News Neue Informationen zum nächsten „Nexus“

getexact schrieb:
was denn an dem Design so altbackend?
ist halt geschmackssache ne. ich finds gut so. auch wenn ich sagen muss, das Widgets ne feine Sache wären. dennoch bleibt es geschmackssache.

Das Display ist ein IPS.Panel und kanner sicher gut mithalten mit AMOLE-Displays. also eigt. sagt man, dass das Display beim iPhone 4 zum besten gehört was man so finden kann. große Unterschiede gibts da nicht.
Prozessor? gut bei Android brauchts wohl mehr Geschwindigjeit, um ähnlich flüssig navigieren zu können wie beim Apple-Gerät. kannst mir mal sagen wofür es heute nen Dualcore Prozzi braucht? evtl. ne paar millisekunden schnellere Reaktion beim öffnen von Apps. bisher gibts aber so gut wie keine Software, die das unterstützt. muss man einfach ehrlich sein.

ist halt einfach wieder cool, dass man ne dicke Featureliste hat. was Akku, Display und Verarbeitung angeht, steht das iPhone alleine da, dazu der um einiges bessere Appstore.

also man kann sagen was man will, beide System haben ihre vorzüge, aber veraltet ist das iP4 sicher nicht.

BTT: 720P auflösung auf nem wahrscheinlich 4" Bildschirm...kann mich an Diskussionen erinnern, dass es selbst bei dicken Glotzen Probleme gibt, überhaupt nen unterschied zwischen 720p und 1080p bei einem gewissen Abstand zu sehen.

wie soll man da auf nem minidisplay ne 720p auflösung gebrauchen? frisst wieder nur Strom und der Akku sagt nach 3 Stunden adeee

In ein Punkt kann ich leider kein Recht geben:
Das Android mehr Leistung braucht als der Iphone, kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein Milestone, ja ich weiss, ziemlich altes Gerät :D Trotz altbetagte Hardware, und relativ viele Tools und Programme, lauft genaus so gut, oder schlecht, je nach dem, wie der Iphone 4 der Leistungsfähiger und vor allem massiv teuer ist.

Und abgesehen davon ich hann immer noch nicht verstehen was die Leute mit eine überteurte und zensierte Iphone so toll finden. Ich habe es mehr mals in die hände gehabt, die verschiedene Modellen, und kann mich überhaupt nicht anfreunden. Und beim Android, kaum hatte ich es in der Hand und am PC angeschlossen, war begeistert. :D

Aber über Geschmack läss sich streiten. ;)

CB_KeinNameFrei schrieb:
Warum denn nicht? LG ist einer der Vorreiter bei OLED. Ist zum Beispiel einer von nur zwei Herstellern, die einen OLED-Fernseher tatsächlich käuflich auf dem Markt haben. Und wenn man den 11-Zöller von Sony für 3000€ betrachtet, dann ist der 15-Zöller von LG für 700€ schon ein richtiges Aha-Erlebnis ;)

Das ist nur meine Einschätzung, beruhend auf der Tatsache, daß LG im Optimus Black dieses NOVA Display verbaut hat.
Wenn man schon eine eigene Displaytechnologie entwickelt hat und darin sicherlich einiges an Geld investiert hat, dann wird man es doch wohl auch verkaufen und vermarkten wollen.

Ich mag mich aber auch irren, denn womöglich wollen sie in Zukunft mehrgleisig fahren.
Kann sein, daß sie selbst von NOVA nicht überzeugt sind oder, daß sie sich nicht vom Lokalrivalen Samsung bei OLED abhängen lassen wollen.

Was soll denn dieses dämliche das IPhone 4 hat aber schon lange eine bessere Auflösung als Android Handys ?

Hat der vorgelegt der das erste LCD Display entwickelt hat ?

Apple hat vorgelegt auf 960x640

Jetzt legt das Android Lager vor auf 1280x720

Soll ich wenn es so kommt in jedem Iphone Thread posten, uiuiui wie scheiße das Handy hat nur 960x640 da man ja gar nichts erkennen wie soll ich denn damit eine SMS schreiben. Jämmerlich.
Jeder 18+ Jährige rennt mitlerweile mit nem Iphone rum, die haben das alle sicher wegen dem tollen Display oder ?

