News Acht neue Intel-Prozessoren ab 20. Januar

schön das Intel auch weiterhin auf den LGA775 setzt...
Kann auch ruhig so bleiben =)

Ende 2008 kommt dann ein neuer Sockel für den Nehalem (Sockel 1366). Und Anfang 2009 noch mal zwei neue Sockel (Sockel 1160, Sockel 715) ;)

@ ALLE

Prima!
Jetzt weiß ich nur leider immernoch nicht was der gute Kommandofrosch mit seinen
"echten 64-Bit" bei AMD meint. Meines wissens nach sind sowohl Athlon64 als
auch der Core 2 und entsprechende P4-Modelle von Intel keine echten "64-Bitter".

Nur der Itanium I/II sind doch technisch gesehenc E C H T E 64-bit CPUs...

:confused_alt:

Wie kommst du den darauf ?
Itaniums haben mit x86 einfach nichts mehr zu tun.
Sowohl X2 als auch Core2 führen 64bit aus ohne das zu emulieren oder in 32bit-Berechnungen aufzusplitten, imo wäre das die Auslegung von echtem 64 bit.

x86-64 Prozessoren können nicht nur 64bit, sondern auch 32bit ohne Emulation berechnen.

Von Verfechtern der "reinen" Lehre wird das als "Foul" angesehen.

der q9450 wird bestimmt um die 280 euro kosten oder die zahlen
werden einfach übernommen richtig?

Jungs wenn ihr nicht wisst ob der CPU mit dem Mainboard passt ma beim Hersteller nach schauen.
Also ich hab en Gigabyte 965P-DS3P und da steht auf der HP von denen das die nicht unterstützt werden.

DS4 wird auch nicht unterstützt und wenn der Hersteller das sagt wirds wohl stimmen.

Das man das ganze mit BIOS-Updates und rumgefummel dann doch zum laufen bringen kann is ne andere Sache die ich persöhnlich ( Arbeite im Bereich) nicht emfehlen würde. (BIOS flashen macht des öfteren mal Probleme).

Ergo: Hersteller Seite gehen, Mainboard suchen und dann: CPU Support List

BSP (965P-DS3P): http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2429

Das wussten wir bereits das Gigabyte die bisher nicht unterstützt für die 965er.

Aber laut dem offizielen GB Forum soll man erstmal abwarten bis die neuen CPUs wirklich raus sind!

ja, tut es

Zurück
Oben