News Neue Handytarife: O2 steigert Datenvolumen und reduziert Anzahl der Tarife

einfach nur noch Wucher von O2 fürs Unlimited Paket 15 Euro mehr zu verlangen als T-Mobile fürs MagentaXL Unlimited. 100 Euro vs. 85 Euro. Für was eigentlich, fürs schlechtere Netz ? Lol 😂

Soll das ein absoluter Witz sein? Das kann doch nur ein Scherz sein. Wieso heißt der Artikel nicht o2 verdoppelt einfach kack dreist alle Preise? 100Eur für den o2 unlimited!? Der war doch bisher bei 50Eur mit 50% dann 25Eur!? Wo sind die unlimited 10mbit Tarife hin!? Es reicht jetzt einfach. Eigentlich dachte man ja, es wird jedes jahr billiger und wir nähern uns allen anderen Ländern an wo unlimited 10-20Eur im Monat kostet. Und jetzt verdoppelten die einfach die Preise!? Was hab ich verpasst!?

Randnotiz schrieb:
Ich zahle seither meine 30€ bei FUNK im O2-Netz und habe auch Unlimited.

Klar ist der Ausbau nicht immer überall gegeben, bei O2 direkt und speziell mit Vertrag würde es sicherlich besser aussehen,
Nein, das würde keinen Unterschied machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
.... hat jemand mitbekommen, dass o2 jetzt die prepaid Tarife mit der Weitersurf-Garantie anbietet?

das finde ich sorgt dafür, dass man gut und gerne auf einen Vertrag bei o2 verzichten kann, denn 384kbit/s reichen nach Verbrauch vom Datenvolumen locker für whatsapp und Musikstreaming aus. Sogar yt 360p is anstandslos abspielbar.

iGameKudan schrieb:
Bald dürfte o2 im Vergleich zu Vodafone garnicht mal so eine schlechte Wahl sein.
Bald? Ich nutze privat O2, beruflich Vodafone und mus sagen, O2 funktioniert deutlich besser als Vodafone. Sowohl was die Telefonie angeht, als auch im Bereich Internet.
Kann nicht ganz nachvollziehen, dass viele hier über die schlechte Netzqualität von O2 rummosern....

• Gefällt mir
Reaktionen: Eddy021771 und Chuck-Boris
@Mhalekith
Weil viele nicht mit dir wohnen und daher eine andere Verbindungsqualität haben.

Eine Bewertung von einem Provider ist nur regional ansatzweise möglich.
Bundesweit ergibt eine Bewertung keinen Sinn, denn selbst wenn 70% eine schlechte Qualität hätten, wäre in 30% der anderen Orte die Qualität gut und diese 30% würde es nicht interessieren, wie es bei den 70% ist.

Duman schrieb:
Wie kann o2 bei solchen Preisen noch überleben? Winsim, sim.de etc nutzen auch das Telefonica Netz und sind deutlich günstiger. Wer ein besseres Netz haben möchte, schaut generell bei der Telekom nach. Daher verstehe ich diese krassen Preise nicht.
lass dich einfach werben von einem o² kunden zack 50% preisnachlas auf alle tarife, dauerhaft.

winsim und sim.de gehören zu drlisch 1&1 die sollten meines wissens demnächst zu d2 als netzanbeiter wechseln.

Farcrei schrieb:
Warum schafft man hier in Deutschland nicht endlich mal dieses unsägliche Datenvolumen ab und bietet stattdessen eine echte Flatrate an.
es gibt auch im ausland viele tarif optionen mit datenvolumen.
dass ist keine deutsches alleinstellungsmerkmal.

AI-Nadja schrieb:
Bundesweit ergibt eine Bewertung keinen Sinn, denn selbst wenn 70% eine schlechte Qualität hätten, wäre in 30% der anderen Orte die Qualität gut und diese 30% würde es nicht interessieren, wie es bei den 70% ist.
dafür gibt es ja nen test...
o² lag dort beim letzten test den ich gesehn habe, in der netzabdeckung auf platz 2 vor vodafone

Zuletzt bearbeitet:
AI-Nadja schrieb:
@Mhalekith
Weil viele nicht mit dir wohnen und daher eine andere Verbindungsqualität haben.