Konzentriert euch doch mal auf die News Mensch, wie im Kindergarten hier.

Zur News:

Die Entwicklung geht in die richtige Richtung, und 720p auf 4 Zoll wären schon ein wahrere Fortschritt (völlig egal ob der von Samsung / LG / Apple oder Nokia kommt)
Haben die Firmen euch etwa gekauft, oder warum klebt ihr an irgendwelchen Firmen ?

Noch eine lezte Frage, wenn ich nächste Woche ein Handy rausbringe was 1680x1050 auf 3,5" hat, habe ich dann das beste Handy entwickelt, und ihr lauft mit alle hinterher ?

Und noch ein letzter Punkt zur Android vs. Apple Geschichte:

Es sind zwei unterschiedliche Systeme, man könnte das am Beispiel Linux gegen Windows vergleichen. Aber sollen wir jetzt bei jeder PC News schreien, Windows ist besser da ist alle sofort drin, nein Windows ist scheiße das ist für dummies das ist total closed. Linux ist Opensource, aber für Linux gibts die MS-Office 2010 App. nicht .....

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor? gut bei Android brauchts wohl mehr Geschwindigjeit, um ähnlich flüssig navigieren zu können wie beim Apple-Gerät. kannst mir mal sagen wofür es heute nen Dualcore Prozzi braucht? evtl. ne paar millisekunden schnellere Reaktion beim öffnen von Apps. bisher gibts aber so gut wie keine Software, die das unterstützt. muss man einfach ehrlich sein.

:rolleyes:
Ja dann zeig mir mal wo sich der A4-Prozessor denn sooo sehr anstrengen muss. Beim darstellen eines Screens der nur voll mit Apps ist? :lol:
Die Sache mit mehr Power ist ja mal der größte Quatsch. Mein Nexus S hat bis jetzt kein einziges mal geruckelt, obwohl es doch "nur" ein Single-Core Gerät ist. Das Problem sind eigentlich immer diese unnützen Launcher (TouchWi(t)z oder Sense fressen Leistung wie sonst was). Braucht niemand. Jeder Alternative Launcher ist schöner und performanter als der Herstellercrap. ;)

So, und nun Back-To-Topic:

Wenn das nächste Nexus über die Ausstattung verfügt über die hier gemunkelt wird, dann ist es auf jeden Fall mein Gerät. Mir kommt außer der Nexus Serie sowieso kein anderes Android-Gerät mehr ins Haus seit dem Galaxy S Trauma.

mfg

Dawzon schrieb:
[...] Mir kommt außer der Nexus Serie sowieso kein anderes Android-Gerät mehr ins Haus seit dem Galaxy S Trauma.

Dito...sehe ich genauso, wer einmal in den Genuss eines reinen Android gekommen ist, wird nie wieder etwas anderes haben wollen. Das neue Nexus wird meine neues Telefon und das zu hoch geehrte N1 in Rente schicken.
BTW: ich würde es LG gönnen der Hersteller für die Nexus-Reihe mal zu sein, nach dem Motto: Jeder darf mal, der uns einsetzt :)

Ich weiß ja nicht...

Ob sich die Quelle da nicht krass vertut?

Für mich klingen die Specs eigentlich ziemlich nach Tablet und nicht nach Smartphone.

720p auf einem 4" Display ist ja wohl ne abnormale fast unsinnige DPI Rate. Zusätzlich braucht man durch die hohe Auflösung mehr Rechenpower, die dann natürlich am Akku zerrt.

Bin gespannt ob das wirklich ein Smartphone mit 720p Display kommt.. Ich halte es für unrealistisch.

Für ein Tablet spricht auch, dass es ja angeblich keine Tasten mehr haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Apple wird der Hersteller des nächsten "Nexus" und die neue Android-Version wird in „I-Cream Sandwich“ umbenannt. :lol:

@planter88
Braucht ein Handy denn unbedingt (Bedien-)Tasten? Eine höhere Auflösung als 720p habe ich auf meinem Tablet jetzt schon (1280x800)...

