Vodafone CableMax 1000 für 39,99 euro bestehlbar

TheTrapper schrieb:
Nein am meisten spart man wenn man regelmäßig kündigt und alle 12 Monate seinen Vertrag verlängert.
Bin jetzt seit 6 Jahren dauerhaft bei 19,99€ und bekomme alle 12 Monate 150€ Gutschrift.

Mach ich, kriege aber nie die Angebote. Eine Gutschrift würde ich von Seitens Vodafone für ausgeschlossen halten.

Hi,

@bender_ Wie soll ein FTTH Anbieter, welcher ein Gebiet neu erschließen muss, mit den Preisen von VF KD mithalten? Ich sehe das Ähnlich wie Hayda Ministral, für FTTH wird es in Gebieten, wo VF KD mit dem Gigabit-Tarif verfügbar ist, in nächster Zeit schwierig 😢

Bin leider selbst davon betroffen: Telekom und Co. max. 16 Mbit/s, MNet max. 50 Mbit/s, VF KD 1 Gbit/s
Laut aktueller Förderrichtlinie Bayerns gilt mein Gebiet als "erschlossen" aufgrund VF KD und es gibt keine Förderung für den FTTH Ausbau 😭

@Tom_123 an der Freigabe von Fördermitteln ändert doch der neue Tarif gar nichts. Vodafone hat doch schon länger in einigen Gebieten 500Mbit bzw. 1 Gbit verfügbar, nur halt bisher mit einem teureren Tarif. Wo man jetzt den neuen Tarif buchen kann, war es also auch vorher schon für andere Anbieter genauso uninteressant, selber auszubauen.

Tom_123 schrieb:
Wie soll ein FTTH Anbieter, welcher ein Gebiet neu erschließen muss, mit den Preisen von VF KD mithalten?
Und wie sollen alle anderen Mittbewerber wirtschaftlich mit der Telekom mithalten, die einfach plötzlich dort, wo Breitbandausbauten jeglicher Art angekündigt werden, FTTC und Vectoring Ausbau ankündigt und darauf ein Quasi-Monopol besitzt?

So langsam dreht sich der Spieß um, und das meiner Ansicht nach leider viel zu spät.

Außer mit FTTH und vielleicht irgendwann Mal mit 5G ist den Kabelanbietern nicht beizukommen. Das wissen die TK Anbieter aber nicht erst seit gestern.

Das Du in der, zugegeben, Zwickmühle sitzt, kannst Du Vodafone nicht anlasten. Das haben MNet und die Telekom verbockt, die sicher nicht erst vor kurzem ausgebaut haben und nach dem politischen Tauziehen darum (maßgeblich getrieben durch die Telekom und ihre aggressive Vectoring Strategie) es für besser gehalten haben auf FTTC zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
schallundrauch schrieb:
Mach ich, kriege aber nie die Angebote. Eine Gutschrift würde ich von Seitens Vodafone für ausgeschlossen halten.

Dann hast du leider wenig Erfahrung.
Da ruft dich auch niemand an und bittet dich zu bleiben sondern da musst du schon selbst aktiv werden.
Du kündigst deinen Anschluss am besten 9-10 Monate nach Abschluss, dann rufst du am Anfang des 13. Monats die Rückgewinnungsholtine an (normale Hotline funktioniert nicht) un dann fragst du nach einem Angebot zur Verlängerung. Der Rest ist Verhandlung, die geben dir natürlich nicht direkt die guten Angebote.

Tom_123 schrieb:
Hi,

@bender_ Wie soll ein FTTH Anbieter, welcher ein Gebiet neu erschließen muss, mit den Preisen von VF KD mithalten?
Bin leider selbst davon betroffen: Telekom und Co. max. 16 Mbit/s, MNet max. 50 Mbit/s, VF KD 1 Gbit/s
Laut aktueller Förderrichtlinie Bayerns gilt mein Gebiet als "erschlossen" aufgrund VF KD und es gibt keine Förderung für den FTTH Ausbau 😭

Dann würde ich an deiner Stelle nicht heulen sondern bei VF 1 Gbit´s bestellen.
Und es gibt auch andere Beispiele, bei mir Telekom SV 250 Mbit´s, VF 1 Gbit´s und FTTH Anbieter mit 500 MBit´s
Und der FTTH Anbieter hier hat sich auch angepasst, die wollen für 500MBit´s 49,99€, waren also auf einer Höhe mit Vodafone. Mal schauen ob und wie die auf das neue VF Angebot reagieren.
Etwas außerhalb auf dem Land will der selbe Anbieter übrigends für den 500Mbit´s Tarif 99,99€ und die Kunden müssen es zahlen weil dort VF nicht ausgebaut ist und die Telekom maximal 16 MBit´s anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
TheTrapper schrieb:
Da ruft dich auch niemand an und bittet dich zu bleiben sondern da musst du schon selbst aktiv werden.
Du kündigst deinen Anschluss am besten 9-10 Monate nach Abschluss, dann rufst du am Anfang des 13. Monats die Rückgewinnungsholtine an (normale Hotline funktioniert nicht) un dann fragst du nach einem Angebot zur Verlängerung. Der Rest ist Verhandlung, die geben dir natürlich nicht direkt die guten Angebote.

