Neue Graka(GTX970), 3D Vision und Netzteil

AddiCTeT schrieb:
Ne du hast nichts übersehen, aber wieso nicht mehr Leistung kaufen? :D

Weil du sie nicht brauchst, du steckst also quasi mehr Geld hinein, wo du eigentlich sparen kannst, es sei denn du kommst mit dem Argument du willst The Division oder sowas spielen, aber den spaß wirst du mit ner 970 evtl. auch eher wenig haben.
Aber bist ja gerade dabei eine r9 zu holen.

AddiCTeT schrieb:
Ja die MSI 4G, wieso??
wollte es nur wissen; es werden aktuell 4 verschiedene "MSI GTX970" verkauft. die Gaming 4G ist ne top karte. sehr leise, nicht zu heiß und die beiden die ich bisher in der hand hatte litten auch nicht an störendem spulenfiepen.

Bestellung wurde storniert von Amazon, super... :D
Ist wohl ein Zeichen keine zu kaufen, jetzt überlege ich doch noch 2 mal.

Glück gehabt, würde ich sagen :D

Wielange müsste ich jetzt etwa darauf warten, bis man die neue Generation kaufen kann?

Ich habe gerade selber meine msi 980 verkauft und warte jetzt auf die neue Generation ABER NUR WENN PASCAL AC KANN

Zuletzt bearbeitet:
die lüfter sind auch am MB angeschlossen? wenn ja an welchen anschlüssen? möglicherweise erlauben diese auch einfach keine steuerung über die spannung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind alle ans MB angeschlossen, leider sind das nur 3 PIN Lüfter, somit nicht steuerbar durch Software, sonder nur mit Spannung, davon lasse ich aber lieber die Finger, wobei ich sowieso jetzt nach neuen fragen wollte.

Also ich bräuchte 2 neue Gehäuselüfter die 4Pins haben(steuerbar), ultra leise sind und dazu LED'S haben, bevorzugt Blaue LED's. Leise sollen vorallem die biomisch angepassten sein, könntet ihr mir da kurz welche vorschlagen?
Preislich bin ich nicht wirklich begrenzt. (da keine Graka erstmal :D)

Könnte ich dann eig. aus nur einem4Pin Anschluss etwas kombinieren, das ich da beide 4Pins anschließen kann?

Aber die 3Pin kann man halt nicht per Software mit einer Leistungskurve o.ä. versehen, sondern nur "statisch". Richtig?
Und die Spannung stellt man im UEFI ein oder?

keine ahnung ob das per software geht, benutze ich nicht. ob und wie das im BIOS geht verrät dir das handbuch des MB.

Soweit mir bekannt kann ein AsRock Board keine 3 PIN Lüfter steuern, bei Asus wäre dies zB. dank DC Mode möglich gewesen.

Dann bleibt mir nur der 4 Pin, ok Danke, das warst hier erstmal und der Thread kann geschlossen werden,
da ich mich entschieden habe keine Graka zu kaufen und die restlichen Fragen soweit fast alle beantwortet sind.

Zurück
Oben