News Neue HTC-Smartphones mit Windows Phone 7 aufgetaucht

das Ignite kann in dieser form so gar nicht erscheinen, denn kapazitiver touchscreen und min 1 ghz cpu sind pflicht bei windows phone 7.

Bluescreen schrieb:
sehe ich gerade anders. im vergleich zum anderen HTC model finde ich die tastatur super. :)

Im Vergleich zu welchem anderen Model? Ich habe das HTC 7 Pro hier und die Tastenanordnung ist exakt (bis auf 2 Tasten, die vertauscht sind) die gleiche.
Das Design des HTC Prime sieht vielversprechend aus, es hebt sich von vielen anderen Handys aus der eigenen Serie ab, das Case wirkt wie aus einem Guss. Was mich jedoch stören würde ist die Tatsache, dass das Display sich nicht hochklappt, gerade das finde ich bei meinem HTC 7 Pro toll, da der Blickwinkel optimal genutzt wird, anders beim aktuellen Nokia, wo das Handy zu flach nach oben geht wodurch man die Hände zu weit nach außen drehen muss. Eine Neigung von 0° wie es beim Prime der Fall ist wirkt für mich leicht unpraktisch.

Zu der MHz Vorgabe:
Es hieß, seitens Microsoft, doch, dass 1GHz für die ersten Modelle Pflicht sei, für eine "abgespeckte" Variante von WP7 sollen jedoch auch schwächere Prozessoren und geringere Auflösungen möglich sein. Da die Spezifikationen scheinbar unter den WP7-Vorgaben leigen könnte es doch eine Ankündigung des "WP7-Light" werden, welche, soweit ich mich erinnere, dieses Jahr auch noch rauskommen sollte. Wenn ich mich irren sollte und die Idee der "Light"-Variante von MS schon verworfen bitte, dann bitte die Quelle damit ich mir ein Bild von machen kann :)

Edit:
Sehe gerade, dass die Fragezeichen-Taste fehlt bei dem Prime, die es beim 7 Pro hingegen gibt (rechts neben dem M).

Zuletzt bearbeitet:
@Blackcorsa/Bluescreen/DerPapaSchlumpf
Solche Vorgaben bezogen sich auf Chassis 1 Modelle und die damit einhergehende Verwendung des Qualcomm MSM 8250.
Die neuen HTCs werden einfach MSM 7250 Chips mit 800Mhz einsetzen (wie beim Desire Z), welche von der Leistung auf einer Höhe mit den alten 8250 liegen.
Das ist alles naheliegend, da der Entwicklungschef von Qualcomm vor einigen Wochen meinte, dass dieser Chip für WP7 lizensiert wird...

Vorteil ist, dass der 7250 in 45nm produziert wird (8250 in 65nm) und damit günstiger und genügsamer ist (neben den üblichen Optimierungen, sowie einem Update der GPU)....
Also nichts mit abgespeckter WP7 Version. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nokia sowas bekommt

@Mordanius
Mit den WP7 Geräten ist auch das HTC Pyramid wieder aufgetaucht, was das Herz der Enthusiasten wieder höher schlagen lässt:
DualCore MSM8650 und Display mit 960x480 Pixel...
Also Anschluß verloren haben die noch lange nicht, wenn Samsung erst im Mai liefert (Galaxy SII)...

Zuletzt bearbeitet:
s4pph1r3 schrieb:
naja an einen resistiven Touchscreen glaub ich nicht, denn das würde heißen, kein pinch to zoom beim browser und Fotos bzw. kein Multitouch

Warum sollte Multitouch mit resistiven Displays nicht funktionieren? Beide Bauarten erkennen Berührungen auf dem gesamten Bildschirm, ob es nun eine oder mehrere sind ist doch vollkomman egal...

Zurück
Oben