News Neue Handytarife: O2 steigert Datenvolumen und reduziert Anzahl der Tarife

KarlsruheArgus schrieb:
No shit Sherlock, das einem ein Anbieter nix garantieren kann ist was vollkommen Neues. [Mind Blown]
Und dann meinen etwas ausdifferenzieren zu wollen ebenso wie @Weyoun. :D
Sherlock muss aufs Klo? Und wessen Gedanken willst du blasen?
Bin ebenso wie @Incanus raus...
 
HerrRossi schrieb:
Kannst du das Angebot verlinken?
Das habe ich immer durch kündigen etc bekommen, bin schon seit 2017 dabei
@Weyoun
Ein Motarbeiter von o2 hatte mich mal angerufen und wollte mir ein Angebot machen, als er mein Tarif gesehen hat „oh da kann ich Ihnen nichts besseres geben“ 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Incanus schrieb:
Weiterhin eine komplett inhaltslose Wortblase.
Weiterhin ein vergebliches Ablenkungsversuch deinerseits um deine fehlende Differenzierung in deiner Eingangsfrage jemand Anderem unterzujubeln.

Selbst nicht ordentlich differenzieren und dann eine differenzierte Anwort verlangen in einem Thread für O² Tarife...
Riecht für mich bei dir nach Troll also erwarte von mir diesbezüglich keine Antworten mehr.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie preisfixiert hier viele sind. Auch Leute mit einer 4090 in der Sig.
Internet (auch mobiles) ist bei mir auf einer Stufe mit Miete, Strom, Wasser, Wärme. Essentiell und lebenswichtig. Da spare ich nicht, da schaue ich nicht nach dem günstigsten Angebot. Sondern ich nehme das, was für mich am problemlosesten funktioniert. Von daher -> Telekom Flatrate. Dann kostet es halt ein paar Euro mehr.
 
Zenx_ schrieb:
Warum sind die Kosten für die Provider dann in Deutschland so viel höher pro GB als in anderen Ländern?
Schon mal in den USA oder Kanada geschaut? Da ist es um ganze Dimensionen teurer als hier.
Also zumindest bei den großen Anbietern bei groooob vergleichbaren Tarifen.

Habe zumindest mal kurz bei Telus geschaut, da kostet der reine "Voice" Tarif schon 25$.
 
thuering schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie preisfixiert hier viele sind. Auch Leute mit einer 4090 in der Sig.
Internet (auch mobiles) ist bei mir auf einer Stufe mit Miete, Strom, Wasser, Wärme. Essentiell und lebenswichtig. Da spare ich nicht, da schaue ich nicht nach dem günstigsten Angebot. Sondern ich nehme das, was für mich am problemlosesten funktioniert. Von daher -> Telekom Flatrate. Dann kostet es halt ein paar Euro mehr.
Das ist halt deine Einstellung.
Miete, Strom, Wasser und Wärme...also auf Wasser hat man wenig Einfluss, aber beim Rest kann man ruhig nach sinnvollen Anbietern und Tarifen schauen. Da ich überdurchschnittlichen Stromverbrauch habe, macht ein passender Vertrag einen großen Unterschied.

Internet zuhause ist bei mir inzwischen auch wieder Telekom, aber auch nur, weil 1&1 Service unzuverlässig war und die beim Wechsel einfach die Leitung weiter blockiert haben, wodurch für 2-3 Monate nur 3G Mobilfunk als Ersatz von der Telekom verfügbar war.

Aber bei allen laufenden Kosten versuche ich zu optimieren. Warum soll ich z.B. 10€/Monat Kontoführungsgebühren zahlen, wenn die ganzen tollen Sonderleistungen die dabei sind mich nicht interessieren?