Computer Hase schrieb:
Amoled mit höherer Auflösung als 800x400, hört sich doch gut an. So 1 Jahr später als Apple. Schon arm wie die Hersteller Apple hinterher hinken :D

nur dass das display von LG hergestellt wird und nicht von Apple...

Dawzon schrieb:
Ja dann zeig mir mal wo sich der A4-Prozessor denn sooo sehr anstrengen muss. Beim darstellen eines Screens der nur voll mit Apps ist? :lol:
Die Sache mit mehr Power ist ja mal der größte Quatsch. Mein Nexus S hat bis jetzt kein einziges mal geruckelt, obwohl es doch "nur" ein Single-Core Gerät ist.

Der A4 ist ein 1GHZ Singlecore Prozessor btw...

planter88 schrieb:
Ich weiß ja nicht...

Ob sich die Quelle da nicht krass vertut?

Für mich klingen die Specs eigentlich ziemlich nach Tablet und nicht nach Smartphone.

Das LG P930 hat auch die 720p Auflösung.
Denke daher mal das LG auch das Nexus baut, zudem es viele Gerüchte dazu gibt.

Meiner Meinung nach sind Tasten bei einem Handy durchaus sinnig. Die grundsätzliche Bedienung fällt leichter und man spart Platz auf dem Display (irgendwo müssen die Tasten ja sonst hinkommen). Beispiel Browser: keine Leiste nötig, da alles über die Tasten bedient werden kann (zurück, abbruch, z.T. auch reload). Sind einfach Dinge, die ich relativ gut finde und eben Platz für andere Dinge schafft.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich fand aber schon den Schritt von Hardwaretasten zu kapazitiven Tasten völlig verkehrt. Wobei ich mir die Bedienung z.B. beim Galaxy S2 gut vorstellen kann (da "links", "rechts", "mitte"). Aber 4 in einer Reihe als kapazitive Tasten finde ich schlecht.

Und ein Sprung in der Auflösung erwarte ich schon. Auch wenn HTC z.B. mit dem Sensation mittlerweile qHD anbietet, ist der Sprung doch noch viel zu gering. Auf +/- 800x480 sitzen wir jetzt schon seit etwa 1.5 Jahren fest. 720p wäre natürlich ein extremer Sprung, aber sehr begrüssenswert.
Zudem wird auch die Platzierung der Tasten erleichtert bzw. obwohl Tasten die Sicht auf weiteren Inhalt versperren (eine gewisse Grösse müssen sie ja haben) kann durch die hohe Auflösung trotzdem relativ viel dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
Allerdings halte ich nichts von den Amoled Displays, Farben sind mir zu unrealistisch...zumindest bisher!
Ich hätte lieber ein SLCD mit dem hier oder eben IPS

Ich halte von diesen Handys ohne eigener Oberfläche irgendwie nix, mir gefällt TouchWiz, das ich hoffentlich demnächst auf 4 Updaten kann :)

Samsung = AMOLED = Neues Nexus, das ist mal klar, aber 720p sind sehr unrealistisch, sollte ja schon bei AMOLED+ so sein und es wurde nix draus :D

Ice Cream Sandwich wird eine komplett neue UI haben, von daher kann man noch wenig sagen inwiefern TouchWiz oder Sense besser wären. Sowas ist auch notwendig um nicht ständig den Updates hinterherzuhinken.

m4c1990 schrieb:
Samsung = AMOLED = Neues Nexus, das ist mal klar, aber 720p sind sehr unrealistisch, sollte ja schon bei AMOLED+ so sein und es wurde nix draus :D

ja damals haben sie es nicht hinbekommen, aber bis zum erscheinen ist ja noch bissel hin, und der Technikfortschritt steht bekanntlich nicht still ;)

Eggcake schrieb:
Meiner Meinung nach sind Tasten bei einem Handy durchaus sinnig. Die grundsätzliche Bedienung fällt leichter und man spart Platz auf dem Display (irgendwo müssen die Tasten ja sonst hinkommen).

Wenn die Tasten unten weg fallen macht man halt das Display um 1-2cm größer in dieser Richtug um den frei werdenden Platz wieder zu füllen...

Zurück
Oben