News Neue Handytarife: O2 steigert Datenvolumen und reduziert Anzahl der Tarife

Duman schrieb:
Wie kann o2 bei solchen Preisen noch überleben? Winsim, sim.de etc nutzen auch das Telefonica Netz und sind deutlich günstiger. Wer ein besseres Netz haben möchte, schaut generell bei der Telekom nach. Daher verstehe ich diese krassen Preise nicht.

Ich habe eine o2 Karte, eine kostenlose Netzclub karte mit 200mb sowie eine Freenet o2 Karte. Wenn ich mit einer Karte an einem Ort kein Netz habe, dann betrifft das auch die o2 Karte. Daher finde ich diese Preisgestaltung überzogen.
Weil du das große ganze nicht beachtest. Bei o2 zahlst du niemals nur den Normalpreis, wenn du das nicht möchtest. Selbst in der Übersicht ist schon der erste dicke Rabatt drin und das ist nur ein automatischer bei der zweiten Karte/DSL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Incanus schrieb:
Man kann die Bandbreite aber im Mobilfunknetz höchstens begrenzen
Ebenso wie im Festnetz. Nur fehlen hierzulande die Tarife dafür ebenso die Konkurrenz.
Incanus schrieb:
Was machst Du also, wenn Du einen 300Mbit/s Tarif buchst und dann am meist genutzten Standort nur 10 davon bekommen kannst?
Nix, weil es beim Festnetzt genauso problematisch ist nur weniger dynamisch.
 
Nein, das ist im Festnetz nicht so, da bekommt man vorher zur Auswahl was am Wohnort verfügbar ist. Mobilfunk hat aber keinen festen Standort, sagt ja schon der Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Incanus schrieb:
Nein, das ist im Festnetz nicht so, da bekommt man vorher zur Auswahl was am Wohnport verfügbar ist.
Mindesbandbreite ist dir wohl fremd. :lol:
Edit:
Ebenso wie Schwankungen im Netz.
 
KarlsruheArgus schrieb:
15mbit für 25€/mtl. :freak:
Ein echter Quantensprung!

Habe 2014 für meinen ersten Vertrag im Unitymedia-Kabel-Netz damals, 18 oder 19€ mit Cisco-MODEM gezahlt und 13000/10 bekommen.
 
Schnubb schrieb:
Verstehe ich es richtig, dass der M Tarif dauerhaft für 15€ gebucht werden kann und eine zweite Sim 7,5€ monatlich kostet?
In den Fußnoten steht zumindest keine Ausnahme davon. Garantieren kann ich dir das nicht.

Edit: Sorry, mein Fehler. Es sind "bis zu" 15 Euro Rabatt. 5 Euro beim M, 10 Euro beim L und 15 Euro beim XL und Unlimited on Demand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnubb
@KarlsruheArgus: Keine Ahnung, wovon Du sprichst. Es gibt da mittlerweile feste Regeln, die aber im Mobilfunk logischerweise nicht so anwendbar sind.
 
Schnubb schrieb:
"Die ab dem 6. November gültigen neuen Tarife werden hingegen bei Abschluss bis zum 4. Februar 2025 mit „lebenslang“ 15 Euro Rabatt pro Monat angeboten. Dies gilt aber nicht für den kleinsten O2 Mobile S und den größten O2 Mobile Unlimited Max. Ab dem zweiten abgeschlossenen Tarif gibt es darauf zudem 50 Prozent Rabatt"

Verstehe ich es richtig, dass der M Tarif dauerhaft für 15€ gebucht werden kann und eine zweite Sim 7,5€ monatlich kostet?
Vorausgesetzt man bucht in den ersten Monaten?
Hätte ich auch so verstanden. Und als O2 DSL Kunde bekommt man nochmal 10 EUR Rabatt.

Also 1x M Tarif für 5€ oder 2x M Tarif für 12,50€...?
 
Duman schrieb:
Wer ein besseres Netz haben möchte, schaut generell bei der Telekom nach.

Nicht pauschalisieren, kommt immer auf die Region an. Ich habe mit O2 bessere Erfahrung als mit der Telekom. In Regionen wo ich mit Telekom Edge hatte, habe ich mit O2 5G.

Die Tarife sind lächerlich... Mein O2 Grow kostet mich aktuell 21,99 und ich habe 50 GB. Mein Vertrag läuft im Jan. aus daher bin ich aktuell am schauen wo ich hingehen werde. Die Tarife sagen mir aber überhaupt nicht zu.
 
nlr schrieb:
Edit: Sorry, mein Fehler. Es sind "bis zu" 15 Euro Rabatt. 5 Euro beim M, 10 Euro beim L und 15 Euro beim XL und Unlimited on Demand.
Also für O2 DSL-Kunden 1x M Tarif für 15€ und 2x M Tarif für 27,50€
Damit wieder uninteressant.
 
@Incanus + @immortuos
Das es eine gesetzliche Mindesbandbreite gibt war damit nicht gemeint, für Kontext sieh. #22.

Belassen wir es dabei.
 
So wie ich sehe, gibt es dann keine Tarife mehr mit 10 Sim-Karten wie es aktuell bei denn Boost Tarifen so ist.

Dann behalte ich mein Tarif mit 140 GB mit 10 Karten für knapp 24 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bdb
Maximilian.1 schrieb:
Also für O2 DSL-Kunden 1x M Tarif für 15€ und 2x M Tarif für 27,50€
Damit wieder uninteressant.
Ich gehe von einmal 25 Euro und für den weiteren Tarif 12,50 aus.
 
Warum ist Mobilfunk in Deutschland so teuer?
Ich mein, 99 Euro für den Unlimited Tarif ist einfach lächerlich :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und KarlsruheArgus
@IBMlover
25€/15mbit waren bisher das billigste was ich finden konnte.
 
knorki schrieb:
bei wenigen dutzend GB im Monat ist es doch null relevant ob ich 25, 50 oder mehrere hundert mbit habe.
Einspruch! Wenn bei mir z.B. das monatliche Tom-Tom-App-Update für Android kommt (alleine für Deutschland meist um die 1,5 GB, für Europa entsprechend größer), möchte ich das Update schon so schnell wie möglich beendet haben, damit ich meine Wochenendpendeltour zügig starten kann. Da finde ich die 300 MBit/s schon echt komfortabel.
 
IBMlover schrieb:
Ich mein, 99 Euro für den Unlimited Tarif ist einfach lächerlich :lol:

O2 hat auch ein Unlimted für 14,99 aber mit 3 MBit :D
 
Maximilian.1 schrieb:
Also für O2 DSL-Kunden 1x M Tarif für 15€ und 2x M Tarif für 27,50€

nlr schrieb:
Ich gehe von einmal 25 Euro und für den weiteren Tarif 12,50 aus.

darüber hinaus will O2 den [B]Kombi-Vorteil [/B]für parallele [B]Festnetzkunden [/B]auf [B]10 Euro [/B]verdoppeln

Das hätte ich so verstanden:
M-Tarif: 30 EUR - 5 EUR (Startrabatt) - 10 EUR (Kombi-Vorteil) = 15 EUR

Oder geht das wieder nicht?
 
Zurück
Oben