Wie kommt die Info zum Versand? Per SMS, E-Mail oder muss man dafür ins Kundenkonto und dort nachschauen? Und ist dort dann auch die Tracking-Nummer dabei? Es ist immer doof, wenn man nicht weiß, wann man aufpassen muss, dass der Postbote die Post nicht wieder mitnehmen muss, weil gerade keiner zu Hause ist...the_haury schrieb:Mein Paket wurde gerade auch verschickt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vodafone CableMax 1000 für 39,99 euro bestehlbar
- Ersteller hantelfix
- Erstellt am
tylergames
Ensign
Bei mir per E-Mail mit DHL Sendungsnummer.
CerealKiller
Lt. Commander
Ja, bei mir auch per Mail mit DHL Sendungsnummer.
Gruß
Gruß
@the_haury
du musst unbedingt bericht erstatten wie es weiter geht mit deinem vertrag, ich habe aktuell noch einen älteren tv tarif mit allem drum und dran inkl kabelanschluss den ich selbst bezahle für tutto kompletti 27,90€ und internet&phone mit 100mbit zahle ich zusätzlich 34,99 aber habe lustigerweise seit 2016 das damalige speedupgrade auf 200mbit kostenlos.. haben die wohl vergessen auszubuchen...
habe angst, bei tarifwechsel in den gigabit-tarif, dass sie mein tv-zeug auch umbasteln... dann würde ich teurer kommen
du musst unbedingt bericht erstatten wie es weiter geht mit deinem vertrag, ich habe aktuell noch einen älteren tv tarif mit allem drum und dran inkl kabelanschluss den ich selbst bezahle für tutto kompletti 27,90€ und internet&phone mit 100mbit zahle ich zusätzlich 34,99 aber habe lustigerweise seit 2016 das damalige speedupgrade auf 200mbit kostenlos.. haben die wohl vergessen auszubuchen...
habe angst, bei tarifwechsel in den gigabit-tarif, dass sie mein tv-zeug auch umbasteln... dann würde ich teurer kommen
R
RNG_AGESA
Gast
Zensur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hayda Ministral
Banned
TheTrapper schrieb:FTTH Angebote konkurieren äußerst selten mit Vodafone DOCSIS Anschlüsse. Weil dort wo DOCSIS verfügbar ist baut kaum jemand FTTH.
Die Antwort darauf hat zwar einen Augenblick gebraucht, ist aber hoffentlich noch informativ:
Wirf mal einen Blick auf Seite 18 des Marktbericht des VATM.
60% Überschneidung der Versorgung würde ich nicht mit "äußerst selten" bezeichnen.
Lee Monade
Banned
Hayda Ministral schrieb:Die Antwort darauf hat zwar einen Augenblick gebraucht, ist aber hoffentlich noch informativ:
Wirf mal einen Blick auf Seite 18 des Marktbericht des VATM.
60% Überschneidung der Versorgung würde ich nicht mit "äußerst selten" bezeichnen.
Das ist halt klarer Bullshit, die angeblichen 4,4 Millionen FTTH oder FFTB Anschlüsse sind zu 90% in Gebieten wo vorher kein oder nur sehr langsames Internet verfügbar war, woher sollen da Plötzlich die DOCSIS 3.1 Anschlüsse her kommen?
bender_
Banned
Wieso?TheTrapper schrieb:Das ist halt klarer Bullshit
Weil Du das behauptest?
Ich hätte dafür jetzt schon eine Quelle erwartet, die mindestens so seriös ist, wie der VATM (falls Du nicht weißt, was das ist, hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Verband_der_Anbieter_von_Telekommunikations-_und_Mehrwertdiensten)
Ganz einfach: Überall dort wo seit den 80ern TV Kabel hingelegt und der CMTS auf passende HW aufgerüstet wurde. Zahl steht auch im VATM Bericht und hat sich von 2018 zu 2019 von 7,4 auf 14,2 Millionen fast verdoppelt.TheTrapper schrieb:woher sollen da Plötzlich die DOCSIS 3.1 Anschlüsse her kommen?
Die 60% sind eine Annahme und auch als solche gekennzeichnet. Einer Schätzung des VATM würde ich aber mehr Vertrauen entgegenbringen als jemandem der diese Schätzung unfundiert als "Bullshit" bezeichnet.
Lee Monade
Banned
Ach bitte, der Großteil der FTTH Netzte wird aktuell auf dem Land gebaut dort wo nichts anderes verfügbar ist.
Wenn dort schon die ganze Zeit DOCSIS verfügbar war baut dort niemand FTTH für viel Geld.
In den Städten mag es sicherlich viele Überschneidungen geben, aber da gibt es auch meist VDSL und LTE zum DOCSIS so das da sowieso alle Technologien um Kunden kämpfen.
Wenn dort schon die ganze Zeit DOCSIS verfügbar war baut dort niemand FTTH für viel Geld.
In den Städten mag es sicherlich viele Überschneidungen geben, aber da gibt es auch meist VDSL und LTE zum DOCSIS so das da sowieso alle Technologien um Kunden kämpfen.
bender_
Banned
Sie trifft zum Beispiel auf fast alle Haushalte in München zu. Und zwar eher in Richtung 80% mit steigender Tendenz. Ich kann mir vorstellen, dass das in anderen deutschen Mittel- und Großstädten kaum anders aussieht.Tom_123 schrieb:Nie und nimmer gibt es diese Überschneidung von DOCSIS 3.1 und FTTB/H Anschlüssen.
skiefis
Ensign
Hab heute wieder fast 2 Stunden mit Vodafone telefoniert, weil die mir einfach zusätzlich denSheri schrieb:@the_haury
du musst unbedingt bericht erstatten wie es weiter geht mit deinem vertrag
ohne meine Zustimmung gebucht haben (6,99€ monatlich).Vodafone HD Premium Plus
Nach einer langen Diskussion, wurde der Tarif dann aber endlich aus meinen Vertrag gestrichen.
Jetzt sollte eigentlich soweit aber alles passen bzw. mir sind keine Fehler mehr im Vertrag und neuen Tarif aufgefallen. Meine gebuchte IPv4 Adresse hab ich auch immer noch.
Hier mal eine kleine Zusammenfassung über die Kosten für Internet, Fernsehen, und Festnetz:
39,99€ für Cable Max 1000
19,99€ für Fernsehen - wird wahrscheinlich gekündigt, da ich fast kein Fernsehen mehr schaue
9,99€ für Mobilfunk flat (vom Festnetz unbegrenzt ins Handynetz telefonieren)
6,99€ für die 6591 - wird bald durch ein eigenes Gerät ersetzt, und dann durch's Modem getauscht.
-------
76,96€ für alles ohne Gutschriften
bekomm aber gutschriften:
5,00€ für die Gigakombi, weil ich eben auch TV und den Red Unlimited Handytarif von Vodafone hab
9,99€ für die Mobilfunkflat (durch meinen Red Unlimited Handytarif)
-------
14,99€ für die Gutschriften
Macht dann derzeit insgesamt
61,97€ für den Cable Max 1000 inkl Fernsehen mit HD Paket und 2 Smartcards
Hatte davor die 6490 kostenlos im alten Vertrag mit drinnen, aber die 6591 können die mir nicht gutschreiben, weil die noch "zu neu, und daher zu teuer ist", laut der Dame am Telefon.
Aber was mich etwas Stutzig macht:
Ich hab von denen 2 Smartcards, einen Festplattenreceiver, und meine 6490 aus den alten Vertrag. Jetzt wollen die laut Tarifwechselschreiben aber nur den Festplattenreceiver, und eine der beiden Smartcards wieder. Von der 6490 steht nix dabei, dass die die zurück wollen. Die bekommen aber trotzdem alles von mir zurück, bzw. werd ich morgen Früh nochmal bei denen anrufen, was die jetzt alles von mir wieder zurück wollen....
Mein Vater hatte auch den gleichen 200Mbit all in one Tarif wie ich.
Bei ihn haben die den TV teil nicht auf den neuen Tarif umgestellt, warum auch immer. Er zahlt deshalb für TV mit HD, und den Festplattenreceiver weiterhin nur 9,99€ statt 19,99€, hat aber auch keinen neuen Receiver bekommen...
@the_haury
vielen dank für die ausführliche rückmeldung.
vielen dank für die ausführliche rückmeldung.
CerealKiller
Lt. Commander
Bei mir ist ja CableMax 1000MBit/s schon geschaltet und die FB 6591 habe ich auch schon angeschlossen und komplett neu eingerichtet.
