Da meine alte 2060 Super Ex nur noch rumzickt und ich erst mal keinen neuen Rechner kaufen werde, werde ich erst mal eine neue Graka kaufen
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 900 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nicht geplant
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore Hauptmonitor G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die Karte sollte möglichst leise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Heute.
Ich hatte entweder an die RTX 3060 oder die RTX 3070 Ti gedacht.. Nun weiß ich nicht welche besser ist und die nächste 2-3 Jahre ausreicht.
Wie wichtig ist der Grafikspeicher von 12 GiB Wirklich?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 900 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau: Elden Ring, Dying Light usw. kurz um alles neue und aktuelle
- Welche Auflösung? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch oder Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS ist völlig ausreichend
Nicht geplant
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore Hauptmonitor G-Sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU) Ryzen 7 5800X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 260 Super EX
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic 750 Watt
- Gehäuse: Pure Base 500 DX
Die Karte sollte möglichst leise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Heute.
Ich hatte entweder an die RTX 3060 oder die RTX 3070 Ti gedacht.. Nun weiß ich nicht welche besser ist und die nächste 2-3 Jahre ausreicht.
Wie wichtig ist der Grafikspeicher von 12 GiB Wirklich?