Bigeagle
Lt. Commander
Irgendwo naheliegend dass deren leistungsfähigkeit beschränkt ist. aber was hat das mit 20 endgeräten zu tun? also auch mit etwas basiswissen netzwerktechnik: was juckt es die kabelbox ob da ein datenstrom von x Mbit durchgeht, oder ein datenstrom von x Mbit der sich auf 42 geräte verteilt? den router interessiert es noch weil der entsprechenden speicher für cache, NAT etc braucht, aber die kabelbox bekommt doch schon einen für sie von einem einzigen gerät stammenden datenstrom.das_mav schrieb:Diese "Router/Modems/Boxen" haben auch nur einen Prozessor mit beschränkter Leistungsfähigkeit. Wenn diese nicht ausreicht ist nicht der Anbieter oder der Zugang schuld sondern dein Nutzungsverhalten, nichts anderes lese ich aus dieser Zeile.
hätte ich den nerv dazu würde ich ja mal gucken was aus einem pool von 40 VMs mit etwas surfsimulation, ssh, oder ähnlichem so rausfällt an datenverkehr. aber ich würde da nicht erwarten dass plötzlich meine leitung wegbricht, die wird nur etwas voller.
mhm, irgendwie fürchte ich dass du da recht hast. vielleicht hab ich auch nur den änderungshinweis vergessen. Ich finde auf die schnelle nur das schreiben von der übernahme primacom durch telecolumbus und da heißt es explizit dass sich der vertrag nicht ändert. allerdings könnten sich die agb immer noch ändern und weiterhin teil des vertrags sein. kp, da steigt mein laienwissen aus.das_mav schrieb:Wäre mir jedenfalls neu wenn sich die Firmierung ändern darf ohne dass du das spätestens in der Rechnung erkennst. Essentialia des Vertrages wurden ja nicht angetastet, von daher besteht zwar dein Vertrag wohl vermeintlich weiter aber es herrschen halt unweigerlich andere Bedingungen (Kontonummer/Adresse/Support/Ansprechpartner). Darüber wurdest du sicherlich informiert und da reicht auch ein Stillschweigen wenn diese Option in der ursprünglichen AGB Fassung [Änderungsvorbehalt] schon enthalten war.
finde ich gerade eher doof, aber wenigstens hat sich in der praxis nicht geändert :/