Hmm, mein Vodafone-Vertrag läuft bald sowieso aus, bringt es dann was, den zu kündigen und dann auf einen reduzierten CableMax-Vertrag zu drängen..? Es wird ja auch gesagt "Nur für kurze Zeit", oder wieviel sollte man dem beimessen..? Habe derzeit 200 Mbps @ 35 €, und 1 Gbps brauche ich nicht unbedingt, von daher ist mir auch der Preis wichtig...

Knuffinchen schrieb:
Hmm, mein Vodafone-Vertrag läuft bald sowieso aus,
Bei CableMax wird nichts mehr reduziert werden!
Was du machen kannst, ist kündigen, dann die Rückgewinnung kontaktieren und eine Verlängerung aushandeln.

Zb 200 MBit´s für 12x 19,99€ / 12x 39,99€ + Gutschrift 100-150€ + dauerhaft kostenloser W-Lan Router
Dann muss man halt daran denken nach 12 Monaten wieder zu verlängern um dauerhaft auf 19,99€ zu bleiben und sich wieder eine Gutschrift buchen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuffinchen
TheTrapper schrieb:
Bei CableMax wird nichts mehr reduziert werden!
Was du machen kannst, ist kündigen, dann die Rückgewinnung kontaktieren und eine Verlängerung aushandeln.

Zb 200 MBit´s für 12x 19,99€ / 12x 39,99€ + Gutschrift 100-150€ + dauerhaft kostenloser W-Lan Router
Dann muss man halt daran denken nach 12 Monaten wieder zu verlängern um dauerhaft auf 19,99€ zu bleiben und sich wieder eine Gutschrift buchen zu lassen.

Aha. Komischerweise habe ich schon seit Längerem 200 Mbps anliegen, obwohl mein Vertrag offiziell 100 Mbps ist. Eigentlich seitdem sie mal eine Schnupperaktion für 200 Mbps hatten und einen ungefragt (aber mit eigentlich vorgesehener automatischer Rückstufung) auf 200 Mbps upgegradet hatten. Seitdem ist es aber nicht wieder runtergegangen... So gesehen hätte ich auch damit nicht sonderlich viel zu gewinnen, wenn ich dann auf einmal wirklich nur 100 Mbps hätte...

Hat schon jemand ne Bestätigung von Vodafone bekommen ?

Gruß

Ne, ich hab die FB 6591 mitgebucht. Komme trotzdem auf knapp 10€ weniger als jetzt mit 500Mbit.

Gruß

cartridge_case schrieb:
Steht auf der Rechnung wirklich nur 100MBit/s?

Ja da steht dann irgendwas mit kostenlosem Upgrade bla bla.
Es gab mal die Möglichkeit für alle bis 200Mbit´s ein kostenloses Upgrade zu buchen. Dieses war eigentlich auf 6 Monate beschränkt allerdings haben die Kunden bis heute die erhöhte Geschwindigkeit.

Mal ne Frage zu DualStack:

Ich möchte Plex auch unterwegs nutzen (was ipv4 benötigt) und habe daher aktuell in Verbindung mit einer 6430 DualStack aktiviert. Beim neuen CableMax 1000 Tarif lässt sich die Komfort-Funktion dazubuchen, wo mit der 6591 eine passende Fritzbox dabei ist.
Meine Frage: Muss ich dort nochmal gesondert DualStack aktivieren lassen? Oder ist das Teil der Komfort-Funktion?

Hinweis: Als Unitymedia-Kunde buche ich (natürlich) über Unitymedia.

BurnMaster2000 schrieb:
Hat schon jemand ne Bestätigung von Vodafone bekommen ?

Gruß

Bis jetzt keine Bestätigung. Aber soeben die Versandbestätigung für die Fritzbox per Mail erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
TheTrapper schrieb:

Dann würde ich an deiner Stelle nicht heulen sondern bei VF 1 Gbit´s bestellen.
Und es gibt auch andere Beispiele, bei mir Telekom SV 250 Mbit´s, VF 1 Gbit´s und FTTH Anbieter mit 500 MBit´s
Und der FTTH Anbieter hier hat sich auch angepasst, die wollen für 500MBit´s 49,99€, waren also auf einer Höhe mit Vodafone. Mal schauen ob und wie die auf das neue VF Angebot reagieren.
Etwas außerhalb auf dem Land will der selbe Anbieter übrigends für den 500Mbit´s Tarif 99,99€ und die Kunden müssen es zahlen weil dort VF nicht ausgebaut ist und die Telekom maximal 16 MBit´s anbietet.

Kündige meist 6 Monate vor vertragsende. Evtl. Liegt es auch daran, dass es nie Alternativen in Form von DSL gab. Wohne in einem Neubau indem es nicht mal den Anschluss dafür gibt. Es liegen also nicht mal die Kabel :D aber prinzipiell ist auch die nicotel Variante akzeptabel wie ich finde. Man spart effektiv ca. Die Hälfte zum regulären Preis.

Astaroth schrieb:
Bis jetzt keine Bestätigung. Aber soeben die Versandbestätigung für die Fritzbox per Mail erhalten.

Versandbestätigung habe ich auch bekommen.
Nen Anruf das ein Techniker vorbeikommen wird und am Hausanschluss was machen muss auch.

Gruß

Zurück
Oben