Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Kabeltarife: Vodafone plant schnelleren Downlink und Uplink
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Neue Kabeltarife: Vodafone plant schnelleren Downlink und Uplink
Steueroase
Lieutenant
Ich muss sagen, ich habe momentan wohl echt Glück. 👍
Seit ich auf 1 GBit/s gewechselt bin, ist die Leitung stabil. Obwohl ich in einem sehr stark genutzten Gebiet
wohne und fast jeder Haushalt Vodafone hat.
Nur der Uplink dürfte etwas stabiler sein. Der war im schlechtesten Test zur gleichen Primetime wie jetzt vor
drei Tagen bei 21 MBit/s. Also mehr als 50% langsamer als beworben.
Und weil ich regelmäßig viele Daten in die Cloud hochlade (momentan ca. 1,5 TB gespeichert) wäre mir der
schnellere Uplink sogar lieber als der Download. Wenn man das nur irgendwie dynamisch einstellen könnte,
das wäre genial.
Seit ich auf 1 GBit/s gewechselt bin, ist die Leitung stabil. Obwohl ich in einem sehr stark genutzten Gebiet
wohne und fast jeder Haushalt Vodafone hat.
Nur der Uplink dürfte etwas stabiler sein. Der war im schlechtesten Test zur gleichen Primetime wie jetzt vor
drei Tagen bei 21 MBit/s. Also mehr als 50% langsamer als beworben.
Und weil ich regelmäßig viele Daten in die Cloud hochlade (momentan ca. 1,5 TB gespeichert) wäre mir der
schnellere Uplink sogar lieber als der Download. Wenn man das nur irgendwie dynamisch einstellen könnte,
das wäre genial.
Mister79
Banned
Steueroase schrieb:. Wenn man das nur irgendwie dynamisch einstellen könnte,
das wäre genial.
Technisch nicht möglich!
Silverangel
Erzengel
Er kann sich aber seine bereits vorhandene Leistung via Programm/Begrenzer selbst dynamisch einteilen. 😂Mister79 schrieb:Technisch nicht möglich!
3dfx_Voodoo5
Banned
Schade. Denn ich erlebe das Gegenteil. Was die seit ca. 2 Jahren am ausbauen sind und das Netz voran treiben, ist nirgends so.Silverangel schrieb:Einmal und nie wieder.
Vorher fang ich mir lieber freiwillig den aktuellen Virus ein.
Und dass der Laden noch immer genauso schlimm ist wie damals, erlebe ich aktuell durch Bekannte.
Dazu die bequemen Optionen fast alles über die grandiose O² App zu machen (z.B. Rufnummernmitnahmen) bietet m.W.n. die Konkurrenz auch nicht.
Selbst der Hotline-Service ist sofort erreichbar.
Kann also nichts negatives berichten.
M
Mickey Cohen
Gast
öhm muss ich jetzt angst haben, auf 50 mbit zurückgestuft zu werden?
habe aktuell 200 (die auch tatsächlich reinkommen), aber 400 sind laut verfügbarkeitsprüfung nicht mglich.
habe aktuell 200 (die auch tatsächlich reinkommen), aber 400 sind laut verfügbarkeitsprüfung nicht mglich.
Silverangel
Erzengel
Nein... das betrifft Neuverträge. War schon immer so.
Nein nicht Falsch...Bob.Dig schrieb:Falsch, der Bildschirm (DL) vom AG wird übertragen und es muss nur Tastatur und Maus Eingaben von dir (UP) zurück übertragen werden.
Wenn ich von zuhause die Datenbanken bearbeite müssen die 200 MB Files auch wieder zurück auf den Server.
Man kann nicht alles in Cloud Anwendungen machen.
hurga_gonzales
Captain
Die Oberbetrüger von Vodafone sollten erstmal mehr als 10% Leistung bieten. Seit 11 Monaten lebe ich alternativlos (was Vodafone weiß und schamlos ausnutzt) mit ca. 10-20 Mbit im DL und 1-3 Mbit im UL mit der Aussage, Ausbau unbekannt, ich soll damit leben oder gehen.
Dreckshaufen, verdammter. Da wollen die höhere Bandbreite in die Werbung pushen und betrügen damit noch mehr Kunden, weil sie es gar nicht liefern können.
Dreckshaufen, verdammter. Da wollen die höhere Bandbreite in die Werbung pushen und betrügen damit noch mehr Kunden, weil sie es gar nicht liefern können.
stbufraba schrieb:Nachdem die anfängliche Aufregung um den missverständlichen Artikel verflogen ist bleibt noch der vergleichsweise niedrige Upload bei bestehenden Anschlüssen (Vodafone CableMax 1000/50). Eben gemessen:
Anhang anzeigen 889672
PS: Homeoffice bleibt ein Traum. Das Unternehmen meint aktuell, die Verbannung des Imbisswagens vom Gelände und Verbot der Kantinennutzung seien ausreichend. Man hat es offensichtlich noch nicht ganz verstanden. Dabei ist IMHO das Großraumbüro der Ort, wo ich mich am ehesten infiziere.
Ist bei uns auch so. Bin nur Zuhause da ich auf einer Beerdigung war. Ansonsten sind die Büros mit 30-40 Leuten noch voll.
Zum Topic: Weiß jemand was mit den Verträgen passiert die es nicht mehr gibt? Ich habe eine 100er Leitung. Werde ich dann auf 250 hochgestuft?
Bob.Dig
Commodore
Gegenfrage, warum musst du die ganze Datenbank runterladen und kannst sie nicht "in der Cloud" bearbeiten?Tomsenq schrieb:Nein nicht Falsch...
Wenn ich von zuhause die Datenbanken bearbeite müssen die 200 MB Files auch wieder zurück auf den Server.
Man kann nicht alles in Cloud Anwendungen machen.
LeChris schrieb:Nicht automatisch, da läuft dein Vertrag jährlich einfach weiter. Du müsstest selber ein Vertragswechsel anleihern.
Ok danke. Dann wird es wohl bei den 34,99 bleiben
Silverangel
Erzengel
Mein Gott - jetzt dachte ich DE ist endlich im Jahr 2012 angekommen von der Versorung her und jetzt gehen wir einen großen schritt zum Jahr 2008 zurück.
Ich bin TK Kunde mit "gott sei dank" nur SuperVectoring Anschlüssen. Würd ich mich sonst grün und blau ärgern
Ich bin TK Kunde mit "gott sei dank" nur SuperVectoring Anschlüssen. Würd ich mich sonst grün und blau ärgern
F
floh667
Gast
wir haben nun mal den cablemax1000 Tarif gebucht als Nutzer des bisherigen 2play400 tarifs (Wohnort BaWü). Haben der hotline jedoch nochmal ausdrücklichst gesagt, dass wir keinerlei hardware geschickt kriegen wollen, da wir unser eigenes Modem (TC4400) betreiben und auch dass wir klipp und klar unseren IPv4 Anschluss beibehalten wollen.kallii schrieb:Da bleib ich zunächst erst mal noch bei "Unitymedia" 45€ für 400/40 (es kommen 440 an...) und stabilem Upload + IPv4 und Fritz!Box 6490... + HD+ (CI+) Karte
Mal sehen wie's wird, wenn sie den neuen Tarif schalten. xD