News Neue Kabeltarife: Vodafone plant schnelleren Downlink und Uplink

Also ich bin recht zufrieden mit Vodafone, seitdem Kabeldeutschland übernommen wurde.
Bei anfänglichen Problemen, wurde es immer besser. Dazu immer die automatischen Tarifumschaltungen von 100/6 auf 200/12 inkl. Preisanpassung nach unten. Und jetzt wieder Anpassungen der Geschwindigkeit nach oben 250/25.

Mir ist es recht egal ob ich immer die volle Bandbreite habe, sondern das die Leitung Stabil ist und ich ein guten Ping habe.

Telekom schafft gerade mal 16er Leitung bei uns.:skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Bei uns sogar nur 1 MBit! Vor drei Jahren war es noch DSL-Light mit 384 kbit.
Muss man sich mal vorstellen, im Jahre 2017. Das war auch der Grund, warum ich dann von der TK
weg bin. Geld wollten sie immer, aber Leistung erbringen, nein. 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon und MaW85
Die sollen erstmal die Vodafone Station fixxen....ständig lag/paketloss (nur ein reboot hilft 24h lang) und man kann keine Smarthome Geräte damit verbinden...Mit einem Repeater dazwischen gehts zwar...aber das man so einen Schmutz wie die Vodafone Station an Kunden ausliefert und monatelang nichts passiert obwohl sich in den Foren tausende von Kunden beschweren verstehe ich nicht...
 
Wollte eigentlich auch vom 150MBit aufs Gigabit-Angebot, habe aber erfahren das bei dieser Vodafon-Station das ipV6-Forwarding nicht mehr einstellbar ist, ich somit keine Chance habe von außen auf meinen Pi zu kommen. Liege ich da richtig?

Bei den Fritten scheint weder die 6591 noch die 6660 lieferbar zu sein. Dann also erst mal doch nicht.
 
Hi,

das ist leider korrekt. Bei DSlite gibt es keine Zugriffsmöglichkeiten von außen in dein Heimnetzwerk über die VF Station.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Zurück
Oben