Sheri schrieb:
@the_haury
du musst unbedingt bericht erstatten wie es weiter geht mit deinem vertrag
Hab heute wieder fast 2 Stunden mit Vodafone telefoniert, weil die mir einfach zusätzlich den
ohne meine Zustimmung gebucht haben (6,99€ monatlich).
Nach einer langen Diskussion, wurde der Tarif dann aber endlich aus meinen Vertrag gestrichen.
Jetzt sollte eigentlich soweit aber alles passen bzw. mir sind keine Fehler mehr im Vertrag und neuen Tarif aufgefallen. Meine gebuchte IPv4 Adresse hab ich auch immer noch.
Hier mal eine kleine Zusammenfassung über die Kosten für Internet, Fernsehen, und Festnetz:
39,99€ für Cable Max 1000
19,99€ für Fernsehen - wird wahrscheinlich gekündigt, da ich fast kein Fernsehen mehr schaue
9,99€ für Mobilfunk flat (vom Festnetz unbegrenzt ins Handynetz telefonieren)
6,99€ für die 6591 - wird bald durch ein eigenes Gerät ersetzt, und dann durch's Modem getauscht.
-------
76,96€ für alles ohne Gutschriften
bekomm aber gutschriften:
5,00€ für die Gigakombi, weil ich eben auch TV und den Red Unlimited Handytarif von Vodafone hab
9,99€ für die Mobilfunkflat (durch meinen Red Unlimited Handytarif)
-------
14,99€ für die Gutschriften
Macht dann derzeit insgesamt
61,97€ für den Cable Max 1000 inkl Fernsehen mit HD Paket und 2 Smartcards
Hatte davor die 6490 kostenlos im alten Vertrag mit drinnen, aber die 6591 können die mir nicht gutschreiben, weil die noch "zu neu, und daher zu teuer ist", laut der Dame am Telefon.
Aber was mich etwas Stutzig macht:
Ich hab von denen 2 Smartcards, einen Festplattenreceiver, und meine 6490 aus den alten Vertrag. Jetzt wollen die laut Tarifwechselschreiben aber nur den Festplattenreceiver, und eine der beiden Smartcards wieder. Von der 6490 steht nix dabei, dass die die zurück wollen. Die bekommen aber trotzdem alles von mir zurück, bzw. werd ich morgen Früh nochmal bei denen anrufen, was die jetzt alles von mir wieder zurück wollen....
Mein Vater hatte auch den gleichen 200Mbit all in one Tarif wie ich.
Bei ihn haben die den TV teil nicht auf den neuen Tarif umgestellt, warum auch immer. Er zahlt deshalb für TV mit HD, und den Festplattenreceiver weiterhin nur 9,99€ statt 19,99€, hat aber auch keinen neuen Receiver bekommen...