Moin,
ich stehe vor einem Problem ;-)
Ich habe einen 27" iMac von 2022 zum arbeiten.
Daneben steht ein richtig guter 27" 4K Gaming Monitor, den ich mir vor kurzem für meine PS5 gegönnt habe.
Dort spiele ich auch die meisten Games drauf.
Jetzt hängt an diesem 4K Monitor aber noch mein alter Windows PC.
Leider läuft auf der Graka das ganz alles nur noch mit 30 FPS auf 4K, Auflösung runter drehen sieht schrecklich aus.
Ab und zu möchte ich in Zukunft aber sicher auch noch am Windows PC zocken (evtl. Diablo 4, WC3 Reforged, evtl. mal wieder WoW oder wenn mal wieder was interessantes raus kommt, was am Rechner einfach besser ist als auf der PS5)
Jetzt stehe ich aber vor einer Frage, wodrauf ich einfach keine Antwort habe, da ich im ganzen PC zusammenstellen ein wenig raus bin:
Lohnt sich bei meinem Rechner eine neue Grafikkarte um besagte Spiele auf hoher Auflösung zu spielen, oder muss ein ganz neue Rechner her?
Einerseits glaube ich es lohnt sich irgendwie nicht wirklich, da ich fast nur auf der PS5 zocke.
Anderseits weiß ich nicht genau, ob meine Komponenten schon zu alt für eine neuartige Grafikkarte sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Anbei die Komponenten meines Windows PC:
CPU: Intel Core I5 6600K 3,50Ghz
RAM: 16GB DDR3 1066
Board: Asus Z170 Gaming K4
Graka: Sapphire ATI Radeon R9 390 Series 8GB
HDD: Samsung SSD
Monitor: MSI 4K 27"
Danke schonmal und Gruß
Rolf
ich stehe vor einem Problem ;-)
Ich habe einen 27" iMac von 2022 zum arbeiten.
Daneben steht ein richtig guter 27" 4K Gaming Monitor, den ich mir vor kurzem für meine PS5 gegönnt habe.
Dort spiele ich auch die meisten Games drauf.
Jetzt hängt an diesem 4K Monitor aber noch mein alter Windows PC.
Leider läuft auf der Graka das ganz alles nur noch mit 30 FPS auf 4K, Auflösung runter drehen sieht schrecklich aus.
Ab und zu möchte ich in Zukunft aber sicher auch noch am Windows PC zocken (evtl. Diablo 4, WC3 Reforged, evtl. mal wieder WoW oder wenn mal wieder was interessantes raus kommt, was am Rechner einfach besser ist als auf der PS5)
Jetzt stehe ich aber vor einer Frage, wodrauf ich einfach keine Antwort habe, da ich im ganzen PC zusammenstellen ein wenig raus bin:
Lohnt sich bei meinem Rechner eine neue Grafikkarte um besagte Spiele auf hoher Auflösung zu spielen, oder muss ein ganz neue Rechner her?
Einerseits glaube ich es lohnt sich irgendwie nicht wirklich, da ich fast nur auf der PS5 zocke.
Anderseits weiß ich nicht genau, ob meine Komponenten schon zu alt für eine neuartige Grafikkarte sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Anbei die Komponenten meines Windows PC:
CPU: Intel Core I5 6600K 3,50Ghz
RAM: 16GB DDR3 1066
Board: Asus Z170 Gaming K4
Graka: Sapphire ATI Radeon R9 390 Series 8GB
HDD: Samsung SSD
Monitor: MSI 4K 27"
Danke schonmal und Gruß
Rolf