen entschieden, mir eine entsprechende cpu für mein jetziges board zu kaufen. die älteren, gebrauchten 4kerner gehen, wie erwähnt und ersichtlich, einfach für zuviel geld raus. dieses geld hab ich jedenfalls nun in eine samsung 830 gesteckt und in eine xfx 7870. das wird nun für meine ansprüche erstmal genügen müssen. der rest kommt dann eben später, wenn der rest des systems erneuert wird.

ps: danke für die zahlreichen tipps und hilfreichen hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben