Vodafone CableMax 1000 für 39,99 euro bestehlbar

cartridge_case schrieb:
Hattet ihr vorher keinen Anschluss oder wieso braucht es hier so oft einen Technikereinsatz?
Mir wurde bei der telefonischen Terminvereinbarung gesagt das der Techniker am Hausanschluss neu einpegeln muss, damit die Geschwindigkeit auch ankommt. Und eine neue Dose soll ich wohl auch bekommen. Hatte vorher den 400er Tarif.

Bei mir soll angeblich auch der Hausanschluss neu eingepegelt werden, allerdings erst am 24.02.
Die 6591 kommt morgen. Ich werde die auch morgen gleich mal dranhängen und schauen was dabei rauskommt.

Gruß

Wie verhält sich, dass als bestehender Unitymedia Kunde der noch eine Vertragslaufzeit bis 2021 hat?

Könnte ich auf den 1000er wechseln und somit den bestehenden Unitymedia Vertrag nichtig machen und im 1000er Tarif weiter zahlen und surfen?

Ich hab gestern mit Vodafone Telefoniert, und sofort die Auftragsbestätigung bekommen. Nur steht in der Auftragsbestätigung bei mir nur Grütze drinnen. Da steht nur, dass sie mir die 49,99€ Anschlussgebühr erlassen, und dass ich das "VF Sicherheitspaket" 2 Monate kostenlos testen kann. Vom neuen Tarif steht nix drinnen. Werd' da dann heute nochmal anrufen, und nachfragen, ob da schon alles passt (oder kann man das online irgendwo prüfen?). Aber wenn alles funktioniert, komm ich endlich aus meinen 7 Jahre alten Vertrag raus, und wechsle auf den Gigabit, für monatlich 10€ weniger.

LäuftBesser2000 schrieb:
Wie verhält sich, dass als bestehender Unitymedia Kunde der noch eine Vertragslaufzeit bis 2021 hat?

Bekannter von mir, der bei UnityMedia ist, konnte gestern anscheinend über die Vodafone Hotline ohne Probleme von seinen 400Mbit auf den Gigabit Tarif wechseln. Laut seiner, bzw der Aussage des VF Mitarbeiters wird der UM Vertrag anscheinend auf einen VF Vertrag umgestellt.

Die 6591 ist heute "In Zustellung". Unter "Mein Vodafone" ist der Cable Max 1000 Tarif bereits ersichtlich, jedoch dann unter "Mein Tarif" ist noch der alte 500Mbit Tarif drinnen.
Techniker kommt am 24.02. zwischen 13 und 16 Uhr.

Gruß

Mein Paket wurde gerade auch verschickt. Anscheinend brauch ich aber keinen Techniker, oder hab einfach noch keinen Termin dafür bekommen. Im Meinkabel Portal steht aber trotzdem immer noch mein alter 200Mbit Tarif. Ich bin mal gespannt, ob die Tarifumstellung wirklich funktioniert hat...

Techniker war heute da. Hat sich gewundert das die Fritzbox noch nicht da ist, ist ins Auto hat eine geholt angeschlossen läuft. War nichts mit einpegeln wie bei der Terminvergabe erzählt worden ist.

Zensur

Anhänge

• fcrFSrgc5qXhhqmY2002.png
    fcrFSrgc5qXhhqmY2002.png
    28,8 KB · Aufrufe: 748
  • VmhyTcgymKhvvY8C2002 (1).png
    VmhyTcgymKhvvY8C2002 (1).png
    26,1 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die 6591 heute bekommen und gleich angeschlossen.
Der Down- und Upload passen, jedoch sagt mir die Fritz!Box das ich kein DOCSIS 3.1 habe ???

Die Einstellungen von der 6490 (Fritz!OS 7.12) konnte ich natürlich nicht wieder auf der 6591 (Fritz!OS 7.03) wiederherstellen.

Gruß

Anhänge

• FB_02.png
    FB_02.png
    116,7 KB · Aufrufe: 330
  • FB_01.png
    FB_01.png
    59,4 KB · Aufrufe: 347
  • Ergebnis.png
    Ergebnis.png
    45,5 KB · Aufrufe: 338
Vielleicht ein wenig genauer hinschauen! In deinem ersten Screenshot steht ein DOCSIS 3.1 Kanal. Das ist so schon richtig.

Ja schon klar, aber im 2. Screen steht deutlich DOCSIS 3.0 ???

Gruß

Und Du störst dich jetzt an der Anzeige? Die Box ist mit 1150 Mbit/s gesynct. Also alles in bester Ordnung. Oder wo liegt jetzt genau das Problem?

Super Geil...
Hab heute meinen Router bzw. das Modem für den 1000er Tarif bekommen.
Mich hat's gewundert, warum die mich auf einmal umstellen konnten, nachdem's die letzten 2 Jahre nicht funktioniert hat.

Ich hab jetzt eine neue Kundennummer, und auch 2 neue Telefonnummern bekommen. Daher denk ich mal, dass die mir jetzt ernsthaft nen neuen Vertrag angedreht haben, parallel zu meinen alten 200Mbit Tarif.
Zum Glück hat die am Telefon auf der Bandaufnahme erwähnt, dass ich ein Upgrade bekomme. Außerdem gibt's ja bei Online- und Telefongeschäften auch noch die 14 Tage Rückgaberecht...

Ich bin ja mal gespannt, was bei der ganzen Sache raus kommt. Aber so wie's ausschaut werd' ich bei meinen alten 200er Tarif bleiben. Gleich nach der Arbeit mal bei denen anrufen und die Sache klären...
Ergänzung ()

Ok, hab gerade angerufen bei der Beschwerde von Vodafone.
Die haben am Montag einen neuen Vertrag, statt das Upgrade auf mich abgeschlossen.
Der CableMax wird jetzt storniert, ich muss das Modem, was heute gekommen ist, wieder zurückschicken.
In ein paar Tagen bekomm ich dann (vielleicht?) wieder ein neues Modem.

Angeblich wird dann mein aktueller Tarif auf den CableMax umgestellt. Weil das Fernsehen auch neu gemacht werden muss werden mir dafür zusätzlich 19,99€ verrechnet. Irgendwo her hab ich aber noch ne dauerhafte 5€ Vergünstigung. Kommt also mit Fernsehen auf 54,99€ (eigentlich noch abzüglich Gigakombi 9,99€ - Da muss ich heute nochmal anrufen). Sollten also final 45,99€ Mit der Gigakombi werden.

Wenn ich das neue Modem dann in ein paar Tagen anschließe, wird der Vertrag erst aktiviert. Früher geht's angeblich nicht. Laut der Dame am Telefon kann's auch sein, dass ich überhaupt kein neues Gerät bekomme, weil ich ja eine eigene FB 6490 hab... Wenn dann alles neu läuft mit den hoffentlich korrekt umgestellten 1000er Tarif, darf ich meine jetzige VF Fritzbox auch zurück schicken.

Das Modem darf ich jetzt auch nicht behalten, weil das auf den neuen, falschen Vertrag läuft.

Ich bin jetzt aber wirklich mal gespannt, wie's da mit denen, und der Vertragsumstellung weiter geht.

Am liebsten würd' ich ja weg von Vodafone, aber die Alternative sind 32Mbit von der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
BurnMaster2000 schrieb:
Ich hab die 6591 heute bekommen und gleich angeschlossen.
Der Down- und Upload passen, jedoch sagt mir die Fritz!Box das ich kein DOCSIS 3.1 habe ???

Die Einstellungen von der 6490 (Fritz!OS 7.12) konnte ich natürlich nicht wieder auf der 6591 (Fritz!OS 7.03) wiederherstellen.

Gruß
Deine Ping ist ja der Hammer! War die mit der 6490 auch so gut oder erst durch das Upgrade?

Das OS Upgrade für die 6591 soll morgen von Vodafone KAbel DEutschland ausgerollt werden. Hatte mich extra erkundigt. Sollte dann auch kein Problem mehr sein, die Einstellungen zu übernehmen.
Werden denn eigentlich alle Einstellungen inkl. Portfreigaben und Dns usw. übernommen?

Nein, der Ping war vorher auch schon so gut.
Für mich zu spät :-) Hab alles per Hand wieder neu eingestellt.

Gruß

the_haury schrieb:
Angeblich wird dann mein aktueller Tarif auf den CableMax umgestellt. Weil das Fernsehen auch neu gemacht werden muss werden mir dafür zusätzlich 19,99€ verrechnet. Irgendwo her hab ich aber noch ne dauerhafte 5€ Vergünstigung. Kommt also mit Fernsehen auf 54,99€ (eigentlich noch abzüglich Gigakombi 9,99€ - Da muss ich heute nochmal anrufen). Sollten also final 45,99€ Mit der Gigakombi werden.
jetzt weisst du wo du sparren kanst
bei mir ist kabel digital in der miete für mich keine kosten aber sparre 5 euro auf der rechnung

https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete/

Zurück
Oben