Eine Bewertung von einem Provider ist nur regional ansatzweise möglich.
hätte dazu schreiben sollen, dass ich im Außendienst arbeite und in ziemlich ganz Deutschland unterwegs bin. Probleme mit O2 kenne ich eigentlich nur im brandenburgischen Hinterland zur Grenze zu Polen.
Da läuft VF aber auch nicht besser. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
hardcoreCHENGO schrieb:
.... hat jemand mitbekommen, dass o2 jetzt die prepaid Tarife mit der Weitersurf-Garantie anbietet?

das finde ich sorgt dafür, dass man gut und gerne auf einen Vertrag bei o2 verzichten kann, denn 384kbit/s reichen...Sogar yt 360p is anstandslos abspielbar.
Grauer Star hat schon seine Vorteile.

Ich finde Fraenk ist zur Zeit der beste Anbieter. Günstig, bestes Netz, 5G, jederzeit Kündbar und auch sehr schnell abzuschließen. Das einzige was so nicht passt sind die wenigen verfügabaren Tarife bzw. zu wenig Datenvolumen.

Ich finde die monatlich kündbaren Tarife sehr nice, warum sich zwei Jahre binden

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Im Artikel:

Vorteile für junge und alte Leute​

Junge Leute (bis 29 Jahre) und Kunden ab 60 Jahren erhalten bis zu 20 Euro Preisvorteil sowie ein doppeltes Datenvolumen bei allen Tarifen bis zum O2 Mobile L. Selbstständige und Kleinunternehmer erhalten zusätzlich 120 Minuten zum Telefonieren von Deutschland in die EU und weitere Länder wie die USA und die Türkei.

24Monats-Verträge sind doch out.

Surfe im gleichen Netz, monatlich kündbar, dauerhafter Preis (keine Erhöhung nach 2 Jahren) für 11,99€/50GB pro Monat.
Auch 5G inkl.

Und mein Phone behalte ich! Hole nicht krampfhaft ständig ein neues Handy nach 2 Jahren, um gute Konditionen zu kriegen.

Ich schätze aber, Richtung Black Friday wird's noch bessere Angebote geben. Mehr Datenvolumen, für noch günstiger.
25GB O2Netz gab's jetzt schon für 7,99€ ohne dass 1&1/Drillisch involviert gewesen wäre.
(natürlich alles monatlich kündbar)

Irgendwann kommen wir zur echten Datenflat (edit: also nicht stark reduziert, im Speed) für 10€. Naja ... meine 50GB/Monat sind für mich praktisch schon wie ne Flat. Da komm ich nicht rüber.

Also ich bin zufrieden im O2/Telefonica Netz. :) Und hab auch kein 1&1 Gewurschtel. :D
Direkt bei o2 zahlt man natürlich Premium, da es die "Hauptmarke" von Telefonica ist.
So ähnlich halt, als wenn man direkt Telekom Kunde und nicht Congstar & Co. ist.

Zuletzt bearbeitet: (typos + edits)
Ich möchte zu Black friday auf congstar wechseln, war jetzt zwei Jahre lang bei o2 und davor winsim.

So Anbieter wie winsim freenet und 24sim sind kleine Anbieter wo zwar der Preis günstig ist, aber mit Abstriche natürlich.

Telekom ist am teuersten, frag mich wie die sich noch halten können mit den Preisen.

Aber bei mir auf der Arbeit ist direkt auf dem Dach ein Telekom Mast was natürlich für Telekom Netz spricht 😊

Kommt drauf an, bei congstar zb bezahlst du nur den Anschluspreis bei monatlichen Tarifen.
Was ca 19€ sind da kann ich drauf verzichten
Auf die 19 euro und muss mich dafür nicht binden

Ich bin seit 2015 o2 Mobilfunkkunde und mich hat es nie wirklich gestört mit 2 Jahre.

Ich kündige auch nicht jedes mal und wechsel permanent. Hab darauf einfach keine Lust.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Ich bin auch bei o2 im zweiten Jahr und zahle aktuell eigentlich 13,99€ für 25 GB. Durch den grow Vorteil im zweiten Jahr bin ich jetzt bei 30 GB. Wenn man bei o2 seinen Vertrag kündigt wird man paar Tage später angerufen und bekommt ein Angebot für 5€ Rabatt für 6 Monate wenn man die Kündigung zurücknimmt. So zahle ich nur 8,99€ und somit passt es für mich auch direkt bei O2.

Zurück
Oben