Silverangel
Erzengel
Automatisch dabei zumindest nicht.Tom_123 schrieb:oder der Komfort-Telefonie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Automatisch dabei zumindest nicht.Tom_123 schrieb:oder der Komfort-Telefonie
genau wie gesagt, die VF Station lässt sich im Unitymedia gebiet aktuell nicht in den bridge mode versetzen, ob sich das mal ändern wird, weiß niemand und vorallem wann es sich dann ändern wird.Goldrausch schrieb:Es lässt sich ein beliebiger Router hinter der Vodafone Station, welche sich im Bridge Mode befindet, betreiben und in diesem Fall bekomme ich immer eine IPv4 Adresse?
Naja guck mal, ein TC4400 kostet ~160€, dann brauchst du noch einen Router für x€, eine freie Fritzbox 6591 cable kostet dann 230€, also würden 70€ für einen Router bleiben und dann brauchst du noch ein SIP Gateway, falls der Router sowas nicht besitzt. Es macht also nur sinn, wenn du a) einen Router günstig bekommst oder bereit bist für ein "Paket" insgesamt mehr zu bezahlen und b) wenn du ein SIP Gateway günstig bekommst oder halt auf telefonie verzichten kannst (stichwort handy und Wifi-Call) oder wie eben gesagt bereit bist mehr auszugeben.Goldrausch schrieb:Hat ein reines DOCIS 3.1 Modem im Vergleich zu der Vodafone Station im Bridge Modus so viele Vorteile, dass sich die Investition lohnt?
Das wird wohl nicht passieren, wenn überhaupt ein Risiko besteht, ist es das das Modem erst gar nicht provisioniert wird, aber die Angst kann ich dir soweit nehmen, vor einem Monat war das kein problem, man braucht nur den passenden Mitarbeiter am Telefon, der das machen kann, andere leiten das gerne an die "Sonderfälle" abteilung weiter. Mehrfaches Anrufen hilft dann, dann wird es gleich provisioniert und braucht dann weitere etwa 30 min. bis es sich aufschalten kann.Goldrausch schrieb:Allerdings hat man das Risiko, dass Vodafone das Modem von heute auf morgen nicht mehr akzeptiert.
Am besten vorher bei Unitymedia bzw. Vodafone anrufen und einfach freundlich um eine IPv4 Adresse in Kombination mit IPv6 bitten. Bei mir haben die das direkt gemacht. Dann hat man am Ende seine IPv4 Adresse und kann durch die Freischaltung von Dual Stack auch Ports weiterleiten (kann man glaube ohne Dual Stack nicht).Nilson schrieb:Kurz: Damit du von außen in dein Netz kommst, brauchst du eine im Internet eindeutige Adresse. Bisher war dies die IPv4 Adresse. Problem: Die IPv4 Adressen werden knapp, sodass nicht mehr jeder seine eigene IPv4 bekommen kann. Lösung: IPv6, das viel mehr Adressen hat. Problem: Nicht jedes Gerät/Provider/Dienst kann schon IPv6. Lösung: IPv4 über IPv6 zu einem zentralen Knoten leiten.
Das heißt: Nach außen hast du nur eine IPv6 und teilst dir die IPv4 mit anderen Nutzern. Du bist also nicht mehr eindeutig über die IPv4 identifizierbar. Das nennt man dann Dual-Stack-Light (dual wegen IPv4 und IPv6).
Lösungsansätze sind: Wieder eine eigene IPv4 bekommen. Die wohl beste Lösung als ex-UM Kunde ist wohl, die Komfort-Option zu buchen und dann beim bestellten mit anzugeben, dass man eine eigen IPv4 will. Oder den Zugriff auf IPv6 umstellen.
nocie schrieb:Am besten vorher bei Unitymedia bzw. Vodafone anrufen und einfach freundlich um eine IPv4 Adresse in Kombination mit IPv6 bitten. Bei mir haben die das direkt gemacht.
nocie schrieb:Am besten vorher bei Unitymedia bzw. Vodafone anrufen und einfach freundlich um eine IPv4 Adresse in Kombination mit IPv6 bitten. Bei mir haben die das direkt gemacht. Dann hat man am Ende seine IPv4 Adresse und kann durch die Freischaltung von Dual Stack auch Ports weiterleiten (kann man glaube ohne Dual Stack nicht).
Tom_123 schrieb:Bei ex-Unitymedia benötigst du für IPv4 entweder einen sehr alten Vertrag, welcher schon auf IPv4 läuft, die Power-Upload oder Komfort-Telefonie Option oder den GigaCable Max 1000 Tarif.
An deiner Stelle würde ich einfach mal jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten anrufen und um Dual Stack bitten.yetisports schrieb:Ist ja interessant. Bin von Unitymedia mit Power-Upload (und entsprechend Dual Stack) auf GigaMax 1000 gewechselt, wobei mir gesagt wurde, ich müsste Comfort für Dual Stack buchen.
70€ sind für eine gebrauchte Fritzbox 7490 voll und ganz ausreichend.Jasmin83 schrieb:Naja guck mal, ein TC4400 kostet ~160€, dann brauchst du noch einen Router für x€, eine freie Fritzbox 6591 cable kostet dann 230€, also würden 70€ für einen Router bleiben
DS-Lite Support ist (zumindest im VF West Netz) für das TC4400 kein Problem. Der Router dahinter muss das aber können.Jasmin83 schrieb:Für ein TC Modem musst du es irgendwie schaffen (soweit meine Infos reichen), Dual Stack oder IPv4 Only zu bekommen, weil das Modem, soweit ich weiß kein DS-Lite beherrscht
Um von außen besser erreichbar zu sein? Wurde hier doch nun oft genug erklärt. Einmal das Thema durchlesen.raiko87 schrieb:Kann mich mal jemand aufklären was das ganze zu bedeuten hat? Hatte bisher 150/10 und alsbald 100/10 mit der Option (wenns mir nciht reichen sollte) auf 250 oder 1000Mbit hochzugehen. Warum sollte man Dualstack freischalten?
raiko87 schrieb:Warum sollte man Dualstack freischalten?
Plex unterstützt aber IPv6yetisports schrieb:Da die meisten Anwendungen (im Privatbereich) nicht mit IPv6 funktionieren,
...
In meinem Fall benötige ich DualStack für Plex, damitmeine Film/Serien/Musik-Bibliotheken unterwegs genutzt werden können.
Ohne DualStack konnte ich den Fernzugriff nicht zum Fliegen bringen...brainDotExe schrieb:Plex unterstützt aber IPv6