Neue Intel-Prozessoren erst Ende Q1 2013?

Duellking

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
180
Hallo zusammen,
man hört ja aus vielen Ecken immerwieder etwas von AMD, aber bei Intel ist es ziemlich ruhig.

Nach meinen Recherchen scheinen die nächsten Prozessoren von Intel erst Ende des 1. Quartals nächsten Jahres (2013) zu erscheinen, wobei das dann schon Haswell sein wird. Davor ist wohl auch keine Ivy-Bridge-E zu erwarten?!

Da stellt man sich natürlich schonmal die Frage, ob sich nun ein Sockel 2011 System noch lohnt oder ob Intel garkein Ivy-Bridge-E rausbringen wird, Haswell-E auch So2011 sein werde und ob nicht doch ein Ivy-Bridge mit längerer Anwendung (aber keine direkten Updatemöglichkeiten, da Haswell einen anderen Sockel nutzen wird) aufgrund des P/L-Verhältnisses besser wäre.

Das gleiche gilt wohl für nVidia, ich vermute vor 2013 keine neuen Grafikkarten im HighEnd-Bereich (GTX770/780) zu erwarten.

Oder habe ich doch eine spannende News bisher verpasst?
 
Die GTX 680 ist doch noch gar nicht so alt und die 580er sind noch nicht alle verkauft. Also warum sollte man jetzt eine 780 nachlegen?
 
..und Ivy-E kommt wie bereits von CB beschrieben später, also ca. 1 Jahr nach Ivy LGA 1155.Mit Caches von max. 30 Mb.Also ein 2011er System ist noch langfristig nutzbar.Allerdings soll die max TDP dann auch mal 130 W überschreiten.Haswell-E wenn es den geben wird,ist wohl erst 2015 zu erwarten. Intel hat jetzt doch alle Zeit der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch neue HW? Immer neu, immer neu. Was bringt das?

Mensch, ist doch alles gut versorgt. Soll NV erstmal ne 660 rausbringen bevor hier über neues diskutiert wird. Es ist doch alles schnell genug für aktuelle anwednungen oder?
 
@molex4pin lies mal die untere zeile dann weisst warum;)
 
Zurück
Oben