qu1gon schrieb:
Bei millionen Kunden, aber in welcher Konstelation? "Nur" die Station ok, aber mit FritzBox dahinter... würde mich interessieren ob Leute hier im Forum da Probleme haben oder nicht - also ohne Bridge Modus (da ja in meinem Fall als ehem. UM-Kunde nicht aktivierbar)?
Seit Ende Februar Arris V.St. in Verwendung(Normal Modus).
Noch im März, durch die apokalyptische Forenstimmung mitgenommen eine Fritzbox 6660 bei Amazon bestellt. Bis heute im Einkaufskorb.
Die Bestellung war irrational, weil alles lief. Lediglich die Bandbreite bis Anfangs Mai schwankte. Nach paar tickets ist mein Gigabit Anschluss bombenfest.
Damals war die Fritzbox auch wochenweise nicht lieferbar. Und gut so. 200 Euro gesparrt. Es jucken mich immer noch die Finger, jetzt zu bestellen(180 jetzt bei Aa).
Ich warte seit Februar auf die ersten timeouts oder Abbrüche. Nichts davon.
Für mein 0815 Netzwerk absolut ausreichend und selbst WLAN läuft ohne Beanstandung. Beispiel:
Der Drucker zwei Etagen höher(Beton und Holzdecke) über 2,4 Ghz redet noch mit der Mutti(Arris im Flur).
WLAN Durchsatz durchschnittlich aber ausreichend und stabil. Liege kein Wert drauf, das Haus ist komplett vernetzt. Zwei APs zuschaltbar.
Keine Probleme beim Zocken.
Vergabe von statischen IP im Netzwerk, MAC Kopplung inclusive o.K.
Portverwaltung o.k.
SAT Receiver LAN Kommunikation o.k.
Telefon over IP o.k.
WLAN Smart home Geräte o.k.
Für gebildeten Menschen ich wiederhole mich ziemlich oft.
Mit dem Beispiel versuche ich xmal hier die falsche pauschale Behauptung : "Vodafone Station kann nicht funktionieren" widersprechen.