Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bevor man sich ne 3070Ti kann man sich eher ne normale 3070 holen. Die AMD Alternative wäre die 6700XT, ist aktuell günstiger und hat mehr Speicher. Wenn dir DLSS nicht so wichtig ist, dann go for it.
Wenn Du Wert auf GSync u. Raytracing legst, kommt nur NVidia in Frage. Außerdem bekommst Du damit auch das hervorragende DLSS gratis dazu. Ich habe auch einen 27" Asus Monitor (WQHD) mit GSync u. Habe mit meiner RTX 2070 Super keine Probleme Dank DLSS, auch nicht mit modernen Grafikkrachern. Als CPU liebe ich meine AMD 5800X, aber bei GraKa's greife ich seit über 20 J zu NVidia, auch wenn die neueren AMD-GraKa's zugegebenermaßen sehr gut sind.
Bevor man sich ne 3070Ti kann man sich eher ne normale 3070 holen. Die AMD Alternative wäre die 6700XT, ist aktuell günstiger und hat mehr Speicher. Wenn dir DLSS nicht so wichtig ist, dann go for it.
@orioon:
der TE sucht nach ner möglichst leisen karte, da dürfte er mit ner Ventus 2X nicht besonders glücklich werden.
@Vigilant:
den verbrauch kann man ja begrenzen. je nach partnerkarte tun die sich preislich kaum was, wobei ich persönlich die 3070ti nur dann in betracht zöge wenn ne vergleichbare 3070 teurer ist.