In "Mein Vodafone" steht auch schon der CableMax 1000 drin, wenn ich jedoch auf "Mein Tarif" klicke wird mir immer noch der "alte" 500MBit Tarif angezeigt.
Wenn ich jedoch auf "Tarifwechsel" klicke werden mir nur noch die 1000MBit Business Tarife angeboten.
Brauchen die solange um das umzustellen oder was ist da los ?
Gruß
In "Mein Vodafone" steht auch schon der CableMax 1000 drin, wenn ich jedoch auf "Mein Tarif" klicke wird mir immer noch der "alte" 500MBit Tarif angezeigt.
Wenn ich jedoch auf "Tarifwechsel" klicke werden mir nur noch die 1000MBit Business Tarife angeboten.
Gruß
Anhänge
Astaroth
Cadet 4th Year
BurnMaster2000 schrieb:Bei mir ist ja CableMax 1000MBit/s schon geschaltet und die FB 6591 habe ich auch schon angeschlossen und komplett neu eingerichtet.
Gruß
Wo ist das Problem? Wo der 500er Tarif angezeigt wird steht doch das dieser zum 18.02.20 gekündigt ist. Steht einfach noch nich der neue Tarif drin. Dadurch irgendeine Einschränkung an deinem Anschluss?
CerealKiller
Lt. Commander
@Astaroth
Ne, natürlich nicht. Ich wollte nur wissen ob das immer mehrere Tage dauert bis sowas aktualisiert wird.
@Kamikazec
Bei mir ist der Technikertermin (wobei ich nicht weiss warum der kommen muss) für morgen zwischen 13 - 16 Uhr angekündigt.
Die FB 6591 hängt aber schon seit vergangenen Mittwoch am Netz und die 1GB Leitung ist auch schon gesynct.
Gruß
Ne, natürlich nicht. Ich wollte nur wissen ob das immer mehrere Tage dauert bis sowas aktualisiert wird.
@Kamikazec
Bei mir ist der Technikertermin (wobei ich nicht weiss warum der kommen muss) für morgen zwischen 13 - 16 Uhr angekündigt.
Die FB 6591 hängt aber schon seit vergangenen Mittwoch am Netz und die 1GB Leitung ist auch schon gesynct.
Gruß
O
onesworld
Gast
Wenn das so abläuft wie bei mir, dann läuft das unter guter Service.BurnMaster2000 schrieb:(wobei ich nicht weiss warum der kommen muss)
Der hat die Leitung gemessen, gesagt, das könnte man so lassen, machen wir aber nicht. Daraufhin hat er zum einen bei mir neue Anschlüsse an die Kabel gesetzt, eine Dose getauscht, im Keller den Übergabepunkt erneuert und eine Hausverteilung neu geerdet.
Seitdem habe ich mit meiner eigenen 6591 Ergebnisse, die ich so nicht erwartet hätte.
Anhänge
onesworld schrieb:Wenn das so abläuft wie bei mir, dann läuft das unter guter Service.
Der hat die Leitung gemessen, gesagt, das könnte man so lassen, machen wir aber nicht. Daraufhin hat er zum einen bei mir neue Anschlüsse an die Kabel gesetzt, eine Dose getauscht, im Keller den Übergabepunkt erneuert und eine Hausverteilung neu geerdet.
Seitdem habe ich mit meiner eigenen 6591 Ergebnisse, die ich so nicht erwartet hätte.
Schön für euch. Geile Ergebnisse. ^^
Ich hatte direkt erstmal Ernüchterung. Direkt nachm Box Tauschen 680-702mbit. Später zur Primetime 440-550mbit. Sonntag Abend sogar zwischendurch Ergebnisse von 280mbit. Bei "bis zu 1 GBit" hatte ich mich schon eingestellt auf 800. Aber solche Schwankungen finde ich dann doch extrem.
Leider wurde mir kein Techniker angeboten. Keine Ahnung ob einer vorbei schaut und prüft bzw. nachjustiert wenn ich laut genug danach frage. =/
cartridge_case
Fleet Admiral
Welches PLZ-Gebiet?DonUschi schrieb:Sonntag Abend sogar zwischendurch Ergebnisse von 280mbit.