@qu1gon
Hmm also wenn man keine große Konfigurationsarie am WLAN vornehmen will, ist der Bug mit den Verbindungsabbrüchen das einzig signifikante Problem in meinen Augen. Das hat bei mir wie gesagt aufgehört, nachdem der Techniker mehrmals an der Dose im Keller rumgespielt hat. Scheint also nicht unbedingt mit dem Gerät selbst zusammen zu hängen. Ich kann mir vorstellen, dass Vodafone die IP-Ranges überbucht und zu viele Leute gleichzeitig zu wenige IP-Adressen belegen wollen und sich gegenseitig rauskicken. Hier würde ich im Problemfall vermutlich beim Kundensupport auf eine eigene IPv4 Adresse bestehen. Damit dürfte man das Problem (wenn die Leitung technisch i.O. ist) umgehen.
Hmm also wenn man keine große Konfigurationsarie am WLAN vornehmen will, ist der Bug mit den Verbindungsabbrüchen das einzig signifikante Problem in meinen Augen. Das hat bei mir wie gesagt aufgehört, nachdem der Techniker mehrmals an der Dose im Keller rumgespielt hat. Scheint also nicht unbedingt mit dem Gerät selbst zusammen zu hängen. Ich kann mir vorstellen, dass Vodafone die IP-Ranges überbucht und zu viele Leute gleichzeitig zu wenige IP-Adressen belegen wollen und sich gegenseitig rauskicken. Hier würde ich im Problemfall vermutlich beim Kundensupport auf eine eigene IPv4 Adresse bestehen. Damit dürfte man das Problem (wenn die Leitung technisch i.O. ist) umgehen.