News Neue Handytarife: O2 steigert Datenvolumen und reduziert Anzahl der Tarife

tollertyp schrieb:
Aber ist es nicht auch, wie soll ich sagen, eine Diskriminierung anzunehmen, dass alle Rentner "arm" sind?
Fakt ist, dass Neu-Rentner von heute auf morgen eine durchschnittliche Reduzierung ihrer gewohnten monatlichen Bruttoeinkünfte um derzeit 52 Prozent erleiden (das Rentenniveau liegt derzeit bei 48 Prozent, Tendenz eher sinkend). Die meisten Verpflichtungen bleiben aber bestehen (Miete oder Raten für das Eigenheim, viele Versicherungen, Ausgaben für das tägliche Leben). Rentner sind nicht alle "arm", aber sie verfügen über deutlich weniger Geld im Monat als Berufstätige.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Bei mir noch nicht... aber ich glaube, es ist unweigerlich irgendwann der Fall :p
Die eine Zahl ist 16, die andere 15. Noch bin ich also ziemlich in der Mitte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zur News: Reduktion der Tarife und Erhöhung von Datenvolumen, das finde ich durchaus gut. O2 hat bei mir aber glaub das mit Abstand schlechteste Netz...

@Weyoun:
Ich meine das ganze ja auch mit einem Zwinkern. Andererseits sehe ich Männer benachteiligt, weil sie statistisch nicht so alt werden und damit nicht so lange von diesen Vergünstigungen profitieren.
 
@Weyoun ich verweise nochmal auf #22 und #50 und trotzdem Danke für die differenzierte Erläuterung. :schluck:

Diese ist mir jedoch auch bereits bekannt deswegen verstehe ich nicht was an "weniger dynamisch" unverständlich ist ?
 
tollertyp schrieb:
Und es kann auch sein, dass jemand 40 und Bürgergeldempfänger ist...
Derjenige wiederum kann versuchen, seinen Internet- und Mobilfunkanschluss vom Amt bezahlt zu bekommen. So, wie es auch zusätzliches Wohngeld geben kann, werden auch andere Zuschüsse gewährt (u.a. auch eine Befreiung vom Rundfunkbeitrag).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
dr. lele schrieb:
Das verstehe ich auch nicht. Wieso ist Aldi Talk oder Callya günstiger als der Vertrag bei O2 direkt? Gibt es da noch einen Aspekt, den ich übersehe?
Mich solls ja nicht stören, ich mag Verträge insbesondere mit mindestlaufzeiten sowieso nicht. Bin selber prepaid Kunde.
Das ist aber auch bei Tochterunternehmen der Fall. Zum Beispiel Congstar. Die Prepaid Tarife sind in Ordnung. Die Vertragstarife... da guckst zwei mal ob die das ernst meinen, verglichen mit den hauseigenen Prepaid Tarifen.
 
paganini schrieb:
Zahle direkt bei o2 13€ für 120GB mit 3 Multi SIM und unbegrenzt Daten SIM.
Kannst du das Angebot verlinken?
 
KarlsruheArgus schrieb:
Diese ist mir jedoch auch bereits bekannt deswegen verstehe ich nicht was an "weniger dynamisch" unverständlich ist ?
Weil es die Aussage komplett herumdreht. So als wenn Du die Schweizer Bahn und die Bundesbahn miteinander bezüglich ihrer Pünktlichkeit vergleichen würdest und zum Schluss kämst sie wären absolut gleich, nur die deutsche Bahn weniger pünktlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Weyoun
Bin seit Ewigkeiten bei o2, immer mit nachverhandelten Tarifen alle 2 Jahre. Zahle aktuell 8,50 Euro für 2 mal 20 GB. Werde jetzt aber wechseln und mir für 20 Euro nen Pixel 8 inklusive 30 GB gönnen. Dann in 2 Jahren gibt es hoffentlich Handys, deren Akku länger als 4 Jahre hält. Sonst bräuchte ich gar nicht wechseln. Nummermitnahme gibt aber einen netten Bonus. Wie immer ist der Bestandskunde der Doofe.
 
Akku kann man doch wechseln (lassen), Sicherheitsupdates sind das größere Problem (in Falle eines Pixel 8 zwar ausgerechnet nicht, aber allgemein).
 
Incanus schrieb:
Weil es die Aussage komplett herumdreht.
Das ist deine Interpretation meiner Aussage.

Ich kann nix dafür wenn du einen Beitrag wie #22 nicht verstehst obwohl du selbst das entsprechende Bsp. geliefert hast um das es ging.
Incanus schrieb:
Was machst Du also, wenn Du einen 300Mbit/s Tarif buchst und dann am meist genutzten Standort nur 10 davon bekommen kannst?
 
