News Neue Handytarife: O2 steigert Datenvolumen und reduziert Anzahl der Tarife

KarlsruheArgus schrieb:
Ebenso wie im Festnetz.
Eine Kupfer-Doppelader (Klingeldraht) wird in der Regel nur an einen Kunden vermietet. Wenn die Dämpfung 250 MBit/s zulässt, bekommt man die Geschwindigkeit auch, denn die in der Ebene darüber geschalteten MUX-Karten können in der Regel pro Anschluss die vollen 250 MBit/s, was dann am Ende auf die Glasfaser kommt. In der Mobilfunkzelle sieht das anders aus. Je mehr Leute in der gleichen Zelle, desto weniger Bandbreite pro User gibt es.
 
Farcrei schrieb:
Warum schafft man hier in Deutschland nicht endlich mal dieses unsägliche Datenvolumen ab und bietet stattdessen eine echte Flatrate an.
Bietet man doch längst, bei etlichen Anbietern und auch hier in der News. "Unlimited Max für 99,99 Euro mit unbegrenztem Datenvolumen." Dass du 3GB zahlen und 80+ nutzen willst ist was anderes.
Ich fänds nicht gut wenn Leute die immer weniger als 2GB brauchen, gleich viel (z.B. 30€) zahlen müssten, wie Welche die extrem über dem Durschnitt saugen, die damit ihr DSL ersetzen etc. Warum sollen alle die obersten 5-10% subventionieren obwohl sie kein Bedarf haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Ups! Ich sehe jetzt erst, dass man für die 50 % zwei verschiedene Tarife benötigt!? Ich habe bei der Vertragsverlängerung vor zwei Monaten einen 33 € Vertrag für 30 GB / Monat bekommen, wovon 17 € "dauerhafter Rabatt" sind. Somit zahle ich also dauerhaft 16 €. Mal schauen, wie lange "dauerhaft" am Ende wirklich ist. Somit brauche ich mich ja gar nicht wirklich ärgern, sondern kann mich über die 16 € im Monat mit insgesamt nur einem einzigen Vertrag freuen.
 
@Weyoun Joa, jedem das seine :)
Mal abgesehen davon das ich kein Autofahrer bin, beziehe ich große Updates nur im wlan und nicht via mobilfunk.
 
Schon krass... die sind genauso teurer wie T-Com geworden, bei Flatt-Unlimited. Und haben wie ich hörte auch noch ein nicht abstellbares NAT welches zu problemen führen kann.
 
Farcrei schrieb:
Warum schafft man hier in Deutschland nicht endlich mal dieses unsägliche Datenvolumen ab und bietet stattdessen eine echte Flatrate an.
Gibts doch bei der Telekom als absoluten Preiskracher

Bei 5 Nutzern liege ich aktuell bei um die 20€ pro Monat und Nutzer für allnet flat mit unlimited 5g Internet
 
Zahle direkt bei o2 13€ für 120GB mit 3 Multi SIM und unbegrenzt Daten SIM. Telekom ist bei mir nicht wirklich besser (habe das als 2.SIM drin). P/L daher top
 
News schrieb:
Junge Leute (bis 29 Jahre) und Kunden ab 60 Jahren erhalten bis zu 20 Euro Preisvorteil sowie ein doppeltes Datenvolumen bei allen Tarifen bis zum O2 Mobile L.
Das ist doch Altersdiskriminierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
@Weyoun die technischen Details sind mir bekannt ändern nur nix daran das es vertragliche und gesetzliche Mindesbandbreiten gibt und dementsprechen genauso Schwankungen, Störungen und Überbuchungen auftreten können.

Und wie ich bereits geschrieben hatte:
KarlsruheArgus schrieb:
Nix, weil es beim Festnetzt genauso problematisch ist nur weniger dynamisch.
 
knorki schrieb:
Joa, jedem das seine :)
:schluck:
knorki schrieb:
Mal abgesehen davon das ich kein Autofahrer bin, beziehe ich große Updates nur im wlan und nicht via mobilfunk.
Zu Hause mache ich das auch, aber auf Arbeit dürfen wir das Firmen-WLAN nicht nutzen, sondern nur die Ethernet-Leitung, was meinem Smartphone aber nichts nützt. Somit brauche ich das auch nur einmal im Monat (meist am Freitag vor der Wochenendpendeltour).
 
tollertyp schrieb:
Das ist doch Altersdiskriminierung.

Hatte ich schon mal mit der Verbraucherzentrale geklärt und die meinten, nein ist es nicht. Hab die Mail nicht mehr aber im Kern war es so, dass es für die gewisse Kunden durchaus erlaubt ist, wenn diese Tarife sachlich gerechtfertigt sind. Bei "Jungen Leuten" kann man davon ausgehen, dass das Einkommen nicht so hoch ist wie bei älteren daher ist es sachlich gerechtfertigt. Auch bei älteren kann dies zutreffen bei z.B. Rentnern usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Weyoun
knorki schrieb:
Warum sind Prepaid Preise eigentlich derzeit meist die attraktiveren?

Das verstehe ich auch nicht. Wieso ist Aldi Talk oder Callya günstiger als der Vertrag bei O2 direkt? Gibt es da noch einen Aspekt, den ich übersehe?
 
paganini schrieb:
Zahle direkt bei o2 13€ für 120GB mit 3 Multi SIM und unbegrenzt Daten SIM. Telekom ist bei mir nicht wirklich besser (habe das als 2.SIM drin). P/L daher top
Musstest du dafür deine Organe verkaufen? Welchen Tarif hast du? In meinem aktuellen O2-Tarif kostet eine einzige Multi-SIM 4,99 € monatlich. In meinem alten Vertrag waren bis zu 10 Multi-SIMs inkl., aber nach 24 Monate hätte mich der alte "Grow-Tarif"am Ende weit über 30 € monatlich gekostet für 40 GB pro Monat plus weitere 10 GB für jedes weitere Jahr (Grow halt).
 
@Cool Master: Ja, es ist heute einfach kompliziert, was Diskriminierung ist und was nicht...
Aber ist es nicht auch, wie soll ich sagen, eine Diskriminierung anzunehmen, dass alle Rentner "arm" sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und Cool Master
KarlsruheArgus schrieb:
die technischen Details sind mir bekannt ändern nur nix daran das es vertragliche und gesetzliche Mindesbandbreiten gibt und dementsprechen genauso Schwankungen, Störungen und Überbuchungen auftreten können.
Wenn ich einen 250-er Tarif buche, muss gesetzlich mehr als der nächst niedrigere Tarif (100-er) zur Verfügung stehen. Somit ist das ganze schon SEHR stabil. In der Mobilfunkzelle ist dagegen zwischen 0,5 MBit/s und 1 GBit/s alles möglich, je nach Anzahl der User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
tollertyp schrieb:
Aber ist es nicht auch, wie soll ich sagen, eine Diskriminierung anzunehmen, dass alle Rentner "arm" sind?

Nein. Dadurch, dass es der Fall sein kann, ist es sachlich wahr und daher gerechtfertigt. Bin da bei dir, für mich ist das Diskriminierung und sollte verboten sein. Egal wie sachlich es ist es bleibt die Variable Alter für die man nichts kann. Zumal es zeigt ja, dass die Unternehmen genug Umsatz und Gewinn machen, damit es zu Preis X angeboten werden kann.
 
Zurück
Oben