News Vodafone: CableMax 1000 für dauerhaft 44,99 Euro ist zurück

Holzkopf schrieb:
40€ für 1G ist nun nicht wirklich günstig.
8G/1G inkl Router für 23,99€ das günstig Link
45 € für 1 Gbit/s ist typisches Upselling. "Günstig" ist das natürlich nicht.

Cool Master schrieb:
International gesehen ja - national nicht wirklich. Sind halt unterschiedliche Gegebenheiten
Die "unterschiedliche Gegebenheit" nennt sich "kein funktionierender Wettbewerb". Das führt immer zu Höchstpreisen.

Sie werden damit auf die Nase fallen, weil der "Captive Market" FTTx für Privatkunden zunehmend unwichtiger wird.

blende11 schrieb:
Das ändert aber nichts daran, dass ich finde, dass das viel Geld für einen Internetzugang ist, zumal man als privater Internetnutzer rational betrachtet eine 1000er Leitung gar nicht braucht.
Warum willst du entscheiden, was andere brauchen oder auch nicht?!

Ich habe auch ne 1 Gbit Leitung und will die nicht missen, kommt darauf an was man macht und wie viele Nutzer beteiligt sind.

Mit ner 100Mbit Leitung wäre ich zufrieden in einem Single Haushalt

DLMttH schrieb:
Dein Vertrag ist doch uralt, also sofort kündbar. 43 Mbit/s Upload kriegst du bei DSL für dauerhafte 35 Euro, 50 Mbit/s im Kabel kostet für Neukunden auch nur 30€ durchschnittlich über zwei Jahre ohne Cashback, ein Wechsel zu o2 sollte ja nicht schwer fallen.
Nach 24 Monaten wird es aber teurer, das ist immer das Problem bei diesen Lockangeboten. Ich bin bei eazy (20 Mbit/s für 11,99 € pro Monat), wenn ich jetzt wechseln würde, hätte ich zwar die ersten 24 Monate einen viel schnelleren, recht günstigen Tarif (durch Boni/Geldgutschrift, amazon Gutschein), aber ab dem 25. Monat wird es dann im Vergleich richtig teuer, vor allem, wenn ich die Mbit/s und die Upload-Leistung gar nicht brauche.
Ich zahle dann für Geschwindigkeiten, die für mein Nutzungsverhalten völlig sinnfrei sind.
Über 100 Mbit/s ist im Privatbereich wirklich nur für Hardcore-Downloader und -Uploader interessant, also für Leute, die ihre externen Festplatten mit aus dem Internet heruntergeladenen Daten (legal und illegal) füllen, für Gamer, die sich ihre Spiele online herunterladen und nicht lange warten wollen, für Leute, die ihre großen Datenmengen in die Cloud hochladen oder die als Streamer in Social Media Kanälen aktiv sind.
Welche Privatperson braucht denn sonst solche extremen Geschwindigkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
blende11 schrieb:
Welche Privatperson braucht denn sonst solche extremen Geschwindigkeiten?
Wer braucht schon in seiner Wohnung mehr als 2,5 kW aus der Steckdose? Man muss ja nicht unbedingt Herd, TV und Waschmaschine gleichzeitig laufen lassen! Und überhaupt: Wer viel Strom verbraucht hat bestimmt auch ein illegales Gewächshaus im Keller!!!11!

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
blende11 schrieb:
Nach 24 Monaten wird es aber teurer, das ist immer das Problem bei diesen Lockangeboten.
Also zumindest meine 30-35€ für 40 Mbit/s sind kein Lockangebot. Das sind die Preise des 1&1-Resellers Drillisch, bestellbar derzeit zum Beispiel über sim24.de/dsl. Die bleiben auch über den 24. Monat hinaus so. Dafür ist der durchschnittliche Preis auch nur knapp darunter, denn du zahlst dort Anschlussgebühr und die Grundgebühr ist nur 6 Monate ermäßigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Mini-Mi schrieb:
Wer braucht schon in seiner Wohnung mehr als 2,5 kW aus der Steckdose? Man muss ja nicht unbedingt Herd, TV und Waschmaschine gleichzeitig laufen lassen! Und überhaupt: Wer viel Strom verbraucht hat bestimmt auch ein illegales Gewächshaus im Keller!!!11!
Ich spreche hier von Rationalität und rationalem Kundenverhalten, jede/r kann mit seinem/ihrem Geld machen und es ausgeben, für was und wofür er/sie will!
Der günstigste Anbieter für einen ausreichend schnellen Internetzugang + Telefon ist aktuell wohl eazy (Vodafone Tochterunternehmen), aber auch eazy hat die Preise für Neukunden in den letzten Jahren stark erhöht.
Jedenfalls wenn man die reinen Kosten betrachtet, die regelmäßig monatlich anfallen.
Das Gute bei eazy ist, das der Preis dauerhaft gleich bleibt und nicht mehr erhöht wird, solange man dort Kunde ist.
Ich bezahle seit zig Jahren 11,99 € für eine 20 Mbit/s Leitung und Telefon und mir reicht diese Geschwindigkeit für alles aus.
Wenn ich ein Computerspiel herunterlade, dann lasse ich den PC einfach über Nacht laufen, da schlafe ich, und am nächsten Morgen ist das Spiel auf der Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben