Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sieht ja ganz gut aus, die verarbeitung ist bei Arctic Cooling auch immer sehr ordentlich und der preis stimmt vorallem.
hab auch nen cpu- und grafikkartenkühler von denen
Sieht etwas billig aus, aber bei AC ist man gewohnt das sie guter Perfomance bei sehr tiefen Preisen heraus bringen!
Der AC Silencer der 1te Generation hat mich mehr gefallen als die neuen für die NV/ATi GraKas.
Da die NV sowie ATi schon von Stand aus gute Kühler machen war es nicht unbedingt mehr nötig ein Silencer zu holen, der einzige Grund war eben die Geräusche, und das sind halt Ihre Stärken.
Mein Freezer 7 für mein eX A64 (Wini 3000+) hat mein CPU um ca. 5°C besser gekühlt als die Boxed Kühler und dabei relativ leise trotz diesen hohen Drehzahl.
Hmm... nach dem Cool Scraper kommen CPU-Kühlungen mit senkrechtem Lüfter wohl jetzt in Mode.
Allerdings ist das Teil auch deutlich günstiger als der Cool Scraper (über 50 Euronen)
Leider bin ich im Moment etwas enttäuscht von AC, da der AC ATI 5 Rev. 2 nicht auf meine Sapphire X800 passt, zwei Kondensatoren sind im Weg.
Ob der Kühler gut ist, zweifel ich etwas an. Die Wärmeübertragung liegt links und rechts vom eigentlichen Luftstrom.
Dadurch könnte ein großer Teil der Wärme an die Umgebung abgegeben werden und nicht alles auf die Kühlrippen.
Und gegenüber dem Cool Scraper ist man auf feste Einbau-Lagen des Lüfters festgelegt, was ihn weniger Flexibel bei der Regulierung des Luftstroms gestaltet.
Das Design gefällt mir auch nicht so, also nicht gerade meine Wahl.
Der Kühler ist super. Damit kann ich meinen E8400 bei Normaltakt passiv kühlen. Habe dafür aber einen Gehäuskühler hinten, der deutlich leiser ist. Die CPU wird maximal 58°C heiß.