Und die ganzen 4090? Nunja, ich gehe aktuell auch eher auf Kompromisse (80er Serie), aber als Hobby ist so eine GPU noch relativ günstig. Einmal nicht in den Urlaub fliegen und man hat das Geld dafür. Irgend etwas teures gönnen sich doch die meisten, ob jetzt Gitarren, Zigaretten oder Neuwagen.
 
iGameKudan schrieb:
Die ganzen Drillisch-Tarife werden mWn. doch Stück für Stück ins Vodafone-Netz umgezogen? Bald dürfte o2 im Vergleich zu Vodafone garnicht mal so eine schlechte Wahl sein.
also ich habe Vodafone zwangsweise vom Arbeitgeber, ich kann nur sagen, privat? Nein danke, für die Arbeit ist es geil, bei der Empfangsqualität erreicht ein nicht mal der Chef, man hat einfach seine Ruhe
 
Immerhin bieten Sie noch immer den Unlimited Basic an, auch wenn die Preise gestiegen sind...
30€ Datenvolumen ohne Limit, dafür die Geschwindigkeit begrenzt. Ideal für alle die einfach nur Internet brauchen, egal wie viel ob es mal 5 GB sind, oder dann wieder 50GB ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Eddy021771 schrieb:
bei der Empfangsqualität erreicht ein nicht mal der Chef, man hat einfach seine Ruhe
Ist halt unterschiedlich, je nach Wohnort. Bei uns ist voller Empfang mit O2 oder Vodafone, bei der Telekom
nur zwei von fünf Balken.
 
Die Preise sind zu hoch für das gebotene. Es wurde schon genannt, bei den Zweitmarken gibt es das meiste für die Hälfte oder noch weniger.
Ich fass mal zusammen welche zahlen ich dort schon gesehen habe:

20 GB - 7,99
30 GB - 9,99
40 GB - 12,99
60 GB - 16,99
50 GB +unlimited buchen ~25 €
 
sim.de 9,99€ für 30GB (50Mbit/s down) und den restlichen Flats im selben Netz. Wieso sollte man jetzt direkt beim Provider einen Vertrag abschließen um mehr als doppelt so viel zu bezahlen, dann auch noch für ein Drittel des Volumen? Ich sehe hier kein Angebot sondern nach wie vor nur systematischen Beschiss. Die 300Mbit/s (wer es wirklich braucht mal außen vor) bringen mir persönlich im Alltag genau das hier: Nichts.
 
Exar_Kun schrieb:
Das ist doch genau der Zusammenhang. Wer einen günstigen Preis will und zu Abstrichen bei der Netzqualität bereit ist, der findet bei Telefonica wonach er sucht. Wobei man genau hinsehen sollte, denn über die Hausmarke o2 werden inzwischen durchaus stolze Preise aufgerufen. Zudem sollte man genau prüfen, ob das Netz dort, wo man es benötigt, gut ausgebaut ist und ob es brauchbare Bandbreiten liefert. Beides ist meiner eigenen Erfahrung weniger selbstverständlich als im z.B. im Telekomnetz. Ein ganz großes Manko bei o2 ist außerdem, dass sie extrem lange brauchen, um weggefallene Standorte neu zu erschließen. Die anderen beiden Netzbetreiber stellen kurzfristig mobile Masten auf. Bei O2 passiert mitunter jahrelang nichts und die Kunden sind die Gelackmeierten. So habe ich es selber erlebt und darum zahle ich lieber ein paar Euro mehr, bin dafür aber im Netz der Telekom unterwegs.
bin schon seit E-Plus Zeiten bei O2 und konnte dass mit dem angeblich besseren Netz nie vollständig nachvollziehen. vielleicht liegt es auch daran, dass ich aus sachsen komme und nach der wende viele Masten hier gebaut wurden? Das Netz ist super. Hatten mit als erstes 5G im Garten.
 
Schnubb schrieb:
@nlr kannst du zu dem Absatz eine Nachfrage beantworten:
"Die ab dem 6. November gültigen neuen Tarife werden hingegen bei Abschluss bis zum 4. Februar 2025 mit „lebenslang“ 15 Euro Rabatt pro Monat angeboten. Dies gilt aber nicht für den kleinsten O2 Mobile S und den größten O2 Mobile Unlimited Max. Ab dem zweiten abgeschlossenen Tarif gibt es darauf zudem 50 Prozent Rabatt"

Verstehe ich es richtig, dass der M Tarif dauerhaft für 15€ gebucht werden kann und eine zweite Sim 7,5€ monatlich kostet?

Vorausgesetzt man bucht in den ersten Monaten?
Als Ex-O2-Shopleiter: Nein. Die zweite Karte hat 50% Rabatt auf den Listenpreis von 29,99€.
 
Zurück
Oben