Cool Master schrieb:
Zumal es zeigt ja, dass die Unternehmen genug Umsatz und Gewinn machen, damit es zu Preis X angeboten werden kann.

Generell könnten Sie natürlich günstigere Preise anbieten, ohne Pleite zu gehen. Aber die Argumentation stimmt so auch nicht. Es ist am ende eine Mischkalkulation. Wenn ein laden Waren zum Einkaufspreis als Aktion anbietet um Kunden zu locken die dann mehr Ware mit Gewinn kaufen, bedeutet es ja auch nicht, dass Sie dauerhaft alles zum Selbstkostenpreis abgeben und überleben können.

tollertyp schrieb:
Und es kann auch sein, dass jemand 40 und Bürgergeldempfänger ist...

Es geht bei sowas ja um statistische Wahrscheinlichkeiten und nicht die einzelne Person. Statistisch haben Leute unter 30 und Menschen über 60 ein geringeres Einkommen, als Personen zwischen 30 und 60.

Das trifft auf den 29 Jährigen Investmentbänker und die 40 jährigen Bürgergeldempfänger nicht zu, auf die Masse aber schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Cool Master
Duman schrieb:
Wie kann o2 bei solchen Preisen noch überleben? Winsim, sim.de etc nutzen auch das Telefonica Netz und sind deutlich günstiger. Wer ein besseres Netz haben möchte, schaut generell bei der Telekom nach. Daher verstehe ich diese krassen Preise nicht.
Weil diese Mobilfunkverträge quasi permanent preisreduziert sind und man entsprechend fast nie diese Preise real zahlen wird.

Natürlich sind die Preise bei den kleineren Mobilfunkanbietern (freenet, Drillisch, u. s. w.) meist noch etwas günstiger.

Ich zahle 15 € mtl. für ein Honor 200 Pro und 25 GB LTE/5G-O2-Netz-"Flatrate" bei freenet.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Ich kann nix dafür wenn du einen Beitrag wie #22 nicht verstehst
Lies ihn selber doch einmal, er ist praktisch inhaltslos und hat wenig mit dem Thema zu tun. Du redest um den heißen Brei herum, eigentlich bestätigst Du aber meine Aussage, obwohl Du zu widersprechen meinst. Also hast Du ihn vielleicht einfach selber nicht verstanden?
 
nlr schrieb:
In den Fußnoten steht zumindest keine Ausnahme davon. Garantieren kann ich dir das nicht.

Edit: Sorry, mein Fehler. Es sind "bis zu" 15 Euro Rabatt. 5 Euro beim M, 10 Euro beim L und 15 Euro beim XL und Unlimited on Demand.
Danke dir für die Rückmeldung.
Das hätte ich mit 5G+ preislich zu zweit dann auch echt attraktiv gefunden.
Dann heißt es wohl weiter warten, wann die Reseller das Upgrade einbinden dürfen.
 
tollertyp schrieb:
Das ist doch Altersdiskriminierung.
Das muss man so sehen: du hattest deine Gelegenheit oder wirst sie noch bekommen, um des Alters wegen abzusahnen. Also schön bis über die 60 kommen :D
 
Incanus schrieb:
Lies ihn selber doch einmal,...
Gebe ich gern zurück.
Incanus schrieb:
Man kann die Bandbreite aber im Mobilfunknetz höchstens begrenzen (was ja vor allem von den Resellern schon gemacht wird) aber niemals garantieren.
No shit Sherlock, das einem ein Anbieter nix garantieren kann ist was vollkommen Neues. [Mind Blown]
Und dann meinen etwas ausdifferenzieren zu wollen ebenso wie @Weyoun. :D
 
Weiterhin eine komplett inhaltslose Wortblase. Keine Ahnung, was Du eigentlich mitteilen möchtest, ich bin da jetzt raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
nlr schrieb:
Ich gehe von einmal 25 Euro und für den weiteren Tarif 12,50 aus.
Für Festnetzkunden, die zusätzliche Simkarten haben wollen, klappts mit der Zusammenstellung leider nicht.
Für Nur-HandyNutzer: 1x vollen Tarif (bei M zB 25€) und dann 50% auf 4 weitere (insgesamt nur 5 Simkarten zulässig!). also auch auf die Unlimited (statt 99€ sinds dann je 49€).
 
Dann kann ich noch bei meinem alten o2 free m 2017 bleiben all net flat.. plus 15gb Datenvolumen für 4,99€ im Monat 😄
 
15€ Business bei einem grossen Anbieter - gebe ich nie mehr her 🙂
Ich benötige nicht viel und hier habe ich Ruhe.
 
Zurück
Oben