News Gigabit-Anschluss: Vodafone bietet CableMax für dauerhaft 40 Euro an

Ist hier bei jemandem für den Tarifwechsel eine Wechselgebühr von 9,99 angefallen? In der Vergangenheit konnte man die Tarife doch kostenlos nach oben hin wechseln.

Biste halt 2 Jahre gepinnt..Wow 1000 liegen an cool...in 2 Wochen dann 20..Muss nicht sein, aber KANN..daher würde ich nie Kabel nehmen.

gnubb schrieb:
Ist hier bei jemandem für den Tarifwechsel eine Wechselgebühr von 9,99 angefallen?

Letzten Monat von 200 auf 1Gbit, wechselgebühr 9,99€ damit bei Vodafone jemand mit der maus klickt.

Cablemax ist also nur für neukunden und Bestandskunden können es nicht buchen?

Geht (noch) nicht online, aber über den Support bei Twitter, WhatsApp, Forum und telefonisch ist es möglich.

up.whatever schrieb:
Das ist realitätsfernes Wunschdenken. Über eine Faser könnte man sehr viel übertragen; man macht es aber nicht, da die notwendige Technik zu teuer ist.
Mit Standard GPON teilen sich 32-64 Anschlüsse einen Downstream von 2,5 Gb/s. Schon bei drei gleichzeitig genutzten Gigabit Anschlüssen ist das shared medium komplett ausgereizt!
Das hört sich ja nach Mittelalter an. Sogar Ethernet geht deutlich schneller (via Glasfaser) als das aktuelle GPON.

diese 12 Monate kostenfrei (Wechselprämie) gehen ja weiterhin, wenn nebenbei ein gekündigter DSL Vertrag läuft.
Weiß jemand zufällig, wie das läuft wenn ich 14 Monate vorher den Kabelvertrag beauftrage? Dann habe ich wohl zum Schluss raus 2 Monate, die ich doppelt zahlen würde? (würde mich nicht stören)

MrWaYne schrieb:
Weiß jemand zufällig, wie das läuft wenn ich 14 Monate vorher den Kabelvertrag beauftrage?
es läuft genau so wie du es beschreibst. Du bekommst 12 Monate lang den Kabelinternettarif für 0€.
Du musst i.d.R. einfach nur deine Festentzrufnummer vom DSL Anschluss portieren. Das Portierungsdatum ist für VF der relevante Termin bezüglich diesen 12 Monaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und MrWaYne
h00bi schrieb:
es läuft genau so wie du es beschreibst. Du bekommst 12 Monate lang den Kabelinternettarif für 0€.
Du musst i.d.R. einfach nur deine Festentzrufnummer vom DSL Anschluss portieren. Das Portierungsdatum ist für VF der relevante Termin bezüglich diesen 12 Monaten.
Du bekommst es aber nur für volle Kalendermonate.

Weiß jemand wie schrottig die dabei angebotene kostenlose "Vodafone Station" ist?
Oder ist eine Fritzboxe Pflicht?
Kann man da den DHCP Server einstellen?

greeny112 schrieb:
Weiß jemand wie schrottig die dabei angebotene kostenlose "Vodafone Station" ist?
Oder ist eine Fritzboxe Pflicht?
Kann man da den DHCP Server einstellen?

Bin selbst im Vertrieb für Vodafone tätig, falls du es dir ernsthaft überlegst, hol dir definitiv die Fritzbox 6591 dazu. Mietpreis wäre 4,99€ Monatlich.

MythWarpathIX schrieb:
Bin selbst im Vertrieb für Vodafone tätig, falls du es dir ernsthaft überlegst, hol dir definitiv die Fritzbox 6591 dazu. Mietpreis wäre 4,99€ Monatlich.
Ok danke. Kaufe ich mir aber lieber.

>/cat/proc schrieb:
Ich habs mit der Power-Upload Funktion bekomen.
Ich auch, aber weil ohne IPv4 regelmäßig die DNS Auflösung bei Vodafone abgekackt ist. Und da ich den Powerupload ja brauche, weil es sonst nicht läuft bekomme ich den Powerupload jetzt mit einer Gutschrift gut geschrieben, also umsonst ;-) gut den besseren Upload nehme ich natürlich gerne mit 😄

Garack schrieb:
Biste halt 2 Jahre gepinnt..Wow 1000 liegen an cool...in 2 Wochen dann 20..Muss nicht sein, aber KANN..daher würde ich nie Kabel nehmen.
woher hast du diese "weisheit"ist schmarrn.
MythWarpathIX schrieb:
wenn du wirklich bei VF bist, solltest du wissen, dass die 5,99 pro monat kostet, steht jedenfalls bei mir auf der rechnung.
die VFBox ist müll.

Blue_Moon schrieb:
Wie kommt man den als Noch-Bestandskunde von Unitymedia an so einen Preis?
Hab aktuell 150MBit/s für 35€

Ich habe mich auf der alten Unitymediaseite in meinen Account einloggen können, wurde darin auf Vodafone umgeleitet und konnte es mit 1-2 Klicks das beantragen. Eine Woche später war das Modem/Router per Post da.
Ich benutze es seit April und bei meinem Standort habe ich konstanten Speed von 110 MB/S

• Gefällt mir
Reaktionen: ss5
Zurück
Oben